Aktueller Inhalt von chrisu

1. chrisu

Tolle Wolle

eins noch http://www.veleothek.de/ Eine schicke Auswahl.
  2. chrisu

Sattelrohr von 27,0 auf 27,2 weiten / Wer & Wo?

Tag Carsten. Als ich noch in Potsdam im colibri-Fahrradladen gearbeitet habe, haben wir das öfter gemacht (auch beim eigen Rad-und das fährt heut noch). Über Garantie und/oder Haltbarkeit will ich hier nichts weiter sagen - darum ging es ja bei Deiner Frage auch nicht - jedoch haben wurde dort...
  3. chrisu

Klick&Knie

Bewegung ist das wichtigste für Deine Knie. Richtig. Und um noch ein Pedal in die Runde zu werfen, das mit fast 20° ne Menge Bewegungsraum bietet, muss man hier noch die "Eggbeater" von Crank Brothers erwähnen. Und noch was...die Shimano Pedale gibt es schon. Z.B. bei Bikediscount. Gruss. c:
  4. chrisu

Trittfrequenz und Grundlagentraining

...immer noch relativ. Wenn man den Trainingsbüchern glauben darf, dann sollte eine gelungene GA1 Einheit so bei 90-110 U/min liegen. Dass dies für einige nicht so einfach zu machen ist, scheint ja klar zu sein. Doch gib Deinem Körper einfach etwas Zeit sich daran zu gewöhnen. Am Besten geht...
  5. chrisu

Crossmax XL

...zumindest wenn der mozilla-browser die seite so verhunzt, dass das alles wi 409 ¤ ausschaut. sorry für die :confused:. :D
  6. chrisu

Welche Sitzhöhe/Sattelhöhe fahrt ihr?

...wie schon einige erwähnt haben, gibt es keine wirkliche faustregel für das einstellen der sattel/lenkerposition. das sollten alles nur startwerte sein, von denen man sich in die eine oder andere richtung bewegen sollte. ich denke die perfekte pos gibt es nur nach langem ausprobieren und ist...
  7. chrisu

Crossmax XL

ein wenig preiswerter gibt es das bei bikediscount. guckst du hier. und dann viel spass. c:
  8. chrisu

Samstag city-ride BERLIN :)

wenn du willst, dass da jemand erscheint, dann solltest du die zeit nicht vergessen ! :confused:
  9. chrisu

- = SUNN = - Galerie

ja, muss auch sein. bin 190 und hab 90kg auf den rippen. ein jahr mit nem sunn stahl-rahmen...der war dabei viel zu weich. und jetzt sind´s auch noch 400gr weniger. stahl gefällt mir ja auch besser, aber die vorteile von alu liegen wirklich auf der hand.
  10. chrisu

- = SUNN = - Galerie

hier mein kleines sunn - naja, kleinigkeiten sind noch zu bearbeiten, ich glaube das bild ist etwas verzogen, aber egal.
  11. chrisu

Help ! Ich suche einen Bezeichnung

auf vielen seiten im netz (.com) werden diese dinger "paramotor" genannt. ob das jetzt ne einschlägige bezeichnung ist - keine ahnung.
  12. chrisu

Gewichte eurer XC-Feilen

bik/fahrer-kombi ca. 100kg. ich wiege 90. sunn xircuit/9.0sl/tune-lr´s/wcs-kram. ist sicher noch potential drin, aber bei meinem gewicht spielen dann wohl 500 gramm keine wirkliche rolle mehr. und die haltbarkeit ist mir nun mal wichtiger als irgendwann unter 9 zu kommen.
  13. chrisu

Kompatibilität unter Shimanobauteilen???

...isses ein gesetz, oder wie? denkst du nicht, dass die ihre info´s auch nur von den herstellern bekommen? eigene erfahrung : alle gängigen ketten von connex, shimano, sram, kcm passen auf alle ritzel - wenn man auch die empfohlene ganganzahl achtet. ob da nur kleine unterschiede in der...
  14. chrisu

wie lange Pause bei Sinusitis ?

also den sport solltest du ruhen lassen zumindest so lange wie du unter antibiotika-einfluss stehst. ist eine ziemliche körperliche belastung das zeug. hab selber immer wieder mal mit solch blöden geschichten zu tun. gefahren bin ich dann immer erst wieder (sportlich) wenn ich keine...
  15. chrisu

SRAM Powerlink öffnet sich IMMER!

also bei nem sram-seminar hat man uns fahrradhändlern das genau so gesagt...und seit zwei jahren mach ich das auch so - auch an meinem eigenen rad. und funtzen tut das immer. bei uns ist jedenflls noch keins aufgegangen. und die zeichnung ist ja wohl so zu verstehen, dass es sich bei denn...
Zurück