• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chrizm

1. C

Wahl Rahmengröße Rose Backroad

Bei mir hat sich heraus gestellt, dass ich keinen Versender wie Rose nehmen kann bei Jobrad.. jetzt ist die Frage was eine ähnliche Geo hat. Es wäre wenn dann das Alu geworden.
  2. C

Wahl Rahmengröße Rose Backroad

Servus, geht mir genauso. Tendiere zum Rose Backroad AL in 57 für den Arbeitsweg und eher gemütlichem Touren. Bin 187 groß und habe eine Schrittlänge von 87. komme über den Rechner auf eine perfekte Rahmengröße von 57. kann man dem Rechner Glauben schenken? :)
  3. C

Canyon Spectral im Test: Starker Allrounder zum fairen Preis

@critdmg das ist definitiv ein Punkt, Danke dir @Marx nein so war das nicht gemeint. Hab mich da missverständlich ausgedrückt ;) @kniko Freut mich für dich wenn du so deine Entscheidungen treffen kannst. Um deine Frage zu beantworten: Verwendete Materialen, die Rahmenkonstriktion an sich, oder...
  4. C

Was heißt aufgrund meiner Logik? Es gibt ja mehr Faktoren als Gefühle oder Geld eine Entscheidung zu treffen.
  5. C

Äh ja, aufgrund eines "Gefühls" kann man auch Entscheidungen treffen oder natürlich ein Angebot. Gibts noch Gründe? :)
  6. C

Ich hätt mal ne Frage: Warum kauft man sich ein Spectral statt eines Jeffsys? Einsatzort und Preis sind sehr ähnlich
  7. C

Pulse RS 1

Hab die mal angeschrieben. Soll wohl bald ein Office in Muc geben. Ich lass mich überraschen
  8. C

Who is Jeffsy?

Danke für den Eindruck :)
  9. C

Who is Jeffsy?

Jemand hier der das Jeffsy nach oder vor dem Tyee gefahren hat? Ich weiß, das eine wird Enduro und das andere Trail geschimpft aber unterm Strich sollte ein Vergleich möglich sein ;)
  10. C

Who is Jeffsy?

Das ist mal ne klasse Info! Danke dir! Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen ein und das selbe Bike in Alu und dann in Carbon (oder andersrum) fahren zu dürfen. Gewicht ist die eine Sache - jetzt stellt sich mir die Frage ob ein Normal-Sterblicher hierbei die Unterschiede der...
  11. C

Pulse RS 1

Hänge mich hier mal ein. Neben dem Bike bin im am Jeffsy und Strive dran..
  12. C

Anfänger sucht AM als HT Nachfolger

Schlaefisch ich würd mich über nen Kleinen Report nach der ersten Fahrt freuen :)
  13. C

Anfänger sucht AM als HT Nachfolger

Bin gespannt was du nimmst :) @ExcelBiker die Umrüstung zum Enduro wäre beim YT so nicht möglich?! Oder was prädestiniert das Propain dazu?
  14. C

Empfehlungen in Richtung Cube eher selten..

Danke dir Orby! :) Das mit den Tests bestätigt meinen Eindruck. Denke dass (wie im Motorradbereich) teils "falsche" Reifen verbaut werden, vielleicht nur aufgrund von Vertragsabhängigkeiten oder Konditionen der Hersteller, aber so ist das nun mal. Schon mal ein Punkt der das Testresultat enorm...
  15. C

Empfehlungen in Richtung Cube eher selten..

Florent du bist echt gut drauf :) Kann mir gut vorstellen dass die Infos gerade für Anfänger in ner Art FAQ gut kommen würden. Gibts irgendwo ne "Bestenliste" der Gabeln/Federbeinchen an der man sich orientieren kann? Welchen Magazinen Tests würdest du Vertrauen schenken? Danke für den...
Zurück