SPD Pedale mit maximalem Float

Registriert
19. März 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche aktuell nach Klickpedalen / Cleats für SPD 2-Loch, welche einen maximalen Float bieten.

Bislang habe ich die folgenden Informationen:

Shimano SPD SH-51 und SH-56: 4° Float
Time Atac: 5° Float und wohl zusätzlich noch Float vor und zurück
Crankbrothers: 6° Float
Look: 6° Float
HT: 8° Float

bei den ganzen Pedalen gibt es dann noch verschiedene (teils recht große) Auslösewinkel, die aber ja nicht dem freien Float zuzurechnen sind.

Gibt es hier noch Pedale mit größerem Float wie zB früher von Speedplay das Frog?

Ansonsten wäre HT ja vorne, allerdings stand in einem Bericht mal, dass es dort quasi keinen Free Float gibt, sondern der Widerstand zunimmt. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben Unten