Aktueller Inhalt von ciclecraft

1. ciclecraft

Mein neues Hobby FATBIKE

Mein neues Hobby FATBIKE
  2. ciclecraft

Das On One Fatty

Hallo zusammen, habe mir eine On One Carbon Gabel gebraucht gekauft. Wollte die jetzt auch mal einbauen. Habe aber bemerkt, das ich meine Bremse da nicht montieren kann da ich dafür einen speziellen Adapter für benötige. Hat wer so einen vielleicht für mich den er nicht mehr benötigt? Oder hat...
  3. ciclecraft

Rock Shox 318 Domain

wenn ich das jetzt richt verstehe kann man auf Luft umbauen. Ok, könnte man machen. Aber was bringt der Umbau der Feder und der Dämpfung? Eigentlich etwas mehr Komfort und weniger Gewicht.
  4. ciclecraft

Rock Shox 318 Domain

Die Gabel ist im rad schon drin gewesen, aber danke für deinen Hinweis
  5. ciclecraft

Rock Shox 318 Domain

So wie es scheint ist dieses Modell wohl schon etwas Älter (1 1/8 durchgehend). Wie ich auch schon hier im Forum gelesen habe gibt es Möglichkeiten diese auch einem Tuning zu unterziehen. Ich habe da nicht so die Erfahrungen mit, die muss einfach nur funktionieren. Gibt es überhaupt noch...
  6. ciclecraft

Bremsgriff

Sie von Staritline habe ich mir angeschaut, weis aber nicht welches Modell bzw. welchers Jahr. Finde nur welche für Shimano Deore/xt 2008. Könnte die passen?
  7. ciclecraft

Bremsgriff

Hi Leute, wollte mal wissen ob es auch für die Tektro Auriga Comp die Möglichkeit besteht die Bremsgriffe gegen farbige auszutauschen? Habe schon google genutzt, aber nix gefunden. Habt Ihr eine Idee??? Gruß Joe
  8. ciclecraft

Kurbel

super, sagt mir nicht soviel, werde mich aber noch schlau machen... was haltet ihr den hier von? Scott Voltage YZ.03 ist erst 1 Monat alt und soll 300Vb sein, wäre das was?
  9. ciclecraft

Erfahrungsbericht - Tektro Ariga-Comp

Fahre die immer noch, habe bereits über 12000km damit abgerockt. Es sind immer noch die ersten Beläge drauf und Scheiben. Bin super zufrieden damit. Habe gesehen das es Farbige Bremsgriffe gibt, gibt es auch für die Tektro? Würde mir gerne welche kaufen, finde aber nichts passendes dafür. Habe...
  10. ciclecraft

Kurbel

Hi leute, mich intressiert was ihr für Kurbeln an Euren Bikes verbaut habt und welche Klettenblätter, 1 oder 2fach? Habe vor mir ein Dirt Bike aufzubauen. Danke schonmal im vorraus für Eure Hinweise. Gruß Joe
  11. ciclecraft

Was macht ein Richtiges Dirt Bike aus?

sollte doch nur ein Beispiel sein...
  12. ciclecraft

mir gehts nicht so sehr ums Gewicht, viel mehr damit herum zu spielen... zb. auf dem Hinterrad fahren und so sachen...
  13. ciclecraft

Erfahrungsbericht - Tektro Ariga-Comp

Hallo Leute, fahre die Tektro Ariga Comp. Habe diese in weis mit vr: 203mm und hr: 180mm. Habe diese dann gegen 160mm Scheiben ausgetauscht, da mir die anderen zu stark waren. Fahre diese Bremse jetzt über einem Jahr und habe damit ca. 5200km hingelegt. Habe immer noch die ersten Beläge drauf...
  14. ciclecraft

Habe eine Schaltung dran LX:), sie reicht bis her immer:daumen: aber könnt mal mein bike ansehen...
  15. ciclecraft

ich denke mir das dass bei mir nichts mit dem Alter zu tun hat. Bin schon sehr lange auf dem Mountainbike unterwegs, da es aber alleine kein Spass macht Marathon zu fahren (mit meinem Aktuellen Bike), dachte ich steige einfach mal um. Wollte mir auch erst ein BMX kaufen, ist aber schelecht um...
Zurück