BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Schade, dass die 213er so lang ist. Sonst wäre ich gerne im Team BikeYoke geblieben.
Das ist mehr oder minder das Hauptargument gegen die Revive. Andere Mitstreiter bauen da merklich kürzer. Selbst wenn die Revive von der Qualität besser ist/wäre, es hilft mir nix, wenn ich lang "brauche", aber kein lang kriege.

PS: Eine weitere treue Revive 185 / 31.6 im Bikemarkt.
 
Eine Bikeyoke Revive MAX 160mm mit mehrteiligem Rohr/Kopf - wird die so noch neu verkauft oder ist die älter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bezug habe ich in Deinem Post nicht so recht gesehen ;)
Aber ist ja auch wurscht, geil, wenn sie kommt und hoffentlich nicht zu schwer/teuer wird :bier:
 
Hallo,
ich habe da eine (oder mehrere) "dumme" Fragen:

Mir ist gestern der Zug der Revive am Hebel (genau in der Biegung) gerissen. War auch mittlerweile 5 Jahre alt, da kann das passieren.

Habe die Stütze jetzt rausgezogen inkl. gerissenem Zug. Der letzte Rest Zug war noch im Hebel.
Komme da zusammen auf ca. 141cm (Bike ist ein Last Clay Größe L).

Wenn ich jetzt den neuen Zug (SRAM, 2200mm) durchschiebe gucken ca. 60cm aus dem Sitzrohr raus. So kann ich schon mal nicht auf die ca. 141cm kürzen.

Würde ich ihn vorher kürzen kann ich die Klemmtonne nicht aufschrauben, da das Ende im Sitzrohr ist.

Ich würde ja den Weg "rückwärts" wählen, also Zug nicht am Hebel einschieben, sondern am Sitzrohr, aber dafür fehlt mit die Feststellschraube am Hebel. Und Last muss es bei der Montage ja auch irgendwie geschafft haben, es so durchzuführen, dass der Knubbel im Hebel als Arretierung dient.

Kann mir jemand vom Schlauch runter helfeno_O?

Danke und schönen Sonntag!
 
Hallo,
ich habe da eine (oder mehrere) "dumme" Fragen:

Mir ist gestern der Zug der Revive am Hebel (genau in der Biegung) gerissen. War auch mittlerweile 5 Jahre alt, da kann das passieren.

Habe die Stütze jetzt rausgezogen inkl. gerissenem Zug. Der letzte Rest Zug war noch im Hebel.
Komme da zusammen auf ca. 141cm (Bike ist ein Last Clay Größe L).

Wenn ich jetzt den neuen Zug (SRAM, 2200mm) durchschiebe gucken ca. 60cm aus dem Sitzrohr raus. So kann ich schon mal nicht auf die ca. 141cm kürzen.

Würde ich ihn vorher kürzen kann ich die Klemmtonne nicht aufschrauben, da das Ende im Sitzrohr ist.

Ich würde ja den Weg "rückwärts" wählen, also Zug nicht am Hebel einschieben, sondern am Sitzrohr, aber dafür fehlt mit die Feststellschraube am Hebel. Und Last muss es bei der Montage ja auch irgendwie geschafft haben, es so durchzuführen, dass der Knubbel im Hebel als Arretierung dient.

Kann mir jemand vom Schlauch runter helfeno_O?

Danke und schönen Sonntag!
nichts für ungut,
aber wie wär's denn mal bei bikeyoke auf der internetseit zu suchen nach Einbauanleitung...


kuckstu
 
Hebel am Lenker demontieren und bis zur Einführung am Rahmen inkl. Hülle reinschieben.
Das ist ne gute Idee, das werde ich ausprobieren, danke :)
nichts für ungut,
aber wie wär's denn mal bei bikeyoke auf der internetseit zu suchen nach Einbauanleitung...


kuckstu
Habe ich natürlich ;) Sowohl die digitale Version auf der Webseite, als auch die mir vorliegende (ältere) Version auf Papier.

Die auf der Webseite ist für mich nicht Hilfreich, da sie den Weg "rückwärts" beschreibt, wofür mir die Klemmschraube für den Triggy fehlt (siehe mein Post ;))

Und für den anderen Weg, welcher in meiner Papieranleitung steht, sollte dann hoffentlich der Tipp von @Lord Shadow helfen :)

edit: hat 1a funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit der Revive. Mein Hebel löst super aus. Beim Sattel "runterfahren" stellt dieser auch super zurück. Beim Sattel "hochfahren" stellt dann der Hebel nur sehr langsam (bis gar nicht) zurück.
Anleitung habe ich studiert. Stütze ausgebaut und Auslöser angeschaut habe ich bereits, dieser scheint es nicht zu sein.
Jemand noch ne andere Idee? Habe ein propain tyee
Vielen Dank und beste Grüße
Jonas
 
Bestimmt Reibung im System, evtl. Leitung verknickt oder läuft im Rahmen um eine Kante? Versuch die Leitung mal etwas zu mobilisieren, ggfs auch den Zug leicht ölen.
Wenn nur die Stütze langsam ausfährt, ggfs. auch zu viel Anzugsmoment an der Sattelklemme, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir aber um den Hebel.
 
