Basti138
mir is schlecht
War ironisch gemeint 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen,
an meinem CUBE HPC Hardtail Carbon rutscht die Sattelstütze (Syntace P6 Carbon) immer wieder in den Rahmen. Der Schnellspanner ist auf dem Maximum (nach fest kommt ab)! An der Stütze kann ich keinen nennenswerten Verschleiss erkennen. Beim Lösen des Schnellspanner rutscht die Stütze allerdings fast von alleine nach unten.
Ideen für Abhilfe?
Danke für Eure Tipps.
Frank
Falls der Spanner wirklich nicht am Schlitz sitzt, kriegt man manch eine Stütze wirklich nicht fest.Dreh mal den Schnellspanner um, damit er auch hinten klemmt, wo im Sattelrohr der Schlitz ist. Aber das Sattelrohr ist natürlich außerhalb der Toleranz. Mehr als 0,2 mm sollte das Sattelrohr nicht größer sein als die Stütze.
Seid ihr sicher, dass 0,2 mm nicht ausgeglichen werden können? Hört sich für mich erstmal nicht viel an. (ah, könnte ein bisschen wackelig werden im Sitzrohr... ok.)
Achtung, SteilvorlageFalls der Spanner wirklich nicht am Schlitz...
Ziel erreichtGestern konnte ich bei einer 3-Stündigen Tour den Halt der Stütze testen - Einwandfrei!