Aktueller Inhalt von ChristophSlash

1. C

2019 Trek Slash 8 29er

Nein, leider! Habe die Delle zwar mit Heisluftfön und Zangen bearbeitet, aber es hielt trotzdem nicht mehr dicht., Schlussendlich hab ichs dann doch reparieren/austauschen lassen (Neue Felge, alte Speichen und Nabe) und jetzt passts wieder!
  2. C

MET Parachute MCR Langzeiterfahrungen

Danke @Diddy für die informative Rückmeldung! Wieso findest Du das Visier so besonders nutzlos? Bzw. ist dieses Visier jetzt nutzloser als andere? Mir ist da nix spezifisches aufgefallen, aber vielleicht hab ich da was übersehen? thx
  3. C

MET Parachute MCR

Hallo Niels! @METhelmets Vielen Dank für Deine Antwort! Freut mich sehr, dass Du hier noch mitliest. Mine Rückgabefrist läuft demnächst ab und ich wollte die offenen Fragen unbedingt noch klären.... Leider ist mir nicht alles Deiner Antwort klar: Hm.... dann verstehe ich es nicht. Wie kann...
  4. C

MET Parachute MCR

Hallo Forum, hallo @METhelmets ! Ich überlege derzeit mir einen aktuellen MET Parachute MCR zuzulegen. Ich habe bereits zwei Exemplare probiert. Die Passform ist für mich gut, optisch gefällt mir der Helm auch. Etwas enttäuschend finde ich den Lieferumfang, zumindest im Vergleich zu anderen...
  5. C

2019 Trek Slash 8 29er

Danke für eure Rückmeldungen. Habe heute nochmal Milch nachgefüllt und probiert aufzupumpen, aber leider ohne Erfolg! :-( Also entweder es muss wieder ein Schlauch rein oder ich riskier das Zurückbiegen.....
  6. C

MET Parachute MCR oder Leat 4.0 Enduro ?

Hi @Diddy Habe gerade einen Thread zum MET erstellt. Kannst Du etwas zu den dort erwähnten Punkten sagen? Wie sehen Deine Langzeiterfahrungen mit dem MET aus....? Danke!
  7. C

2019 Trek Slash 8 29er

Hallo Slash Kollegen, Habe mir eine Delle im Laufrad zugezogen (siehe Bild) und zumindest nach der Winterpause ist der Tubeless Reifen jetzt airless! Sonst scheints noch Rund zu laufen... Im Forum schreiben manche biegen ist vorsichtig kein Problem, andere raten tunlichst davon ab. Hat jemand...
  8. C

MET Parachute MCR Langzeiterfahrungen

Hallo zusammen! Bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten MTB Helm mit abnehmbarem Kinnbügel. Habe schon einige probiert (BELL Air R, BELL DH R, Leatt Encuro 3 & 4), aber der MET Parachute MCR scheint recht gut zu passen. Aber ich bin zugegeben skeptisch was die Konstruktion bzw die...
  9. C

2019 Trek Slash 8 29er

Hallo zusammen! Könnte mir vielleicht jemand verlässliche Infos zu den Felgen bzw. den Speichen und der (maximalen) Speichenspannung bei den Bontrager Comp 30 Laufwändern zukommen lassen bitte? Habe die gefühlt recht locker sitzenden Speichen beim Versuch zu Zentrieren alle um eine viertel...
  10. C

Bontrager Felge mit TLR oder "echtem" Felgenband bei Schwalbe?

Never mind! Der Kompressor hat alles gerichtet. Ein mal ordentlich aufgepumpt und alles war knack-knack an seinem Platz. Danach ca 100ml Dichtmilch durchs aufgeschraubte Tubeless Ventil gedrückt und gründlich verteilt. Bis jetzt dicht....
  11. C

Bin's jetzt endlich angegangen und habe hinten den MAXXIS DHR II 29X2.40 WT draufgezwungen. Das Bontrager Felgenbandteil ist noch am LR. Allerdings sitzen die Reiffenwülste des MAXXIS jetzt genau in der Felgenmitte und nicht an den Felgenflanken. Wie kriege ich die nach außen an den Felgenrand...
  12. C

Danke für die weiteren Infos, klingt ja spannend! Haha! Ok, da vergeht es einem ja schon ein bissl..... ;) Mit den Bontrager XR Reifen wars kein Problem einen Schlauch einzuziehen. Dafür sind die Dinger halt eher selbst ein Problem... Vielleicht hängt Sieg oder Neiderlage doch auch etwas...
  13. C

Danke für Eure Rückmeldungen! Welche Reifenbreiten habt ihr denn montiert? Vor allem bei den MAXXIS sind das ja oft die weiteren "WT" Modelle, die zumindest laut spezifikation nicht mehr auf die Bontrager Felge passen sollten...? Heißt aber, Du hast den NN schlussendlich doch draufbekommen? In...
  14. C

hi, erlaube mir diesen thread zu reanimieren, da ich selbst vor einem reifenwechsel bei meinem Slash stehe. in einem SLash-spezifischen thread hier im forum habe ich bereits mehrmals gelesen, dass die montage von nicht-bontrager-reifen fast unmöglich ist, solange das original "Bontrager TLR Rim...
  15. C

2019 Trek Slash 8 29er

na bravo! weder dieser rimstrip noch die ventile sind kompatibel mit komponenten anderer hersteller.... ??? man muss sich als produktdesigner schon echt was überlegen, dass man selbst bei solchen kleinteilen inkompatible systee schafft.... "der kunde ist der dumme" ist offenbar im bike segment...
Zurück