• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chukar

1. Chukar

Suche/Biete Gutscheine

Kann mir jemand helfen mein Geld auszugeben ;-) Gesucht wird ein Bikester-Gutschein. Danke!
  2. Chukar

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand allenfalls einen Gutschein 10% für Bikester.ch?
  3. Chukar

Poison Lithium T 29er, eure Meinung!?

Bin 182cm mit SL 88cm. Fahre den 46er Lithium Rahmen mit 410mm Thomson Elite Sattelstütze und 110mm Vorbau. Wie Snoeren schreibt, sieht es auch bei mir nicht ganz so elegant aus. Zum Fahren aber top :) Der 50er Rahmen sollte vermutlich bei deiner Grösse mit entsprechendem Vorbau / Sattelstütze...
  4. Chukar

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Danke für den Tipp. Jedoch ist die NUBUK Nabe noch die Choosen bei Whizz Wheels aufgeführt. Daher benötige ich die Abmessungen...
  5. Chukar

Hallo zusammen. Bevor ich meine Nubuk-Naben anfange auszumessen um die Speichenlänge zu berechnen, dachte ich frag mal hier nach :-) Als Felgen kommen die FRM XMD 388 zum Einsatz. Ich möchte den LRS mit 3-Fach-Kreuzung aufbauen. Hat bestimmt einer die selbe Kombination? Wäre sehr dankbar über...
  6. Chukar

@ MTB_Oldie: Schickes Lithium! Gefällt mir gut mit dem weissen Lenker. Für meinen Geschmack etwas wenig Sattelüberhöhung. 1-2 Spacer entfernen? :-)
  7. Chukar

Denk daran, die Gewichtsangaben beziehen sich gemäss den Herstellern immer ohne Pedalen, Computer, Satteltasche etc.
  8. Chukar

Schön zu hören, dass du mit dem Lithium zufrieden bist! Bezüglich Beschleunigung: Es muss an deinen Schläuchen liegen :D Mein 29"-LRS (ZTR Crest, 240S, DT Revo, RR, Tubeless) beschleunigt ausgezeichnet :p
  9. Chukar

Leicher Alu-Rahmen?

Posion Lithium. In Grösse 46 ca. 1600g.
  10. Chukar

Optimal, dann kannst du jetzt mit 11-36 rumdüsen und dir dicke Schenkel antrainieren und wenn die Kassette abgenutzt ist auf 11-32 oder 11-34 umsteigen:)
  11. Chukar

Automatisch nicht, aber wenn du nachfragst, geben sie schon Auskunft:) @BritInMUC: Fahre ebenfalls 11-36 allerdings mit 2-fach Kurbel. Bei 3-fach hätte ich persönlich eine etwas kleinere Abstufung gewählt. Aber nicht, dass du jetzt wieder deine Bestellung änderst:D
  12. Chukar

Danke! Federweg meiner Reba ist 100mm. Zur Steifigkeit kann ich nur wenig und subjektives sagen (bin Hobbyfahrer:D). Die Gabel fühlt sich allerdings nicht so steif an wie meine FOX am 26er. Zudem fahre ich am 29er einen breiteren Lenker. Könnte mir vorstellen, dass sich dadurch die Hebelwirkung...
  13. Chukar

@snoeren: danke:) ist ein 46er Rahmen. Vielleicht wirken die Rohre daher etwas massiver oder du hast einfach ein Freitags-Rahmen, als das Alu langsam zu Ende ging und die Rohre dünner ausfielen:D @redlion007: meinst du meinen Lenker:confused: Ist ein Ritchey Super Logic (660mm, 15mm riser)...
  14. Chukar

Interessante Beiträge:) Speichenspannungsabfall bei montierten Reifen hatte ich ebenfalls. Vorallem mit den Conti war es krass. Die Dinger liessen sich auch kaum montieren. Die waren so eng, dass sie bereits ohne Seifenwasser und Milch dichteten. Habe dann die RR montiert. Die gingen etwas...
  15. Chukar

Speichenproblem scheint gelöst. Mit Racin Ralph fällt die Spannung auch etwas zusammen, aber nicht so stark wie mit den Continental. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich wieder die Revo Speichen verwenden würde. Vielleicht wären etwas schwerere, dafür stabilere Speichen bei 29" LR...
Zurück