Dropper Post mit Adapterhülse hält nicht?

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
114
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich fahre ein Nukeproof Giga 297 und bin die Tage von einer 160er BikeYoke Divine SL auf eine 210er OneUp V2 gewechselt. Die OneUp habe ich gebraucht günstig bekommen und muss sie mit einer Adapterhülse nutzen. Die Stütze hat 30,9mm und die Hülse "adaptiert" auf 31,6mm, die ich am Giga benötige. Die BikeYoke war bereits 31,6mm.

Allerdings rutscht die Stütze nun sehr leicht in den Rahmen rein wenn ich sie herablasse und mich auf den Sattel setze. Und auch seitlich am Sattel verrutscht sie sehr schnell. Ist so im Prinzip nicht nutzbar.

Ich habe erst die Hülse mit Peatys Carbon Montagepaste und dann die Stütze mit Motorex Bike Grease verbaut. Das rutschte. Dann habe ich alles nochmal sauber gemacht und alles mit der Carbonpaste verbaut, weil ich hoffte, dass sich dadurch mehr Reibung ergeben würde. Stütze rutscht leider immernoch.
Habe die BikeYoke Sattelklemme, die nur bis 4.5nm angezogen werden darf. Selbst wenn ich die deutlich fester anziehe, rutscht die Stütze weiter.

Hat jemand eine Idee außer die Hülse wegzulassen und eine passende Stütze zu kaufen? Theoretisch muss es ja mit Adapter auch gehen. Oder sind die Toleranzen hier dann zu hoch und die Stütze findet keinen Halt?

Danke für eure Hilfe, VG
 
Der allgemeine Forentipp bei sowas ist es, die Stütze mit Abziehlack zu "behandeln" - dann sollte die nicht mehr rutschen.
 
Zurück
Oben Unten