Bestimmt Reibung im System, evtl. Leitung verknickt oder läuft im Rahmen um eine Kante? Versuch die Leitung mal etwas zu mobilisieren, ggfs auch den Zug leicht ölen.
Wenn nur die Stütze langsam ausfährt, ggfs. auch zu viel Anzugsmoment an der Sattelklemme, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir aber um den Hebel.
Danke, ja es geht umen Hebel. Habe beim überprüfen des Auslösers die Stütze ausgebaut und dafür ja die Leitung auch hin und her schieben müssen. Hat auch nichts gebessert 😟
 
Wenn die Stütze unten ist ist der Luftdruck höher, deshalb ist die Rückstellkraft des Auslösers höher. Ich habe grundsätzlich das gleiche Problem bei meinem Nomad V4. Da ist offenbar die Biegung des Zuges recht stark, was die Reibung erhöht.
Versuch mal, den Luftdruck auf Maximum einzustellen und stelle sicher, dass beim Entfernen der Pumpe keine Luft entweicht und der Druck auch bleibt.
 
Wenn die Stütze unten ist ist der Luftdruck höher, deshalb ist die Rückstellkraft des Auslösers höher. Ich habe grundsätzlich das gleiche Problem bei meinem Nomad V4. Da ist offenbar die Biegung des Zuges recht stark, was die Reibung erhöht.
Versuch mal, den Luftdruck auf Maximum einzustellen und stelle sicher, dass beim Entfernen der Pumpe keine Luft entweicht und der Druck auch bleibt.
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Obwohl dann auch die Frage ist, warum dies langsam zunimmt. Die Biegung im Rahmen sollte ja gleich bleiben. Würde ja dann auch auf den Zug hinauslaufen, das Problem aber aufschieben.
 
Das, was @hal2000 schreibt, stimmt. Der Hebel wird in der unteren Position mit mehr Kraft zurücklgezogen, als in ausgefahrerer Position.
Es sollte allerdings nicht so sein, dass sich das in relevanter Geschiwndigkeitsuntzerschied beim Rückstellen des Hebel bemerkbar macht.
Wenn doch, dann liegt's an der Zugverlegung, oder an korrodierten oder verschmutzten Zügen oder an trockener Ansteuerung (letzeres allerdings eher unwahrscheinlich).
 
Hi,

ich habe an meinem Triggy-Hebel die M4-Madenschraube verloren...
Kann mir jemand sagen, welches genaues Maß die Schraube hat?!
M 4x?
Danke!
 
Hi,

ich habe an meinem Triggy-Hebel die M4-Madenschraube verloren...
Kann mir jemand sagen, welches genaues Maß die Schraube hat?!
M 4x?
Danke!
Bei ner Madenschraube (vermute um das lose Ende des Zuges im Trigger zu klemmen) reichen mMn 8mm. Als Faustformel nehm ich für die Einschraublänge mind. den doppelten Wert vom Gewindedurchmesser (zumindest bei normalen Schrauben).
Länger ist eigentlich auch kein Problem solange der Überstand nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Muss mal doch lieber nachfragen. Wie kann oder soll ich die BikeYoke Stütze in meinen Carbon Rahmen montieren.
Was ich rauslese ist das ich keine carbonpaste verwenden soll. Hab zuhause Motorex bike greasa 2000 oder white grease. Was soll ich verwenden bei der Stütze? Und sattelklemme auch leicht fetten am Rahmen??
 
Hallo.
Muss mal doch lieber nachfragen. Wie kann oder soll ich die BikeYoke Stütze in meinen Carbon Rahmen montieren.
Was ich rauslese ist das ich keine carbonpaste verwenden soll. Hab zuhause Motorex bike greasa 2000 oder white grease. Was soll ich verwenden bei der Stütze? Und sattelklemme auch leicht fetten am Rahmen??
Carbon Paste deshalb weil da Partikel drin sind die die Reibung erhöhen. Deshalb ist das was du hast dafür eher nicht geeignet
 
Zurück
Oben Unten