BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo.
Muss mal doch lieber nachfragen. Wie kann oder soll ich die BikeYoke Stütze in meinen Carbon Rahmen montieren.
Was ich rauslese ist das ich keine carbonpaste verwenden soll. Hab zuhause Motorex bike greasa 2000 oder white grease. Was soll ich verwenden bei der Stütze? Und sattelklemme auch leicht fetten am Rahmen??

Ich nehm bei unseren Sattelstützen das Motorex Bike Grease 2000.
 
Carbon Paste deshalb weil da Partikel drin sind die die Reibung erhöhen. Deshalb ist das was du hast dafür eher nicht geeignet
Aus der Montageanleitung der Revive:
IMG_3894.jpeg


Ist übrigens im ersten Post hier im Thread auch beschrieben.
 
@Sackmann
Weil ich soeben einen kleinen Service gemacht habe, habe ich aus Interesse mal geschaut von wann meine Revive ist... Februar 2017... erster Batch aus der Vororder Oktober 2016 :eek:
Und bisher läuft sie tadellos. Zwischendrin mal auf 2.0 Innerein im Zuge eines Services umgerüstet... aber dennoch 7 Jahre ohne wirkliche Probleme. Egal ob Sommer oder Winter.
Wenn ich da an die Reverb davor denke :mad: gruselig!

Aus unternehmerischer Sicht natürlich nicht so dolle... "was lange hält bringt kein Geld"...oder so.

Aber dafür aus Kundensicht DANKE für mit das beste Produkt was ich in meinem Radleben gekauft habe! :anbet:
 
Hallo
Hab endlich meine neue BikeYoke Revive montiert. Remote hebel ist bei mir ein Wolftooth mit Magura Schelle. Hab auch gleich mal den Druck kontrolliert sind 250psi gewesen und entlüften hab ich auch weil sie 2-3 mm eingesunken ist, was aber auch in der Beschreibung steht das man das machen soll. Ging auch super und sie hat kein einsinken mehr gehabt.
Mir ist jetzt aber was aufgefallen wo ich nicht weiß ob das so normal ist oder was ich noch machen sollte.
Sie fährt super aus bin echt beeindruckt, schnell und soft.
Nur wenn ich meinen Remote Hebel ganz sanft drücke also leicht dosiere fährt die Stütze paar cm aus und bleibt stehen und hängt dann fest. Ich muss sie dann leicht drücken dann geht es weiter. Das passiert immer wenn ich nur sehr leicht dosieren will. Wenn ich dann die Stütze mit der Hand einfahre merke ich einen kleinen Widerstand der aber dann verschwindet wenn man normal den Remote Hebel drückt.
Weiß jemand dazu was ?
Hab am Zug auch schon rumgestellt ändert aber nichts.
Wie gesagt ist meine erste BikeYoke und jetzt die hochwertigste wo ich gehabt hab. Nur bei den günstigen hatte ich so ein Verhalten nicht.
 
Eventuell Sattelklemme zu fest / klemmt nicht gleichmäßig.
Löse die Sattelklemme etwas, und teste dann noch einmal.
Also hab ich nochmal getestet hat die vorgeschrieben 5nm hab es auch etwas gelockert und nochmal entlüftet. Ich sag mal von 10mal langsamen Ausfahren , geht es 8mal und 2 mal bleibt es hängen.
Man muss dann an der Stütze drücken damit sie sich weiterbewegt.
Ist das jetzt normal oder muss ich was einstellen noch oder öfter entlüften.
Wie erwähnt die Stütze ist neu
Zug hab ich auch schon mehr oder weniger probiert keine Änderung.
 
Also hab ich nochmal getestet hat die vorgeschrieben 5nm hab es auch etwas gelockert und nochmal entlüftet. Ich sag mal von 10mal langsamen Ausfahren , geht es 8mal und 2 mal bleibt es hängen.
Man muss dann an der Stütze drücken damit sie sich weiterbewegt.
Ist das jetzt normal oder muss ich was einstellen noch oder öfter entlüften.
Wie erwähnt die Stütze ist neu
Zug hab ich auch schon mehr oder weniger probiert keine Änderung.
Mach doch mal ein Video und stelle es hier rein. Man sollte eine Ahnung bekommen, von was für einer Geschwindigkeit wir hier reden. Hat du die Klemme mal komplett aufgemacht?
 
