Aktueller Inhalt von chrisx01

1. chrisx01

Nach schaltzug Wechsel geht die Schaltung nicht mehr

Ich habe das Problem gefunden und gelöst. Die Ursache war zum einen schaltzughuelle und ich habe einfach etwas Seiloel auf den Zug und jetzt geht alles wieder buttterweich. Raketentechnik eben
  2. chrisx01

bilder kommen, bin die naechsten 2 wochen unterwegs und habe dann ein anders bike mitgenommen. eins reicht ja nicht mehr.:hüpf:
  3. chrisx01

Ja, das geht als ganz leicht
  4. chrisx01

irgnendwie geht da noch immer nichts, auch mit den ganz Videos, das sieht irgendwie alles so einfach aus, ist es auch bestimmt. die steht gerade und auf dem kleinen ritzel, wie es soll, nur es bewegt sich keinen millimeter :-(, eher bricht mir der hebel ab.
  5. chrisx01

Wenn ich den hinten los mache, kann ich am schaltgriff butterweich hoch und runter schalten
  6. chrisx01

Der alte war aufgetriffelt, der neue nicht,aber auch wenn die Schaltung neu eingestellt werden muss, dann muesste die sich doch wenigstens etwas bewegen und nicht "steif" bleiben?
  7. chrisx01

Nachdem mein Schaltzug gerissen war, habe ich mir einen neuen eingebaut, das ging mit etwas schwierig, weil der aufgetriffelt war. Aber neuer Zug ist drin, als fest gemacht ohne Spannung. Nur schalten laesst sich das jetzt nicht mehr die steht auf dem kleinsten Gang und der Zug ist fest, am...
  8. chrisx01

ALU Rahmen Riss an Sattelrohr

Wie geht das mit der Kalibrierhülse ?
  9. chrisx01

ich werde es mal versuchen, ein neuer Rahmen ist zu teuer und der Umbau ? ob sich da der Aufwand lohnt?
  10. chrisx01

und schweisser ? ich weiss nicht, wenn das gut gemacht wird.
  11. chrisx01

Bei Focus gibt es 2 Jahre Garantie und den Haendler gibt es nicht mehr. Bleibt mir nur schweissen oder neuer Rahmen. Nur die Stelle ist eben kritisch.
  12. chrisx01

an der sattel stuetze steht "NO" und der Punkt ist noch im Rahmen. ich schaetze mal 15-20 cm
  13. chrisx01

Das ist ein Focus "Fatboy" 2012 ein XXL Rahmen, da ich auch 195 bin. Der Sattel ist logischerweise weit draussen
  14. chrisx01

Hallo, an meinen MTB (3 Jahre alt ) ist der Rahmen, wo der Sattel reinkommt gerissen. Kann man das schweissen. siehe Fotos. Chris
Zurück