Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hi :)

Ich suche ne Möglichkeit ein Izzo probezurollen in M oder L im Raum Magdeburg Hannover Braunschweig Leipzig Berlin ...
Würd mich freuen, wenn sich da was findet.

Danke & Grüße
Chris

Hallo zusammen :)
Ich bin am überlegen von 27,5“ auf 29“ von meinem Capra umzusteigen und habe leider keine Erfahrungen mit den größeren Laufrädern.

kann mir jemand von euch eine Probefahrt anbieten, oder kennt jemanden der einen kennt mit :

Capra - L - 29“ Ausstattung egal ,
Sollte nur den aktuellen Rahmen haben .
Umkreis Nürnberg

ich würde mich natürlich mit einem Kasten Bier revanchieren
Danke euch schon mal .
Grüße Basti

Servus zusammen,

ich suche eine Probefahrt für ein Capra in der nähe von Augsburg bzw. München.
Ich bin ca. 198cm groß, daher wird es wohl ein XXL sein müssen.
Ein XL wäre auch hilfreich um ein Gefühl für das ganze zubekommen.

Danke euch

lg
Dan

Servus zusammen,

ich suche eine Probefahrt für ein Capra in der nähe von Augsburg bzw. München.
Ich bin ca. 198cm groß, daher wird es wohl ein XXL sein müssen.
Ein XL wäre auch hilfreich um ein Gefühl für das ganze zubekommen.

Danke euch

lg
Dan
Brauchst net probefahren, es ist zu klein aber noch fahrbar in XXL. Bin 2m - 1m Schrittlänge.
Der Sattel ist zu weit hinten, die Gabel zu sehr gekürzt, sonst ist es ok!

Darf ich fragen welche Schrittlänge du hast? Weil ich hab sehr lange Beine ^^.
Hast du dann auch das XXL oder?

Kommst nicht zufällig aus meiner Gegend :) @MarKurte ?

Hallo,
würde ein Capra in 29 und XL mal gerne probefahren aus dem Raum Regensburg bin 178 aber 14 Jahre alt somit wachse ich wahrscheinlich noch ein gutes Stückchen und die Lieferung dauert ja auch ne Ewigkeit, vielen Dank schonmal im voraus für eine Nachricht☺️

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein YT Capra 27,5" zu zulegen.

Meine Eckdaten
Männlich
Größe: 187cm
Armlänge: 62cm
Schrittlänge: 89cm
Gewicht: 91kg
Möchte die Schüssel gerne im Park und auf Singletrails bewegen, aber auch am WE ne lockere Runde mit der Familie fahren können.

Nach vorher gehender Diskussion im Forum liegt die empfohlene Rahmengröße bei XL oder XXL

Kommt jemand aus der Nähe Gründau und hat ein Capra auf welches ich mich mal setzen kann um die Rahmengröße festzuziehen. Oder hab Ihr noch weitere Empfehlungen was die Größe angeht?

Bin für jeden Input offen. Bin seit Jahren raus aus dem Thema würde aber gerne wieder anfangen zu fahren.

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein YT Capra 27,5" zu zulegen.

Meine Eckdaten
Männlich
Größe: 187cm
Armlänge: 62cm
Schrittlänge: 89cm
Gewicht: 91kg
Möchte die Schüssel gerne im Park und auf Singletrails bewegen, aber auch am WE ne lockere Runde mit der Familie fahren können.

Nach vorher gehender Diskussion im Forum liegt die empfohlene Rahmengröße bei XL oder XXL

Kommt jemand aus der Nähe Gründau und hat ein Capra auf welches ich mich mal setzen kann um die Rahmengröße festzuziehen. Oder hab Ihr noch weitere Empfehlungen was die Größe angeht?

Bin für jeden Input offen. Bin seit Jahren raus aus dem Thema würde aber gerne wieder anfangen zu fahren.

Bei deiner Größe 29er.

Also XL mit 29" wäre die Wahl?
Was spricht gegen 27,5"? Wäre jetzt von ausgegangen das das 27.5er agiler und besser zu beherrschen wäre auf Single Trails und bei Sprüngen?

Was spricht gegen 27,5"? Wäre jetzt von ausgegangen das das 27.5er agiler und besser zu beherrschen wäre auf Single Trails und bei Sprüngen?
Agiler ist es auch bei Sprüngen. Auf single trails halten die 29er die Geschwindigkeit einen Ticken besser.
Ansonsten sind es Nuancen.
XL.

Suche nochmals nach einer Proberoll-Möglichkeit ...

Izzo
M oder L (1,75 ... mags Bissl gestreckter)
Wunsch-Region:
Magdeburg Halle Leipzig Dresden
Hannover Braunschweig Salzgitter Hildesheim Göttingen
Berlin Brandenburg
Stendal Salzwedel

Würd gern einfach nur mal Proberollen, wie die Länge passt, bevor ick beim Kauf ins Klo greife ... 6er Bier nach Wahl ist natürlich dabei! :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

super Idee mit den inoffziellen Probefahrten ; )
Ich bin drauf und dran mir ein Jeffsy in XXL zu bestellen.
Hat jemand eins im Raum Nürnberg?

VG

Zurück