Aktueller Inhalt von cisco

1. cisco

? Umwerfer bei Nerve MR 2011?

Habe das gleiche Problem. Welcher Umwerfer passt auf den Rahmen? Vielen Dank!
  2. cisco

Kette schleift (kleines Ritzel - kleines Kettenblatt)

das Problem ist nicht dass es schleift, sondern das es eine geraume Zeit nicht geschliffen hat, ich aber die Ursache, für das jetzige Schleifen, noch nicht gefunden habe.
  3. cisco

Vielen Dank für die Tipps...das mit der Kettenlänge habe ich schon versucht...habe zum Test von 110 auf 108 Glieder gekürzt. Das war dann aber zu stramm. Ich werde wohl wie MR Y damit leben müssen, da man diese Kombination sowieso nie fährt. Bin nur überrascht, dass diese Problem nicht weiter...
  4. cisco

Hi, hab ein Problem. Meine Kette ist in direktem Kontakt mit der Kette (hört sich komisch an) bei der Kombination kleines Kettenblatt und kleines Ritzel. Ich weiss, dass man diese Kombination nicht fährt jedoch habe ich im Rahmen eines Kettenwechsels das Problem festgestellt. Ich dachte die alte...
  5. cisco

Kettenblattwechsel - Stellung der Kettenblätter zueinander

Danke, das mit der Ausbuchtung ist so korrekt. Jetzt kann ich es wieder montieren!
  6. cisco

XTR 07 Kurbel: Einstellung des Lagerspiels

so ich habs vestanden...Danke!
  7. cisco

XTR 07 Kurbel: Einstellung des Lagerspiels

Ich habe die gleichen Probleme. Ich kann so was erst richtig montieren, wenn ich den Sinn verstanden habe. Für was ist den Ring überhaupt gut? Stellt er das Lagerspiel vom Tretlager ein? Wie funktioniert das Prinzip. Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
  8. cisco

Kettenblattwechsel - Stellung der Kettenblätter zueinander

Hi, mein kleines Kettenblatt vorne ist verschlissen. Jetzt habe ich meine XTR Kurbel abgezogen und alles demontiert. Nun meine Frage: Spielt es eine Rolle wie die Zahnräder zueinander stehen oder ist das völlig egal. Ich kann sie ja immer um 90° zueinader versetzt zusammen schrauben...
  9. cisco

Auf dem kleinen Kettenblatt blockiert die Kette - Warum?

Hi, ich hab ein Problem, dass immer wieder auftritt. Wenn ich vorne auf dem kleinen Blatt fahre, kommt es sehr oft vor, dass sich die Kette so fest frisst, dass es hinten das Schaltwerk hochzieht und ich nicht mehr treten kann. Dies tritt verstärkt auf wenn die Kette Schmutz ausgesetzt...
  10. cisco

Sattelaufnahme - Gibt es Unterschiede in der Breite ???

nix aber im & Co
  11. cisco

Sattelaufnahme - Gibt es Unterschiede in der Breite ???

Hallo, ich habe mir bei ebay einen San Marco Rever Sattel ersteigert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diesen nicht auf die Sattelstütze montieren kann, da die Rohre des Sattels zu eng beieinader liegen. Ich dachte das handelt sich um ein genormtes Mass. Mit etwas Gewalt könnte ich die...
  12. cisco

Wettbewerb - Name für das neue 100 mm Carbonfully von canyon

Canyon Yoncan Canyon Yoncan 100
  13. cisco

Bike-Trans-Germany: MTB-Etappenrennen quer durch Deutschland im Juni 2007

Ich bin die Transgermany mitgefahren. Jeder Euro Startgeld war berechtigt. Top Organisation und super professionell!!!! Jeder Zeit wieder!
  14. cisco

Steuersatz - welches Fett?

http://www.mountainbike-magazin.de/welchesfettzurtretlager-montageverwenden.79755.htm
  15. cisco

Steuersatz - welches Fett?

Hi, welches Fett sollte man für den Steuersatz verwenden? Ich habe gehört: Motorex White Grease soll perfekt sein. Stimmt das?
Zurück