BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Zug und Zugführung haben wir bereits ausgetauscht. Der Zug ist jetzt 1.1mm Korrektur: 0,9mm dick, Hülle nur wesentlich dicker. Der Biegeradius wurde auch nochmal angepasst.
Davor hat der Triggy/die Stütze sogar komplett versagt 😅

Leider geht die Zugführung durch das Oberrohr und muss entsprechend runter im Sitzrohr um dann die Stütze ansteuern zu können 🫣
so in etwa wie auf dem Bild eingezeichnetAnhang anzeigen 2138674
Wenn das die offizielle Variante ist wie der Zug zu verlegen ist, dann ist das für mich eine totale Fehlkonstruktion. Kann/ soll der wirklich nicht durch das Unterrohr verlegt werden?!

Frag doch mal im E-Forum. Da gibt es doch einen Fred für dein Bike. Da haben bestimmt auch welche an dem Bike rumgebastelt und Teile ausgetauscht. Vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.

Mussten jetzt die Revive das 2. mal innerhalb weniger Wochen oben am Ventil entlüften, weil sie abgesackt ist.
Stütze stammt aus einem Neurad (Propain).
Entlüften hat soweit funktioniert, die Frage ist, bahnt sich da was an, oder ist das mit dem so oft entlüften noch im grünen Bereich?

Mussten jetzt die Revive das 2. mal innerhalb weniger Wochen oben am Ventil entlüften, weil sie abgesackt ist.
Stütze stammt aus einem Neurad (Propain).
Entlüften hat soweit funktioniert, die Frage ist, bahnt sich da was an, oder ist das mit dem so oft entlüften noch im grünen Bereich?
das Problem hatte ich tatsächlich auch am Anfang. hab die Stütze dann aber nach Anleitung entlüftet und seitdem ist Ruhe.

1744964626301.png

Da ich das Radl heute brauche hab ich es dabei belassen, würde da aber schon gerne nochmal dran. Er hatte die Vermutung das Öl in der Luftkammer ist. Wie kann ich das beheben?
Noch bevor ich die Zeit gefunden habe, das anzugehen, habe ich vorhin nach der Tour das Radl so auf dem Träger vorgefunden:

1000221518.jpg

Ich habe mir jetzt das O-Ring Kit und das Service Kit #2 bestellt...
Manchmal muss man eben zum Handeln gezwungen werden... o_O

Dank der Videos und den Servicekits ist der Revive revived. Wirklich schön einfach zu erledigen, wenn man das richtige Werkzeug parat hat. Läuft wieder wie neu der Dropper.

1000222671.jpg

Edit: beim auseinander bauen ist mir aufgefallen, das der Cartridge Seal Head zu einem Drittel rausgedreht war. Könnte das evtl. ein Problem darstellen oder eine Erklärung für die Probleme des nicht-ganz-rausfahren sein?

Das war bei mir auch einmal (nach ca. 400h und entsprechenden kleinen Services) so. Eine neue Dichtung habe ich nicht benötigt. Es hat gereicht, neues Öl in richtiger Menge aufzufüllen und den Sealhead korrekt festzuziehen... Seitdem wieder nur kleine Services;-)👍

Such Dir doch einfach den Artikel zur 3.0er in den News raus. Da wird in meiner Erinnerung genau angegeben, wieviel niedriger die neuen Sattelklemmungen bauen und wieviel kürzer der neue Stützen-Fuss ist. In meiner Erinnerung waren es insgesamt 1,5cm. Da ich mit meiner 213er nicht noch weiter aus dem Rahmen rauskommen will, habe ich mir das Upgrade auf 3.0 (vor allen Dingen die neue Sattelklemmung) damals geschenkt...

Weil ich gerade eh hier aktiv bin. Schau dir mal die Ersatzteile auf der BikeYoke-WebSite an. Alle Teile mit unterschiedlichen Längen wirst Du tauschen müssen. Also meine damaligen Wechsel von 160 nach 185 und später von 185 nach 213 war mit jeweiligem Verkauf über Kleinanzeigen einfacher/günstiger;-)

danke, also lohnt sich upgrade nicht bei gut 150€ an teilen 😌

naja, wenn ich die 185er eh verkaufen müsste, kann ich mir dann aber auch (leider) direkt die 240er one up v3 holen, sacki baut ja nur bis 213mm 🫣
in meinem rahmen passt ne echt lange stütze rein, das würd ich schon gern ausnützen 😌
momentan steht meine 185er ganze 7cm aus dem sitzrohr raus 🫢
und die lassen lassen sich auch noch ganz versenken 😅

wg. 213 vs. 240: Kenne One Up nicht, aber da meine Revives zu den ganz wenigen Teilen an meinem MTBs gehören, die nicht vorschnell verschleißen und gleichzeitig auch noch einfach zu warten sind, bin ich da bedeutend geduldiger als normalerweise;-)

Ob es sich preislich lohnt, kann dir vermutlich keiner sagen, außer du dir selbst.
Die Kosten sind ja bekannt, und ob es dir das Wert ist, muss du wissen.

Dann schreibst du Folgendes:
naja, wenn ich die 185er eh verkaufen müsste, kann ich mir dann aber auch (leider) direkt die 240er one up v3 holen, sacki baut ja nur bis 213mm 🫣
Warum du jetzt "leider" schreibst, weiß ich nicht, da kann ich nur vermuten, aber es zwingt dich ja keiner, OneUp zu kaufen. Du musst dir keine kaufen.
Wenn dir aktuell 240mm so wichtig sind und 213mm wirklich nicht reichen, dann würde ich persönlich anstatt OneUp viel lieber Wolftooth unterstützen.

Zurück