Aktueller Inhalt von churL

1. C

SRAM Eagle X01 Kurbel abgebrochen

Das klingt echt übel. Ich will SRAM garnicht pauschal in den Dreck ziehen. Ich hatte knapp 3 Jahre eine GX Eagle Schaltgruppe und damit nie Probleme. Vielleicht können sie nur einfach nicht mit Carbon umgehen... Sich als Hersteller komplett dem Kundenkontakt zu entziehen halte ich für keine...
  2. C

Ich fahre nun die Carbonkurbel eines anderen Herstellers. Bisher hält sie und musste dabei deutlich mehr wegstecken als die Sramkurbel. Nicht der Werkstoff ist das Problem, sondern die Konstruktion...
  3. C

Ja leider. Wobei bei sicherheitsrelevanten Problemen bei Autos oder Motorrädern eigentlich immer eine Rückrufaktion über die Händler stattfindet. Aber wenn der ein oder andere Radler verreckt is ja nicht so schlimm. Nee... dafür hab ich kein Verständnis. @OneTrustMan Dass Sram mit die besten...
  4. C

😉 Wäre krass, glaube ich aber nicht. Und selbst wenn... Der Bruch an der gleichen Stelle zeigt einfach nur, dass das Teil schlecht konstruiert ist. Ob man sich tatsächlich eine solide FE-Analyse gespart hat oder in der Fertigung etwas schiefgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Ob A- oder...
  5. C

Per E-Mail direkt an Sram. Eine Telefonnummer habe ich nirgends gefunden. Wer einen heißen Draht zu SRAM hat darf mir gern mal Kontaktmöglichkeiten nennen. YT habe ich zuerst kontaktiert. Wie gesagt, haben sie die Kurbeln sofort ersetzt. Ohne den Umweg über SRAM.
  6. C

Update - einen Monat nach Kontaktaufnahme mit dem SRAM Support: SRAM scheint es überhaupt nicht zu interessieren, dass sie Kurbeln im Umlauf haben, die einfach lebensgefährlich sind. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die Kurbel in steilem, steinigen Gelände abreißt... Sie...
  7. C

Sorry, dass ich diesen Beitrag nochmal ausgraben muss. Aber ich hatte ebenfalls zwei kuriose Erlebnisse mit der besagten 2020er Sram X01 Kurbel und ich glaube, dass da draußen noch einige mehr mit diesen Kurbeln unterwegs sind für die das interessant sein könnte. Ich habe ebenfalls ein 2020er...
  8. C

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Ist das beim Jeffsy genauso? VG
  9. C

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Servus, super Idee mit den inoffziellen Probefahrten ; ) Ich bin drauf und dran mir ein Jeffsy in XXL zu bestellen. Hat jemand eins im Raum Nürnberg? VG
Zurück