• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chubu

1. C

SPD Pedale mit maximalem Float

Hallo, ich suche aktuell nach Klickpedalen / Cleats für SPD 2-Loch, welche einen maximalen Float bieten. Bislang habe ich die folgenden Informationen: Shimano SPD SH-51 und SH-56: 4° Float Time Atac: 5° Float und wohl zusätzlich noch Float vor und zurück Crankbrothers: 6° Float Look: 6°...
  2. C

Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

Also aktuell schläft mir der linke (kleinere und schmalere) Fuß beim Fahren ein. Meine aktuellen Schuhe sind aber auch zu groß. Laut meinem Bikefitter sollte das Großzehengrundgelenk mindestens 1.5cm vor der Pedalachse sein, damit man auch wirklich über den gesamten Ballen die Last verteilt. Das...
  3. C

Also die Lake MX176 X haben zwar die gleiche Breite / Form der Sohle wie MX238 sind aber insgesamt nochmal bedeutend enger geschnitten. Ich werde jetzt wohl erstmal den Bontrager Foray in 47 behalten. Irgendwo drückt es immer und hier komme ich mit den Cleats wenigstens weit nach hinten und...
  4. C

Und wie ist das bei dir, wenn du dich auf die Sohle des Schuhs stellst? Ich meine passt dein Fuß darauf? Bei mir steht der große Zeh zu 1/4 über und auch außen die Zehenspitzen, dennoch fühlen sich die Sidis so im Stand am besten an, weil halt echt viel Platz vorhanden ist und das Material...
  5. C

Also ich hatte heute noch den MX218X in 47 und den MX238x in 46.5 Zuhause. Der MX218X ist trotz gleichem Leisten viel enger als der 238X. Wenn ich aber dem 238X in 47 nehme wird es links etwas wild. Ich denke ich werde als Kompromiss den Bontrager Foray in 47 behalten. Die Breite und Volumen...
  6. C

Mir kommen die Lake Angaben aber auch eher knapp vor. Das Problem ist da denke ich auch stark die Fußform und Zehenlänge. Meine 3. und 4. Zehe sind relativ lang, sodass ich bei einer Fußlänge von ungefähr 290-293mm am größeren Fuß bei 46.5 im MX 238X noch anstehe mit einem der äußeren Zehen...
  7. C

Hat denn wer Erfahrungen mit dem Sidi Mega Modellen? Das sind bisher die einzige Schuhe die beim anprobieren nicht drücken, allerdings ist der Leisten halt total schmal und ich merke beim großen Zeh wie der übersteht. Ich Frage mich, ob das aber auf dem Rad überhaupt ein Thema ist, da der Druck...
  8. C

Die Zunge hatte schon so kleine Schlitze drin. Man kann die sicher auch einfach einschneiden, glaube aber nicht, dass das so vorgesehen ist. In meinem Fall hätte es auch ganz ohne Zunge immer noch reingedrückt denke ich. Ich habe mir nochmal dem Trace 2 Mega und das ältere Model Eagle 7 Mega...
  9. C

Also den Dragon Mega habe ich gerade zurück geschickt, weil die Zunge sehr hoch geschnitten ist und schon im Stand drückt. Der Trace 2 Mega ist da definitiv besser geschnitten, hat aber keine zwei Boas. Außerdem ist der Sidi Leisten halt sehr klein und beim größeren Fuß hängt der halbe große Zeh...
  10. C

Bist du mit dem Schuh noch zufrieden? Ich habe relativ ähnliche Maße, wobei das auch stark variiert, je nachdem wie man misst (Fuß umranden oder Fuß gehen die Wand). Kommt mit meinem rechten Fuß auf ca 29-29,5cm bei 11cm breite, links ist ca 2-3mm kürzer und ganze 8mm schmaler. Ich habe alles...
Zurück