Aktueller Inhalt von Chriszu

1. Chriszu

Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

Meinst? Und wenn alle Restaurants zu haben holt man sich dann auch nix von Burger King?
  2. Chriszu

Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

Schönes Rad, vor allem die Schwarz-Rote Lackierung, Nun wirds doch wieder schwerer zu entscheiden, wenns bei Last nicht bald das Glen V2 Frameset in XXL gibt werde ich vlt hier schwach...
  3. Chriszu

Nur die Liebe (zum Biken) zählt: Kai Pflaume zu Gast bei Fabio Wibmer

Servus, Habe im Unterland leider andere Erfahrungen gemacht, die von teilweise 14 Jährigen Kids gefahrenen Trails werden sofort mit Baumstumpfen verlegt, Man wird angeschnautzt wenn man mitn Bike etwas schneller fährt und man ist im Wald kein gern gesehener Gast. Ich fahre wenn ich jemanden...
  4. Chriszu

Der Last Bikes-Thread

Hört mal auf so viele geile Bilder von den Bikes zu posten, Ich kann mein Glen in XXL immer noch nicht bestellen... 😔
  5. Chriszu

Urlaub in den Alpen - Wie gefährlich sind die Tiere dort

Servus, Kannst ja auch erst im Oktober herkommen wenn diese angsteinflösenden Kühe von den Almen geholt werden, dann bist dort oben bis auf den letztbestand Rotwild allein. Oder du lässt sie einfach friedlich grasen achja: hoffentlich hast nicht zufälligerweise eine gewisse Farbe am Mann...
  6. Chriszu

Der Last Bikes-Thread

Danke für die Antwort, Wegen der Geo, angegeben ist der Steuerrohrwinkel ja mit 64.4, gilt das mit der 140mm gabel oder 150/160mm? Ist dann jedes Glen gleich? Oder gibts seit 2018/19/20 ein neues wo man aufpassen müsste bei gebrauchtkauf? Gibt ja momentan keine neuen
  7. Chriszu

Der Last Bikes-Thread

Servus leute, Nach vielem hin und her werde ich mir nun doch wahrscheinlich ein Last Glen kaufen, Finde momentan kein Bike das besser passen könnte für meinen Einsatz, 500-1000 hm in möglichst kurzer Zeit hinauf und möglichst schnell auf den verblocktesten Trails wieder herunter. Bin 1.90...
  8. Chriszu

BikeYoke und Co: Wie Firmen dem Fahrrad-Einzelhandel helfen wollen!

Geile Idee, ich halte die Augen mal offen
  9. Chriszu

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bin auch am überlegen ob ich mein Trail Hardtail nun doch wieder abbauen soll um mir ein Sb130 aufzubauen... :/
  10. Chriszu

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibts gerade irgendwo eine 29er Trail Gabel mit Boost Achse 130-140mm um nen günstigen Kurs? Pike oder Fox 34?
  11. Chriszu

Transition Smuggler - Sammelthread

Servus, Bin am überlegen mir ein Smuggler aufzubauen, Ich würde den Alu Rahmen neu um ca. 1400€ bekommen, Wäre das ein guter Preis oder soll ich lieber auf einen guten Deal für den Carbon Rahmen warten? Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig aber hätte den Aufbau gerne bei unter 15kg (in XL)...
  12. Chriszu

Endlich ein Neubike (Trail)

Servus :i2: Vielen Dank für die Antworten, Das Orbea OIZ oder Scott Spark sind mir etwas zu XC lastig, Das SC Tallboy und Transition Smuggler kommen wohl ziemlich nah an das was ich suche, Habe noch das Cannondale Habit gefunden, wobei da der Sitzwinkel wieder ziemlich flach ist... Dieses Swarf...
  13. Chriszu

Endlich ein Neubike (Trail)

Servus, Bin nun seit ca. 4 Jahren am Biken, davon die letzten 2 Jahre intensiv Habe ein Canyon Strive 2015 und ein Carbon Hardtail, Mit dem Canyon bin ich fast gar nicht mehr unterwegs, 5 mal im Jahr für einen Park Mit dem Hardtail fahre ich ca. 5 mal/Woche je 2 Stunden. Da ich da ca. 1200...
  14. Chriszu

Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

Da hast wohl recht, die letzten 300hm mit nem Ebike stell ich mir auch nicht so toll vor:p Am Gipfel waren wir alleine, Hütte hat ja leider schon zu, zuvor kam uns aber einer über die Skipiste entgegen:D
  15. Chriszu

Sind die Alpen (Berge)' bald MTB frei?

Statusbericht: Auch am Glungezer auf knapp 2.700hm keine Ebikes in Sicht, auf der unteren Hütte auf geschätzt 2.000hm reichlich, geht der Akku nach 1.000hm in die Knie?
Zurück