Aktueller Inhalt von ck_12

  1. ck_12

    Eurobike 2016: Portus Cycles – Plus-Getriebebike und Bommelmaster-Prototyp

    Sehr geil die Räder! Ein ausführlicher Test wäre spannend.
  2. ck_12

    Eurobike 2016: Sixpack – Neues Klickpedal Vertic, Laufräder, Flatpedale + Gewinnspiel

    Die Griffe sehen interessant aus :)
  3. ck_12

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Hallo Stefan, Bin schon länger auf der Suche nach einem Bike, welches für mich den ganzen Einsatzbereich abdeckt und das DH Bike und Enduro eben ersetzt. Bikeparks besuche ich meistens Maribor, Semmering und Saalbach Hinterglemm. Letztes Jahr war ich auch in Bischofsmais und Spizak unterwegs...
  4. ck_12

    Zeigt her Eure Knöllchen!

    Hallo alle zusammen, Ich habe da eine Frage bezüglich des Knolly Chilcotin. Derzeit besitze ich ein Allmountain/Enduro und ein DH Bike, denke aber darüber nach, einer Ein-Bike-Variante nachzugehen und dafür fasse ich das Chilcotin ins Auge. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Chilcotin im...
  5. ck_12

    Hello Peter, we were in touch about the Enduro Evo frame in XL. Is it still available...

    Hello Peter, we were in touch about the Enduro Evo frame in XL. Is it still available? greetings Christian
  6. ck_12

    Marzocchi 888 RV Tuning - Help!!

    hallo mario, danke erstmals für deine antwort. also das originalöl war sehr trüb, ich denk mal durch den metallabrieb. ich habe zuerst ein 5er öl reingetan, dann ein 10er. ein wenig besser is es schon mit dem 10er öl, aber das losbrechmoment ist schon noch erheblich und die gabel ist...
  7. ck_12

    Federgabel Ölwechsel

    Hallo Ich habe vor kurzem ein Gabelservice an meiner Marzocchi 888 RV vorgenommen und habe das 3 Jahre alte Gabel Oel durch ein neues ersetzt. Da die Gabel vor dem Service schlecht angesprochen hat (zo grosses Losbrechmoment) hab ich mich dazu entschieden das vorhandene Gabeloel (7.5er Oel)...
  8. ck_12

    Marzocchi 888 RV Tuning - Help!!

    Hallo Ich habe vor kurzem ein Gabelservice an meiner Marzocchi 888 RV vorgenommen und habe das 3 Jahre alte Gabel Oel durch ein neues ersetzt. Da die Gabel vor dem Service schlecht angesprochen hat (zo grosses Losbrechmoment) hab ich mich dazu entschieden das vorhandene Gabeloel (7.5er Oel)...
  9. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    @Grinsekater: Danke fuer die pics, hast ja ne interessante Farbenkombi auf dem Bike, nice. Wie funktioniert denn dass mit der Kettenfuehrung, is die schaltbar?Notwendig beim Pitch?
  10. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

  11. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    ups, ich meinte 1160mm nicht 1600. Ja das mit dem Probefahren ist so ne Sache, da hab ich noch nie ein Rad in meiner groesse gefunden und erwarts eigentlich auch gar nicht - nett waers dann aber schon...naja
  12. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    Das mit dem Wippen ist mir schon klar dass da das Bike bergauf an Performance verliehrt, aber man kann ja auch auf lockout gehen, dann is dass ja kein Problem. Und die Oberrohrlaenge des SX Trail ist horizontal nur 7mm kuerzer als das PItch und der Lenkwinkelunterschied betraegt 0.5 Grad. Macht...
  13. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    Um nocheinmal auf das SX Trail zurueckzukommen. Ich hab die GeoDaten des SX Trails mit dem Pitch verglichen, und da ist mir aufgefallen dass die doch wirklich ziemlich gleich sind. nur Oberrohr und Sitz/Lenkwinkel zeigen minimale Abweichungen auf. Da denk ich mir dass das SX Trail ja (mit...
  14. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    die domain hab ich mir auch angeschaut. ich denk mal stahlfedern sind weniger filigran als die luftfedergabeln. wie is des denn mit dem federntausch? kann man dass selber machen? welche federhaerten sind denn notwendig bei Lyric und Domain fuer so circa 95 kilo?
  15. ck_12

    Specialized Pitch oder SX Trail

    Ich lese gerade nen thread ueber die Marzocchis 55...is ja echt ne Frechheit dass man da so viel Geld hinlegt und dann gehn die Dinger gleich mal kaputt... Sind Fox nun die einzigen Gabeln denen man heutzutage vertraun kann?
Zurück
Oben Unten