Aktueller Inhalt von Cils

1. C

Austausch Kettenblatt

Danke für den Link. Da steht jetzt bei Kompatibilität kein NX dabei, das ist aber egal? Würde dazu auch wieder eine SRAM PC 1110 Kette passen? Die alte wird ja zu kurz sein. Muss ich bei der Suche noch auf etwas anderes achten als auf: 4-loch/4-arm Montage: 104 mm Offset: 0 mm Kompatibilität...
  2. C

Austausch Kettenblatt

Ne mehr auf den Arbeitskollegen gehört statt den Ritzelrechner zu bedienen :ka: Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit nur einem Kettenblatt. Für die alten Teile hätte mir niemand mehr Geld gegeben, die waren Größtenteils schon unbrauchbar (Kette teilweise gesprungen, Umwerfer gebrochen, etc..)...
  3. C

Austausch Kettenblatt

Danke für die Tips. So einen Ritzelrechner hatte ich schon genutzt und war zum Schluss gekommen mindestens ein Kettenblatt mit 38 Zähnen zu brauchen. Im Moment fahre ich die niedrigsten 4-5 Gänge gar nicht, daher wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm, falls da 2-3 von wegfallen.
  4. C

Austausch Kettenblatt

Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte um euren Rat bitten. Zu mir: Fahre ein Trekkingrad von Stevens und bin zu 95% in der Stadt unterwegs. Schraube selber gerne, habe aber beim Fahrrad kein großes (theoretisches) Wissen. Vor ca 2 Jahren habe ich mein Fahrrad auf Vordermann gebracht...
Oben Unten