Aktueller Inhalt von Cirquit

1. C

Sattelstütze rutscht in Rahmen - Abhilfe?

Habe gute Neuigkeiten :) Der Lackauftrag hat einwandfrei funktioniert. Mit einer Schichtstärke von 0,1 mm konnte ich den Durchmesser der Syntace auf 31,8 mm erhöhen. Nach einer Aushärtezeit von 48h habe ich auch eine gute Qualität/Härte der Oberfläche erhalten. Zusammen mit Carbonpaste ging die...
  2. C

Billig Sattelstütze? Sorry, da tu ich mit schwer, eine 250 Euro Stütze gegen eine Billige für 20 zu tauschen. Nun, da ich mich entschieden habe das Ding "zu Retten" werde ich die Variante mit Klarlack, der Bierdose :bier:vorziehen. Bei einer Schichtstärke von ca. 20-25 Micron pro Durchgang...
  3. C

Ok. Scheint wirklich kein Weg an der Bierdose vorbei zu führen, ausser eine neue Stütze. Wollte mir eigentlich das rumschnibbeln an dem Dünnblech ersparen - gibt es keine solche "Distanz-Bleche" von der Stange? Gemessen habe ich mit der Teleskop Lehre von Mitutoyo. Die gibt jeweils für...
  4. C

Gemäss Datenblatt wurde im Modelljahr 2013, die 31.6 mm Syntace P6 verbaut.
  5. C

Habe im Thread noch die Werte korrigiert, sollte natürlich 31.39 - 31.45 heissen. Im Rohr unten steht 31.6. In meinem Fall ist die Stütze ca. 20 cm im Rahmen, dort allerdings schon recht matt, vermute mein Vorgänger hatte schon das Problem Der Spanner geht eigentlich leichtgängig. Alternativen...
  6. C

Also habe folgende Masse: Syntace, oben, höhe Schnellspanner 31.43 mm unten, ca. 2 cm vor Rohr Ende 31.39 - 31.45 mm Sitzrohr oben, ca. 1 cm unter Schnellspanner 32.04 mm unten, ca. 12 cm unter Schnellspanner 31.85 mm Die Stütze habe ich auf Marke 7 eingestellt. Ich wiege 80 kg. Nach ca. 1...
  7. C

Keine Montagepaste dran (wieder was gelernt :) Werde später noch ein Bild nachliefern. Werde auch die Masse durchgeben.
  8. C

Hallo Zusammen, an meinem CUBE HPC Hardtail Carbon rutscht die Sattelstütze (Syntace P6 Carbon) immer wieder in den Rahmen. Der Schnellspanner ist auf dem Maximum (nach fest kommt ab)! An der Stütze kann ich keinen nennenswerten Verschleiss erkennen. Beim Lösen des Schnellspanner rutscht die...
  9. C

Befestigung von Bowdenzug am Rahmen

Vielen Dank, bin fündig geworden bei Jagwire.
  10. C

Befestigung von Bowdenzug am Rahmen

Hallo Zusammen, ich sollte an einem Alu Rahmen, nach Umbau, an der Unterseite die Bowdenzüge befestigen. Da der Rahmen über keine Halterungen für die Hüllen verfügt und ich diesen nicht anbohren will suche ich nach einer Lösung, die ich kleben kann. Derzeit sind Kabelbinder im Einsatz, was...
Zurück