Aktueller Inhalt von Chrugel

1. Chrugel

Herausforderung für's nächste Jahr?

Tortour.... ziemliche Spinner :D (dachte ich). Habe es einem Arbeitskollege gezeigt.... Seine Freundin und er sind Feuer und Flamme und wahrscheinlich muss ich da auch mitmachen :cool: . (dreier-Team) Und somit weiss ich warum mein Training wieder anfängt.... :rolleyes:
  2. Chrugel

Tacx Flow T1680 welche Einstellungen bei Grundlage und Kraftausdauer

Genau das denke ich auch so.... trotz Watt Einstellung gibt es sicher auch eine vernünftige Obergrenze des Pulses. Beispiel: 180 Watt, Startpuls ca. 125, nach 30 Minuten ca. 130-135 und nach 90 Minuten ca. 140 Dies ist bei mir momentan in etwa Normalfall. Nach einem strengen Abend (Bsp...
  3. Chrugel

Tacx Flow T1680 welche Einstellungen bei Grundlage und Kraftausdauer

Frage anderst gestellt..... würde mich auch interessieren. Wenn das Training nach Watt effektiver ist, warum soll ich dann die Wattzahl ändern wenn sich der Puls (der ja ungenauer ist) ändert?
  4. Chrugel

Biker gedopt

.... und wiederum andere eine Botox-Kur..... :D
  5. Chrugel

Wohnen und Biken in Zürich

- 50 Meter bis ins Grüne - 300 Meter bis S-Bahn Bahnhof (alle 30 Minuten). - 3.5 Zimmer (125 m2) - eigene Garagenbox (brauche ich als Velo-Werkstatt :D) - und noch viel mehr......... schick mal ein PN (oder wie das auch immer heisst) mit deiner Mail-Adresse. dann kann ich dir genaue...
  6. Chrugel

Wohnen und Biken in Zürich

Komme aus dem Züri Oberland. Habe S-Bahn Anschluss und bin in 20 Minuten im HB Züri. Zum Biken ist nicht nur Bachtel und Pfannenstiel spannend, sondern das ganze Tösstal mit Umgebung (Hörnli, Schnebelhorn, etc.). Mein Wohnung kann man mieten, ich werde bald umziehen. Aber der Preis ist schon...
  7. Chrugel

Nationalpark Marathon ausgeschildert?

Hast du so gestunken? :lol:
  8. Chrugel

Ga Training

Fährst du CC-, Marathon-Rennen oder fährst du Rad einfach für die Fitness?
  9. Chrugel

Laufen im Trainingsplan => leider nicht möglich

Aqua-Fit ist eine gute Alternative. Habe ich selber schon gemacht, als meine Achillessehne stark schmerzte.
  10. Chrugel

Wie bekommt man den IAS ?

Mein Schätzung ist, dass deine IAS bei ca. 155 Hf liegt. :cool: So, fertig spekuliert! Wenn du schon eine Spiro Untersuchung gemacht hast, ist dort gut ersichtlich wo deine IAS liegt. Was ich noch nicht verstehe, weshalb du trainierst. (Ziele?) Fitness, CC-Rennen, Marathons? Daraus...
  11. Chrugel

Guter Link! Danke @tvaellen Spannende Lektüre (verstehe nicht alles, aber das meiste :p )
  12. Chrugel

Das ist auch so gemeint. Ich bin davon (vielleicht fälschlicherweise) ausgegangen, dass neben dem Spiro auch Laktakmessung vorgenommen wurde.
  13. Chrugel

Hallo @stepau Es kommt schon drauf an was du machst. (Bsp: Marathons oder CC oder einfach nur Touren) Dementsprechend ist die aerobe oder anerobe Schwelle wichtiger. Du kannst eine gute Leistung (Watt) an der IAS bringen, aber eine schlechte Ausdauer haben. Die maximale Leistung ist, wie du...
  14. Chrugel

Hallo @stepau x-rossi hat da eigentlich alles gesagt. Die Anaerobe Schwelle sollte speziell bei der Spiro gut herausgelesen werden. Als grobe Schätzung liegt dies bei ca. 4 mM Laktat. Möglich wäre ja noch, dass bei dir andere Begriffe verwendet worden sind.
  15. Chrugel

"Runder Tritt" - Sitzbeschwerden?

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass an der Rückseite des Oberschenkels grosse Muskeln vorhanden sind, die für das Optimale vorwärtskommen genutzt werden können. Dies muss nicht zwangsläufig ein runder Tritt sein aber mindestens eine Druck- und eine Zugphase.
Zurück