Mach doch mal ein Video und stelle es hier rein. Man sollte eine Ahnung bekommen, von was für einer Geschwindigkeit wir hier reden. Hat du die Klemme mal komplett aufgemacht?
Ja hab die Klemme nur ganz wenig angezogen so das die Stütze grad nicht rutscht. Is das gleiche Verhalten.
Video Versuch ich zu machen gute Idee.
Wie gesagt hab mit so stützen null Erfahrung ,vielleicht ist es auch normal weil man nie so langsam die Stütze ausfahren wird.
Die Zugspannung wird a irgendwie schwammig nach dem auslösen am Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schon fast so an, wie wenn du den Remote nur ganz leicht drücken würdest, damit die Stütze ganz langsam ausfährt.
Das macht doch kein Mensch. Vor allem net auf dem Trail. Drück den Hebel auf anschlag und dann muss die Stütze mit voller Geschwindigkeit, ohne zu hacken ausfahren- fertig.
Und zur zugsammen. Da muss man an so ner Stütze auch kein Staatsakt draus machen. Ist der Remote nicht betätigt, sollte kein Zug draus sein, die die Stütze sonst auslösen könnte.
Wenn man ihn durch drückt sollte er die Stütze sauber auslösen. Da ist aber deutlich mehr Spielraum drin wie bei nem Schaltwerk.
 
Das hört sich ja schon fast so an, wie wenn du den Remote nur ganz leicht drücken würdest, damit die Stütze ganz langsam ausfährt.
Das macht doch kein Mensch. Vor allem net auf dem Trail. Drück den Hebel auf anschlag und dann muss die Stütze mit voller Geschwindigkeit, ohne zu hacken ausfahren- fertig.
Und zur zugsammen. Da muss man an so ner Stütze auch kein Staatsakt draus machen. Ist der Remote nicht betätigt, sollte kein Zug draus sein, die die Stütze sonst auslösen könnte.
Wenn man ihn durch drückt sollte er die Stütze sauber auslösen. Da ist aber deutlich mehr Spielraum drin wie bei nem Schaltwerk.
Geb i dir recht. Nur so langsam ist es jetzt auch nicht , wenn ich den Hebel durchdrücke funktioniert sie einwandfrei . Mir ist es nur aufgefallen ,wenn ich die Stütze sanft ausfahren will ( nicht in Zeitlupe ) das sie manchmal hängen bleibt und ich mit der hand nachhelfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss nochmal was nachfragen. Wenn die Sattelstütze BikeYoke Revive 160mm längere Zeit am Tag steht und man drückt am Hebel bewegt sich nichts an der Stütze ,sie bleibt drinnen. Ist das auch ein normales Verhalten.
Remote lässt sich butterweich drücken aber die Stütze bewegt sich null ,erst wenn ich die Hand dazu nehme.
Echt komisch langsam, das Problem das sie hängen bleibt bei langsamen ausfahren ist auch immer noch vorhanden, 9mal langsam ausfahren geht beim 10mal bleibt sie hängen. Alles neu montiert auch Zug absolut keine Besserung. Auch ohne anziehen der sattelklemme

Mit langsam ist nicht Zeitlupe gemeint.
 
Mach ein Video. Lad es bei Youtube hoch und verlinke es hier...
Ansonsten alles Klaskugelraten.

Und das Verhalten scheint erstmal nicht normal zu sein. Egal was der Grund dafür ist.
Warum sollte das auch normal sein?

Ist die Stütze wirklich neu Neu oder als "neu" aus zweiter Hand gekauft?
 
Mach ein Video. Lad es bei Youtube hoch und verlinke es hier...
Ansonsten alles Klaskugelraten.

Und das Verhalten scheint erstmal nicht normal zu sein. Egal was der Grund dafür ist.
Warum sollte das auch normal sein?

Ist die Stütze wirklich neu Neu oder als "neu" aus zweiter Hand gekauft?

Neu ist sie direkt bei BikeYoke gekauft.
Also ist es nicht normal das Verhalten nach längeren stehen das man erst nachhelfen muss das sie sich bewegt ?
Wenn ja wäre es das 2 komische Verhalten
 
Was du noch probieren kannst:Stütze wieder raus und mal ohne Bowdenzug ein/ausfahren lassen.
Bei 3:20min sieht man wie ich das meine...

Wenn die so auch "hakelig" ausfährt dann ist mit der Stütze etwas nicht in Ordnung.
Wenn die so ordentlich ausfährt haut was mit dem Hebel/Bowdenzug nicht hin...
 
Was du noch probieren kannst:Stütze wieder raus und mal ohne Bowdenzug ein/ausfahren lassen.
Bei 3:20min sieht man wie ich das meine...

Wenn die so auch "hakelig" ausfährt dann ist mit der Stütze etwas nicht in Ordnung.
Wenn die so ordentlich ausfährt haut was mit dem Hebel/Bowdenzug nicht hin...
Danke dir.
Kann ich noch probieren ja. Bowdenzug hab ich erst neu eingebaut und auch nochmal kontrolliert, sollte passen.
Wenn keiner das so kennt wenn die Stütze über Nacht bei ca 130mm steht und man den Remote hebel am nächsten Tag betätigt ,die Stütze nicht reagiert , dann muss ja ein Problem an der Stütze sein. Muss ich sie an BikeYork zurückgeben. Ist ja erst 1 Woche alt und nur eingebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten