Aktueller Inhalt von ciorbarece

  1. ciorbarece

    ONZA-MTB-Reifen

    Hallo zusammen, habe mir kürzlich ein 2019er Kenevo zugelegt und gleich auf Onza Bereifung gewechselt, weil ich neugierig war und die Optik auch eine Rolle spielte die ich bei Onza ganz famos finde in der Skinwall Variante. Bin dabei auf die vielseits empfohlene Ibex vorne Porcupine hinten...
  2. ciorbarece

    Charger 2 Kartusche Pike -> Lyrik kompatibel?

    Hi, Könnte ich die Charger RCT3 Kartusche aus einer Pike in eine Lyrik installieren? Beide Modelle von 2019 mit 35mm Tauchrohren. Viele Grüße
  3. ciorbarece

    Bikepacking Laberthread

    Schaut gut aus, welche Packsackgröße ist das, 22 oder 35l? Viele Grüße
  4. ciorbarece

    Aeroe Spider - Packsack Größe 22 vs 35l?

    Hallo zusammen, habe mir dieses geniale Rack bestellt, jedoch werde ich vermutlich mit den Packsack-Größen des Herstellers wohl nicht klar kommen, die da wären 8l und 12l. Das zusammengerollte Maß des 12l-Modells beträgt ca. 19x50cm. Ich würde daher von Ortlieb einen größeren Packsack...
  5. ciorbarece

    Schlafsack auf Satteltasche?

    Kann ich leider noch nicht einschätzen aber der Wishbone soll ja etwas Stabilität bringen, zumindest lateral. Wenn das Zeugs nächste Woche mal ankommt teste ich das.
  6. ciorbarece

    Schlafsack auf Satteltasche?

    Hi, habe mir für eine Bikepacking Tour (Bodensee-Königssee) mit zelten auf Campingplätzen mit meinem 2018er Levo von Topeak die Backloader X 15l inkl Wishbone und DP Mount bestellt und für die Gabel 2x die Ortlieb Fork Pack 5.8. trotz des Volumens denken ich nicht dass ich Zelt UND Schlafsack in...
  7. ciorbarece

    Rennradsattel am MTB?

    Hallo zusammen, ich benötige einen Sattel der den Dammbereich entlastet. Mit dem aktuell montierten SDG Bel Air V3 komme ich leider nicht zurecht. Laut Recherche gibt es einige Sättel, die eine Entlastung versprechen, doch sind diese scheinbar alle für den Rennradbereich! Zu nennen wären die...
  8. ciorbarece

    Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

    Ich mag ihn. Ich traue ihm sogar zu nicht so unverschämt zu sein wie andere Youtuber allen ernstes und ohne rot zu werden zu behaupten der Wechsel sei „produktgetrieben“ gewesen.
  9. ciorbarece

    Raceface AR25 offset - tubeless - Newmen tubeless strips

    Hallo zusammen, die RF AR Offset Felgen können, nach dem was man so im Netz lesen kann, problematisch sein wenn man ein tubeless Setup vorhat. Dessen bewusst machte ich mich heute an die Montage ran. Felge ist eine AR25 offset, Reifen ein Michelin wild enduro rear 2.4 27,5. Für die tubeless...
  10. ciorbarece

    Länge Speichen für DT Swiss 533 d - 27,5

    Gerade ergoogelt: Wtb i23: 567 533d: 564 Also unterschiedliche Speichenlänge oder wäre das noch tolerabel? Viele Grüße
  11. ciorbarece

    Länge Speichen für DT Swiss 533 d - 27,5

    Hallo zusammen, würde gerne die günstige DT Swiss Felge 533d, 32 Loch, kaufen und in mein vorhandenes Laufrad einspeichen lassen (alte Felge zerstört). Verbaut war eine Wtb i23 light, 27,5 Zoll. Nabe ist von Formula, Boost 12x148, Durchmesser 58mm von Mitte gegenüberliegendem Loch gemessen...
  12. ciorbarece

    Rebound Knopf Schraube überdreht - Revelation/Pike Charger 2.0 RCT3

    Hallo zusammen, ich habe blöderweise die Schraube am Rebound-Knopf meiner Gabel überdreht. Es handelt sich um eine Revelation von 2018 (35mm Rohre), die ich jedoch auf Charger 2.0 (RCT3) aufgerüstet habe. Der Rebound adjuster ist silber, der Rebound Knopf hat innen drin eine Kugel, so...
  13. ciorbarece

    Michelin MTB-Reifen

    Meine Erfahrung mit den Wild Enduro: War grundsätzlich auf meinem 2018er Levo mit den Specialized Butcher Grid Trail T9 zufrieden. Sehr gut dämpfende Karkasse (imho grösster Vorteil der Specialized Reifen) gut rollend (dachte ich zumindest) aber extrem schneller Verschleiss am Hinterrad! Wäre...
  14. ciorbarece

    Michelin MTB-Reifen

    Hatte auch Probleme bei meinen Wild Enduro, wollten nicht so recht ins Felgenhorn springen und hielten dann die Luft nicht. Lösung: Mit Schwalbe Booster die Reifen ins Felgenhorn gezwungen, etwas Tubeless Milch noch dazu gegeben da die Michelin initial stark über die Seitenwand „schwitzen“, und...
  15. ciorbarece

    Schaltung spinnt NUR zwischen Gang 2 und 3!

    Ja so ist das auch bei mir passiert. Ich kann jetzt die Kette festhalten und die 5 grössten Ritzel per Hand bewegen wenn die Kette auf den kleinsten Ritzeln ist. Das Problem ist ja hinreichend bekannt. Ist jdn bekannt ob Shimano das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat? Scheint...
Zurück
Oben Unten