Aktueller Inhalt von chromax

1. chromax

Biopace SG Ersatz gesucht

Hallo, ich habe ein gut gepflegtes älteres Rad an dem die Kettenblätter gewechselt werden müssen. Nun sind die das typische Biopace 28/38/48 Kombi mit 110/74 er Lochabstand. Nun gibt es die Biopace nur noch als "Classic" zu finden, aber mir ist es wurst ob Biopace oder nicht. Ich brauche...
  2. chromax

Sicherestes Fahrradschloss?

den link sollte man gleich zu abus weiterleiten!
  3. chromax

Schutzbleche: Gibt es was neues, hübsches?

Gef...geschickt! Die Lösung hätte bei mir nicht funktioniert weil die Gabelbrücke so komisch geformt ist. Die ist dicker und macht so einen hohen Bogen. Man könnte meinen, bei einem Fully wirds hinten kompliziert, aber eigentlich ist die Gabel vorne das "schlimmste". Stimmt, dein...
  4. chromax

:eek: Ja, stell dir das mal vor...
  5. chromax

Dann mach aber einen Bogen um die gelben Stellen im Schnee! :daumen:
  6. chromax

Bei einem Hardtail ist das ziemlich leicht. Dafür sind die Plastics gebaut. Bei einem Fully ist es schwerig. Vorne war nicht so leicht (siehe meinen Post dazu). Wenn vorne kein Loch irgendwo ist um die Bleche mittig zu platzieren, musst du eventuell bohren. Hat mir auch weg getan, aber hält...
  7. chromax

Naja, wenn ich ohne Bleche fahre spritzt es nur so in Ströhmen. Was soll da so ein kleines Flügelchen helfen? Und auch wenn, die Oberschenkel bekommen sowieso alles ab. Das ist alles irgendwie nichts Vernünftiges, wie alle Lösungen für Fully´s. Daher hab ich es "mir selbst gemacht" :D
  8. chromax

Vorne war etwas fummelig. Da hab ich Rohrschellen aus dem Baumarkt genommen und die Schrauben passend gesägt. Diese müssen recht weit oben sitzen, da sie sonst die Speichen berühren. Die Streben mußte ich auch passend absägen. Mit einem Dremel geht das aber recht schnell. Leider musste ich...
  9. chromax

:lol: Na wenn das nicht doof ist....und bringt sicher überhaupt gar nichts. Meine Lösung Nicht hübsch, aber voller rundumschutz. Da kann man auch im Nadelstreifen-Anzug fahren. Es ist schön, keinen Strassendreck ins Gesicht zu bekommen und trotzdem schön gefedert unterwegs zu sein.
  10. chromax

Hab jetzt Chromoplastics ans Fully montiert. Sieht so ähnlich aus, nur eben an einem Fully! Werde mal Bilder machen demnächst, aber bin noch in der Testphase. Nix für Schlamm, nur Stadt und Waldwege.
  11. chromax

Ich denke mit deinem Spintschloss kann die Kette noch so massiv sein. Falls das Schloss eines mit Schlagschlüssel (Ritzen) ist, dann ist es extrem einfach für einen Lockpicker. An meinem Keller hat das auch niemanden aufgehalten. Ein gutes Schloss ist doch die Kombination aus starken Körper...
  12. chromax

Wie soll das eigentlich funktionieren? Das Wasser kommt doch von unten, wie kann da so ein Nummernschild helfen? Es sei denn man fährt rückwärts...
  13. chromax

Interessante Beitrag zu Schlössern http://www.veoh.com/browse/videos/category/sports/watch/v946063Myz5TBpn Da sieht man auch die Geeks der "Sportsfreunde der Schliesstechnik"
  14. chromax

Genau so dachte ich mir das. Sieht zwar aus wie um 1920 rum, aber das ist mir egal. Ich will Fully fahrn zur Arbeit, da ist man schön munter hinterher. Mal schauen ob ich sowas ans Fully bekomme....wird nicht einfach.
  15. chromax

Es soll in erster Linie es fahrbar machen für die Stadt. Ich fahre nie durch knietiefen Schlamm und ein Waldweg sollte funktionieren. Bin selber gespannt, muss erstmal passende, schwarze Schutzbleche finden (schön wäre blech,lackiert) und genug "weiche" Schellen die keine Spuren hinterlassen...
Zurück