BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ich beantworte mir die Frage mal selbst.

Habe eben den normalen Zug mit dem BikeYoke Premium Zugset ersetzt. Die benötigte Auslösekraft ist nun wirklich super schön niedrig, überhaupt kein Vergleich zu davor.

Schuld waren zum einen die engen Radien im Rahmen, zum anderen die schlampige Verlegung des Zuges ab Werk.
Nun läuft die Stütze wie ich es von einer BikeYoke erwarte: hervorragend.
 

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Re: BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks
Hiiiiilfe, Leute, bitte!
Ich packe gerade mein Raderl in Spanien aus, und jetzt das:
Das Tauchrohr, also das obere auf dem der Sattel montiert ist, lässt sich frei nach links und rechts drehen :-(
Absenken lässt sie sich noch. Aber nicht den ganzen Weg.
Das Rad war bei gleichmäßig Kühler Temperatur im Keller aufrecht mit Vorderrad oben eingelagert.
Devine 185, gekauft 2022, nur 1800km gelaufen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Situation?
Danke vorab!
 
Da können doch eigentlich nur die Führungsstifte unten hängen geblieben sein. Spräche aber dafür, dass auch die Führungen derselben arg ausgelutscht sind. Bleibt nur auseinander bauen....
 
Ja, sieht aus als müsste ich mich zurück in D darum kümmern.
Zumindest kann ich mir von einem Local eine starre Stütze ausleihen.
Für Retro-biken(Sattelklemme auf/zu&Sattel hoch/runter) muss das erstmal reichen.
 
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