BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo in die Runde.

ich habe mit meiner Revive 185 zwei Probleme.
Das erste: sie sackt circa 5mm ab trotz entlüftens
zweite Problem: wenn ich die Stütze bis runter (also kompletten Hub) "entlüfte" ist es, als ob mehr Luft ins System kommt und dann kann ich sie mit der Hand so grob 10 Zentimer! runter drücken. Fühlt sich an wie eine Feder.
Nur wenn ich nicht den ganzen Hub zum entlüften nutze (max 3/4) komme ich nach 2-3 mal entlüften wieder auf die rund 5mm absacken... Luftdruck passt mit 250psi

was is denn da los?


Kann aktuell kein Video machen, weil der Hebel heute abgebroch ist und der Rest noch drin steckt (gerade erst gesehen). Muss das morgen erstmal rauspopeln.
 
Auch das mit dem starken absacken beim entlüften mit gesamten Hub?

Wo hast du denn Service machen lassen? LemonShox?

Edit: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke könnte es wirklich sein das bisschen Öl fehlt... Hatte die Stütze draußen und beim Ventiladapter abdrehen kam eine kleine Luft/Ölwolke mit raus. Hatte die Stütze bisschen waagerecht gehalten anstatt senkrecht 🤔
Aber so viel war es dann aber auch wieder nicht was raus kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das Video mit dem Full-Service sieht nicht soooo kompliziert aus.

aber

@Sackmann

bekomme ich oben durch das Luftventil eine kleine Menge Öl ins innere. So 1-2cl ?
Wenn ich mir das Reset_Demo Video anschaue, sollte ich doch, wenn ich die Stütze absichtlich "belüfte" (also Stützte auf den Kopf drehen und warten) dort dann gefahrlos 1-2cl Öl rein bekommen?
Natürlich ohne Druck im System!
 
so. ich habe heute einen großen Service an der Revive gemacht und sie läuft wieder perfekt.
Den kleinen Service hab ich schon öfters gemacht aber den großen noch nicht.

Mit Hilfe des Videos auf dem Bikeyoke Youtube Channel geht das absolut ohne Probleme.
Ich habe aber auch nur die Dichtungen gewechselt, wo man ohne weiteres ran kommt (wird ja im Video sogar gesagt das ansich nur eine Dichtung unter "höherem" Verschleiß steht als alle anderen.)

Ich finde die Servicebarkeit echt beeindruckend. :daumen:
In 4 Jahren 2x kleiner Service und 1x großer Service und die Kosten halten sich da im Rahmen.

Danke @Sackmann für so ein geiles Teil ;)

Dennoch kleiner Kritikpunt: die zu kaufende Ölmenge. Wäre es nicht möglich, irgendwie (auch ökologisch) günstig kleinere Abpackungen zu realisieren?
Ich stelle mir da gerade sowas vor wie die großen Luftpolsterfolien aus einem Biopolymer oder so... (kenne mich da nicht aus). Fertig korrekt befüllt wo man nur noch nen Zippel abreißen muss und einfüllen kann.
Weil, mit den 250ml kann ich bei der 185er 5x großen Service machen... ich denke wenn man alle 2-3 Jahre einen großen Service machen (muss) ist das eine verdammt lange Zeit wo man Öl vorrätig hat (gibt es da ein MHD?)
Bei den Kurzen Stützen werden es noch mehr...
(klar logistisch für den Hersteller ist das nochmal blöder)

Aber. So denne.

btw: meine 160er aus der aller ersten Charge läuft auch noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Sackmann ,

ich habe gerade bei Euch im Shop den kleinen Segering für eine Revive gesucht.
Leider gibt es den nicht einzeln?
Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße
bummel
 
Mal ne Frage, wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zwischen der Divine SL 100mm zur 80mm, wenn man die Sattelstütze aufs gleiche Gesamtmaß kürzt? Ist das zufällig bekannt? Danke für die Infos.
 
Screenshot 2022-11-25 170543.jpg
 
Moin Moin,
Mir friert meine bikeyoke Revive nach circa 30 Minuten Fahrzeit ein!
Sie stellt dann nicht mehr zurück das sie blockiert der Seilzug ist auch locker am Trigger!
Wenn ich den kompletten Zug unten im Dämpferkäfig "Banshee Titan" ziehe und drücke blockiert sie wieder!
 
Zurück
Oben Unten