• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chuckie

1. chuckie

Garmin Edge 830 - 530

Ich nutze das Gerät wie vorgesehen und vom Hersteller beworben: Ich fahre vorab erstellte Routen ab. Sorry, aber "Bitte wenden" ist für mich keine ordentliche Rückführung auf den Track. Das ist einfach nur peinlich für 2021 oder Kalkül von Garmin. Meine Planungen sind halt bei längeren Strecken...
  2. chuckie

Garmin Edge 830 - 530

So, mal ein erstes Feedback nach rund 180km mit dem 530. Insgesamt bin ich soweit zufrieden, gehe hier deshalb vornehmlich auf negative Aspekte ein: - Rerouting: nicht wirklich nutzbar. Will immer wenden, erst wenn man Richtung alte Route kommt klappt die Neuberechnung. Er will aber partout...
  3. chuckie

Garmin Edge 830 - 530

Oh mann, danke!! Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Die Menüs sind echt verschachtelt.
  4. chuckie

Garmin Edge 830 - 530

Hab den 530er jetzt ne gute Woche und eine Testfahrt gemacht. Bin soweit zufrieden. OK, das "bitte Wenden" nervt schon ein wenig wenn man spontan einen kleinen Umweg oder eine parallel Straße nimmt. Er fängt sich aber direkt wieder wenn man zurück auf die Route kommt. Jetzt habe ich aber noch...
  5. chuckie

[Gelöst] Giant XTC 2001 Freilauf defekt - Ersatz möglich?

Um das Thema hier mal abzuschließen, ein kleines Fazit: Habe ca 20 Giant Händler (größere Shops) angemailt, davon haben vielleicht 30% geantwortet, allerdings ohne eine passende Lösung. Im Endeffekt bin ich in China fündig geworden, optische Ähnlichkeit verglichen und auf Verdacht mal die 8...
  6. chuckie

Danke für das Angebot! Gucke mal, was sich jetzt noch so ergibt bei der Freilauf Recherche, aber komme ggfs. darauf zurück.
  7. chuckie

Ja, das denke ich auch. War das einzige was optisch meinem Freilauf gleicht. Glaube der FH01 Freilauf könnte es sein, allerdings scheint es den nur für lose Kugeln zu geben, oder könnte de Konus da nur eingeschraubt sein? Naja, mal abwarten ob ich von Giant noch eine Antwort zu dem Thema...
  8. chuckie

Ja, stimmt schon... Nee, Achse ist iO, wie gesagt Industrielager, keine Kugeln/Konus. Der Freilaufkörper hat ein klein wenig Spiel auf der Achse.
  9. chuckie

Ja, wäre wohl im Notfall eine Alternative. Soll aber ziemlich frickelig sein!? Wundert mich nur dass sie bei 30° verharzen soll statt im Winter. Leichtes Spiel ist leider auch vorhanden...
  10. chuckie

Hallo, mal wieder Probleme... :o Geht um meinen Youngtimer, Giant XTC Napa Bj. 2001, Laufräder Rigida (Ryde) Zac 2000 Safety Line, Nabe unbekannt (evtl. Formula/DT Swiss?). Und zwar verabschiedet sich gerade mein Freilauf (knacken, leichtes häufiger werdendes leichtes Rutschen) und ich müsste...
  11. chuckie

[Giant XTC Napa] Umbau 8x auf 10x / Zu knapp für HTII Tretlager bei NRS Rahmen?

Das Deore Lager könnte dann doch schon ganz gut knapp werden, Danke fürs Messen! Danke! Wird 10fach. Die 11er Teile sind mir dann doch zu teuer, außerdem habe ich schon 10x Shifter liegen, mit passendem I-Spec B für meine Bremsen. ;)
  12. chuckie

Danke für die Antwort und das Messen! Gerade auch geguckt, die Aufnahme hat rund 40mm außen, da wäre das Lager ja sogar kleiner. Hätte ich nicht gedacht, da immer nur bei Deore geschaut und die tragen optisch ja ganz schön auf! Theoretisch sollte das XT Lager dann ja schon passen... Verwendung...
  13. chuckie

Moin, vorab, bin schon langjähriger Nutzer des Forums, allerdings bislang nur lesend. Habe mich jetzt endlich registriert, da ich mit meinem Projekt gerade nicht vorwärts komme und ein klein wenig Hilfestellung benötige... Es geht um ein 2001er Giant XTC Napa Fully. Bei diesem möchte ich den...
Zurück