Erfahrungsbericht - Tektro Ariga-Comp

Registriert
3. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo Leute,

fahre die Tektro Ariga Comp. Habe diese in weis mit vr: 203mm und hr: 180mm. Habe diese dann gegen 160mm Scheiben ausgetauscht, da mir die anderen zu stark waren. Fahre diese Bremse jetzt über einem Jahr und habe damit ca. 5200km hingelegt. Habe immer noch die ersten Beläge drauf. Musste einmal etwas Minneralöl an der Hinterradbremse nach füllen. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden damit.:daumen:

Wie siehts bei Euch denn so aus?

Gruss Jörg
 
Die Tektro ist eine Prima Bremse,

leider etwas verkannt, weil viele denken: billig=schlecht.

Bei der Auriga Comp ist das jedenfalls nicht der Fall.

Für den Preis bekommt man momentan keine bessere Bremse
 
Ich besitze die Auriga Pro in 203/180 seit März und bin bisher sehr zufrieden damit. Kein Fading, gute Bremskraft, bereits beim Ankommen sauber entlüftet, nur ist hinten rechts der Kolben etwas schwergängig, was leider auch nicht mit etwas Mineralöl (übrigens: Entlüftungskit beiliegend! Top :daumen:) nicht gangbar zu machen war. Ausserdem hat die Bremse eine super Überhitzungsskala: Ab einer gewissen Temperatur verändert sich das Geräusch der Beläge auf der Scheibe deutlich, was für mich ein Hinweis ist, etwas weniger zu bremsen :D. Allerdings gibts auch dann noch genügend Reserven nach oben.

Mal schauen, wie sich das Ding gegen eine The One schlagen wird :lol:.
 
Fahre die immer noch, habe bereits über 12000km damit abgerockt. Es sind immer noch die ersten Beläge drauf und Scheiben. Bin super zufrieden damit.

Habe gesehen das es Farbige Bremsgriffe gibt, gibt es auch für die Tektro?

Würde mir gerne welche kaufen, finde aber nichts passendes dafür. Habe gelesen das die baugleich mit Shimano seien soll.

Kann jemand helfen???

Gruß Joe
 
Zurück