Aktueller Inhalt von Clickschuh

1. C

Rocky Mountain Galerie

Kennt irgendwer den Tune vom Super Deluxe Select+ im A50 2020 Beispiel Bike Rocky Mountain hat mir geschrieben: Rebound: M; Compression: L; 320 lb lockout; 2 Tokens, wäre der Tune fürs Altitude. Aber so ganz kommt der Super Deluxe RCT nicht aus dem Saft. Bei korrektem SAG nutzt er den Federweg...
  2. C

Rocky Mountain Galerie

Ich will auch mal :) Der Umbau ist fast fertig :) RockShox SuperDeluxe RCT und Shimano Zee sind drin. Hab noch Probleme den Dämpfer sauber einzustellen. Hat hier zufällig jemand ein A50 mit SuperDeluxe Dämpfer? Die Kühe waren übrigens noch nicht da als ich das Bike abtestellt hatte - die waren...
  3. C

RM Altitude 2018!

Mit den Backen kann man die Lager nicht greifen - Methode klappt nicht! Eine Idee habe ich noch Details dazu wenn es klappt.
  4. C

RM Altitude 2018!

@Hansman007 - Finde das sehr interessant was du schreibst! Danke für die Rückmeldung. Ich bin auch am Kämpfen und bin mega stinkig mit Rocky Mountain. Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du - bin noch nicht zum Schreiben gekommen. Hab es mit Innenabziehern in der Firmenwerkstatt versucht ...
  5. C

Trailzerstörung Stuttgarter Wald

Ich komme selbst ursprünglich aus Stuttgart und eigentlich bietet sich die Kessellage hervorragend zum Biken. Das Thema und die ewigen Streitereien können mMn nur dann geklärt werden, wenn für alle die Benefits klar sind und jeder weiß wie er davon profitiert - darum geht es ja leider in der...
  6. C

RM Altitude 2018!

@Standrohr berichte bitte, ob das Einfrieren funktioniert und anschließend einpressen funktioniert hat. Würde mich interessieren. Ich warte noch auf meinen umgebauten SuperDeluxe dann geht es bei mir auch los.
  7. C

RM Altitude 2018!

Ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema gerade. Es gibt Lösungen für das Problem. Das rausmachen der Buchsen ist eigentlich gar nicht das Problem. Das Enduro Bearings BRT-006 tool bekommt man online das ist aber Sackteuer! Zum Rausmachen kannst du einfach zwei Lagerabzieher kaufen wie RM...
  8. C

RM Altitude 2018!

Hallöle, hab letztes Wochenende meinen Dämpfer ausgebaut und dabei sind mir die beiden Spacer am Hub/Link runtergeplumst und ich hab nicht darauf geachtet wie rum der Einbau ist...Flache Seite oder Seite mit Ring zum Lager? Ich glaube der Ring kommt aufs Kugellager und die flache Seite an den...
  9. C

Rock Shox Deluxe RT Lageschalen demontieren

Guten Abend Forum, ich finde leider nirgends eine Anleitung, wie ich die Lagerschalen (heißen die so) an meinem Rock Shox RT Deluxe. Es geht um die Buchsen am Hub. Kann man die überhaupt demontieren? Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug? Oder einfach nur Kraft? Danke für die Antwort Grüße Chris
  10. C

MTB Innenhose mit ordentlichem Sitzpolster und Protektoren

@PanKas: interessant. Ich hab mich in L wohler gefühlt. Vielen Dank für den unfreiwilligen Praxistest ;-). Solange es nur weh tut und nicht gebrochen ist wie bei mir (noch ohne Hose), hat sich der Kauf schon gelohnt :) Wie war es sonst so beim Sitzen und Fahren...
  11. C

ja sehr gut sogar. Ich finde die Hose vom Schnitt TipTop. Ich hab Hüfte 99 cm und Taille 101...ich kann abnehmen und sie würde noch passen und ich kann zunehmen und sie würde auch noch passen. Größe M ist bei 177cm/82 kg einfach zu klein. Deckt sich mit der Angabe von Ruhrpottgigant. @Helselot...
  12. C

Also ich hab mich für die Race Face Flank Liner entschieden...Preis/Leistung und die Position der Protektoren hat mich überzeugt, dazu die Verarbeitung und der Stoff. Dieser wirkt atmungsaktiver als der bei der SixSixOne - könnte sich im Sommer bezahlt machen. Hab sie in Größe L gewählt - passt...
  13. C

Wer die Wahl hat, der hat die Qual. Ich schwanke zwischen der SixSixOne Evo (hab ich in M bekommen) und der Race Face Flank Liner. SixSixOne Evo Compression Pros: Polster, Verarbeitung, Optik, Protektoren (D30), Waschbarkeit,... Cons: Preis, Protektoren nicht an der richtigen Stelle - finde...
  14. C

Okay, also geht das schonmal :) das ist sehr gut - welche Größe trägst du? Wahrscheinlich L
  15. C

Also ich hab mir nun auch ein paar Hosen angeschaut. @acmp20 ich teile deine Erfahrungen. Aber den Protektor der IXS finde ich wirkt so dünn und weich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Protektoren viel schützen?! Hätte gerne etwas festeres. Daher ist mein Favorit die Race Face Flank...
Zurück