• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cinnay

1. C

Focus Atlas

Falls es hilft, ich hatte mir damals ein Focus Atlas 6.8 in M gekauft bei 174cm mit 84cm Schrittlänge und 58cm Armlänge. Mir war das Atlas in M am Ende zu gestreckt was zu einer verkrampften Haltung im Schulterbereich geführt hat. Ich würde da auch zur Größe S Raten. Ein längerer Vorbau geht...
  2. C

Anti Seize Paste für Alu an Titanrahmen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Titan Rahmen aufzubauen. Eigentlich hatte ich vor das Alu Tretlager mit normalem Montagefett zu verbauen, habe dann aber gelesen das es wohl besser ist eine Anti Seize Paste zu verwenden damit das Alu Tretlager nicht fest korrodieren kann. Jetzt bin...
  3. C

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Super, danke für den Erfahrungsbericht. Dann kann es jetzt mit dem Teile sammeln weiter gehen 👍
  4. C

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo zusammen, ich wollte mich demnächst auch an den Aufbau eines Carbonada CFR707 wagen. Momentan bin ich noch dabei die passenden Komponenten auszusuchen. Ich würde gerne eine SRAM Mullet Kombination aus AXS Eagle XX1 Schaltwerk, Eagle Kassette und Kette und Force Kurbel (1-Fach) +...
  5. C

Focus Atlas

Hi, hat jemand Erfahrung mit alternativen Mänteln auf den Novatec Laufrädern die Focus eine Zeit lang ausgeliefert hat ? Ich fahre nicht Tubeless sondern mit Schlauch und mache regelmäßig Mehrtagestouren. Bisher bin ich von kauppten Schläuchen recht lange verschont geblieben. Nun hatte ich...
  6. C

GRX RX810 Umwerfer einstellen

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und Tipps 🙂 Wenn ich den Umwerfer tiefer setze ist vermutlich die Zughülle etwas zu lang (ohne es probiert zu haben bin ich mir gerade nicht sicher wie weit sich der Zug noch in den Rahmen schieben lässt, eventuell ist da etwas Luft) Für den Fall das...
  7. C

GRX RX810 Umwerfer einstellen

Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln was die Einstellung des GRX RX810 Umwerfer angeht. Bei meinem recht neuen Gravelbike habe ich das Problem das die Kette häufig zur Kurbelseite vom großen Kettenblatt abgeworfen wird und dann zwischen Kurbel und Kettenblatt fällt. Bin damit zu...
  8. C

Edelstahlschrauben an Alurahmen ?

A2 und V2a fallen doch beide in die gleiche Edelstahlklasse. Ich würde mich wundern wenn es da solch extreme Abzweichungen in der Zusammensetzung und den Eigenschaften innerhalb der selben Klasse gibt 😉 Zumindest wäre mir keine Edelstahlzusammensetzung in der A2 Klasse bekannt die nicht unter...
  9. C

Super Danke ! Dann werden es V2A Schrauben mit Montagefett 👍
  10. C

Moin zusammen, ich habe an meinem Bike aktuell das Problem das die Schrauben die an den Montagepunkten des Rahmen eingeschraubt sind scheinbar aus einem extrem weichen Aluminum bestehen. Laut Explosionszeichnung sollen die Schrauben mit einem Drehmoment von 3NM angezogen werden können. Ich...
Zurück