• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von civi

1. C

Code vs. Saint 810 Trial spezifisch

Ok, dann sry ;) sagst du mir für was z.B ? Nicht provokativ gemeint - rein aus Interesse!
  2. C

Na klar, ich sage ja auch nicht dass das nicht so ist, aber ob man für Trial so eine enorme Bremsleistung braucht? Wenn schon die Modulation egal ist :ka: Wollte eben nur sagen, dass die XT eine gute Bremse ist die gut zupackt. Du hast aber recht wenn du sagst dass die Saint noch Reserven hat...
  3. C

Kannst dir ja auch mal die xt bremse anschauen, die packt auch ordentlich zu und ist dabei um einiges günstiger als die Saint.
  4. C

Hallo, also zur Saint kann ich dir nichts sagen, aber die Code ist gut zu dosieren und beißt gut zu, sie ist auch relativ Fadingstabil. Der Spalt zwischen Scheibe und Belägen ist aber bei denen die ich gefahren bin (2012) sehr klein. Wie das bei Aktuellen ist weiß ich nicht. Hoffe dir geholfen...
  5. C

MTB Pedale

Ja kannst sie alle eindrehen, sind genug dabei + 2 Ersatzpins pro Pedal die du auch in der pedalseite aufbewahren kannst um sie während einer Tour schnell parat zu haben.
  6. C

MTB Pedale

Ich bin mit den Crankbrothers 5050 auch sehr zufrieden!
  7. C

XX1 Alternativen - DIY

Ich hatte das Problem auch, hab es durch Sparern des Kettenblatts um 2mm Richtung tretlager gelöst. Sieht mir bei dir auch ziemlich schräg aus, probier es doch einfach mal mit unterlegscheiben o.ä.
  8. C

XX1 Alternativen - DIY

Ja, nur 11 und 13 sind einzeln..
  9. C

XX1 Alternativen - DIY

Danke
  10. C

XX1 Alternativen - DIY

Und an was hängt´s? Nieten? Könnte man das passend feilen ?
  11. C

XX1 Alternativen - DIY

Hat jetzt jemand schon Erfahrung mit der sram pg 1030?
  12. C

XX1 Alternativen - DIY

Aber kannst du mir was zu der sram kassette sagen?
  13. C

XX1 Alternativen - DIY

Nö, einfach kassette ab, dein ritzel drauf, kassette -11er ritzel drauf und dann abschlußring drauf, funktioniert super !
  14. C

XX1 Alternativen - DIY

Hi, Hab mal ne kleine Frage: Fahre gerade mirfe+deore kassette ohne 11er ritzel. Würde gerne eine sram kassette verbauen da ich hier ein 20er ritzel habe was passen würde. Kann ich das mirfe nun mit der pg1030 verwenden? Habe weiter vorne im Th keine Antwort gefunden, nur dass Saschas ritzel...
  15. C

Anregung: 29er Trailbike Hardtail

Ich dachte je kürzer der Käfig desto weniger federt auch das Schaltwerk, da ja beide Shadow+ haben. Oder gibt sich das nix? :D
Zurück