Aktueller Inhalt von ChSchnei

1. C

MET Terræ MIPS – Vorgestellt!: Leicht, sicher, preiswert

Hab mittlerweile die Sonnenbrillenports am Helm lieben gelernt. Leider gibts im Test keine Fotos wie die Platzverhältnisse mit Brille in den Ports sind. Das Visier möchte ich deshalb nicht immer verstellen müssen. Vielleicht als Anregung für zukünftige Helm-Tests mit verschiedenen Brillengrößen 🤔
  2. C

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Du solltest da aber eigentlich 1,5mm Spacer fahren.
  3. C

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ach Leute, so alt sind wir jetzt auch noch nicht, dass wir unsere gesamte Kreativität schon beerdigen mussten. 😅 Ich konnte es jedenfalls ohne fremde Hilfe entziffern 🤣
  4. C

Nein das heißt TERREL. Auf der linken Seite steht TER und rechts REL (von oben nach unten gelesen). Der Schriftzug ist symmetrisch aufgebaut (T und L gleich geschrieben) um aus verschiedenen Richtungen lesbar zu sein.
  5. C

Ich hab die von Decathlon. Nicht super stylisch aber der Magnetverschluss ist super und hebt auch auf Trails. Sie hat halt 1l, was größer als die meisten anderen ist. Kann geschraubt oder mit Klett befestigt werden. Handy passt liegend gut rein. Den Klett um die Spacer braucht man nicht, wenn...
  6. C

Das hätte dir aber vorher klar sein können. Alle nicht maßgeschneiderten Folien haben im Normalfall eine universelle Passform, sind also nicht speziell für die jeweiligen Rahmen angepasst. "universelle Passform" steht auch so in der Artikelbeschreibung bei ridewrap.
  7. C

Mir wurde ein 50€ Gutschein angeboten... Hab hier aber schon einen 100€ Gutschein rum liegen, mit dem ich nicht weiß, was ich anfangen soll... Die Terra Speed wären angeblich aktuell nicht auf Lager. Ich hoffe zumindest meine Taschen wurden gestern verschickt...
  8. C

Alle kompatiblen Kassetten für die SRAM APEX AXS XPLR (RD-APX-1E-D1) mit 10-36 oder 10-44 sind XDR Freilauf. Die 11-44 Übersetzung ist Shimano HG Freilauf. Kommen tut das Terrel mit 10-44 (440%) also XDR Freilauf...
  9. C

Lustigerweise wollte ich meine fehlenden Taschen und die falschen Reifen auch über den Chat reklamieren. Sowas geht aber nur über Mail würde mir im Chat gesagt... Ich denke das wird sich noch etwas ziehen. Ist Gott sei Dank kein Beinbruch für meine Tour ab Montag...
  10. C

in der AB stand leider immer der "richtige" Reifen. Es geht rein um den Konfigurator in dem es falsch angezeigt wurde. Wann das genau geändert wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Siehe dazu auch Post #529 von @Andcream. Er hatte die entsprechende Bestätigung vom Chat bekommen...
  11. C

wobei man dazu sagen muss, dass anfangs der Konfigurator falsch war. Die Terra Trail gibt es wohl in 45er Breite nicht mit Black Chilli und Protection. Das wurde jetzt auch im Konfigurator angepasst. Es haben also nur die Personen Reklamationsgrund, die bestellt haben, als der Konfigurator noch...
  12. C

Waren die Taschen bei dir im Rahmen oder der Kartonbox mit Zubehör?
  13. C

Mein Terrel wurde am Samstag geliefert. Bin leider noch nicht wirklich zu viel gekommen bzgl. komplettem Aufbau oder Testrunde, werde ich aber nachreichen. DHL hat bei mir einen sehr guten Job gemacht. 1.8. elektronische Sendungsankündigung und am 3.8 Lieferung. Ging bei mir auch über Günzburg...
  14. C

Nachdem den ganzen Vormittag niemand im Chat erreichbar war (angeblich Freitags 8-16Uhr besetzt), habe ich gerade auch eine Trackingnummer im Chat bekommen, obwohl ich gestern ausgemacht hatte, dass ich abhole weil mir langsam die Zeit aus geht. Im Griff haben die das alles nicht wirklich...
  15. C

Was für Teile und wann sollen die kommen?
Zurück