Aktueller Inhalt von clever_smart

1. C

Die selbstbaulampen der IBC´ler

mh, 3 Watt LED? mit 4,5 Volt. Wie viel Licht soll das Teil bringen? Gibt es eine Angabe wie die lichtsteuung in Grad ist? Bin mal gespannt auf deinen Test! gruß CS
  2. C

Danke für deine Info! Leider habe ich keine Info über Lux bzw. Lumen auf bei OSRAM oder Philips bekommen. Da ich das Material da habe und die vorab Beta-Version fertig ist, werde ich jeztz einmal weiter basteln. Wie schon geschrieben, habe ich jetzt 3 Lampen a 20 Watt mit 35mm Strahlern...
  3. C

Nur für Leute die es interessiert: Ich habe ein bisschen bei Osram geblättert. Die Lichtleistung wird ja nun in CD (Candela) angegeben. Habe mal die 35mm gegen die 51 mm Strahler gegenüber gestellt. Das Ergbenis die 51mm haben i. d. R. 10 % mehr Leistung. Von der ICR gibt es keine 35...
  4. C

Danke für den Hinweis. Hatte bisher leider nicht diese Info, dass die 35er weniger Lux produzieren. Gibt es von diesen Osram-Laternen keine 35 mm. Ich finde die Teile ziemlich klasse, weil sie halt so klein sind. Zu deiner Frage. Derzeit benutze ich jeweils 2 x 7,2 Volt Akkupacks. Ein...
  5. C

Hi, habe zwar noch nicht so den Plan was den Lampenbau betrifft, aber hab mich trotzdem mal heute ans Werk gemacht. Meine Idee ist: 2 x 20 Watt mit 30 ° und 1 x 20 Watt mit 10 °. Das Fernlicht ist mittig über den beiden 30 ° angebracht. Als Akkus habe ich 2 x (2 x 7,2 Volt mit 3 Ah)...
  6. C

Selbstbau: Einzel- oder Doppelscheinwerfer

schaust du hier : http://www.mtb-biking.de/lampen/akku/planer.htm Also bei einer 12V - 35 Watt Laterne mit dem 14,4 V Akku mit einer Kap. von 6 Ah kommt die Fackel genau auf 87 Minuten :o Ist nicht gerade ne Dauerleuchte ;) Gruß CS
Zurück