Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, ich hab nun mal die Seriennummer gechecked...der Dämpfer is wohl von 2023 und doch nicht aus 2025...Ich vermute mal das Yeti SB140 is aus 2025...Yeti hat eine ältere Version eingebaut...ist aber nicht weiter schlimm...es sind jetzt irgendwas zwischen 5-10% Sag auf Firm...mit dem SuperDeluxe...
In der Zwischenzeit ist was zeit vergangen und ich bin was aktiv geworden. Durch Zufall hab ich einen Fox Float X MY25 in neu sehr günstig auf Kleinanzeigen bekommen. Der stammt aus einem Yeti SB140 - finde das recht ähnlich von der Geometrie und dachte das probiere ich mal aus.
Was soll ich...
@cxfahrer :
ja egal ob position 1 5 oder 9 es ändert sich nicht wirklich viel am Verhalten des Dämpfers...
@Basti138:
stimmt! Der SuperDeluxe wurde damals Altitude verbaut von Rocky. Hatte dem Kundenservice ne Mail geschickt und nach dem Tune gefragt:
Here is all the internal Shock tune we...
@cxfahrer: ich hab noch das Altitude aus 2019. Also das mit dem Dämpfer oben im Rahmen und dem Ride 9 System.
Meine Rad davor das BMC Trailfox hatte einen sehr straffen Lockout und das fand ich bergauf richtig gut...es muss durch den Lockout kein Hardtail...aber einfach etwas fester...
Ich...
Oha der Vivid noch weicher als ein SuperDeluxe. Hätte ich nicht gedacht...hätte eher vermutet, dass durch diese 20% Bottom funktion der Lockout was härter ist.
Hab ich schon versucht den mit Shims anzupassen. Er bereits Tune Linear/H tune und ist trotzdem noch ne Gurke und kommt einfach nicht...
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach neuen Dämpfer für mein Rocky Mountain Altitude. Bisher hatte ich eine SuperDeluxe verbaut. Mit dem bin ich aber einfach nicht zufrieden. Problem ist einfach der wie ich finde fehlende Lockout. Der Hebel macht nicht wirklich einen Unterschied. Auch nach dem...
Kennt irgendwer den Tune vom Super Deluxe Select+ im A50 2020 Beispiel Bike
Rocky Mountain hat mir geschrieben: Rebound: M; Compression: L; 320 lb lockout; 2 Tokens, wäre der Tune fürs Altitude. Aber so ganz kommt der Super Deluxe RCT nicht aus dem Saft. Bei korrektem SAG nutzt er den Federweg...
Ich will auch mal :) Der Umbau ist fast fertig :) RockShox SuperDeluxe RCT und Shimano Zee sind drin.
Hab noch Probleme den Dämpfer sauber einzustellen. Hat hier zufällig jemand ein A50 mit SuperDeluxe Dämpfer?
Die Kühe waren übrigens noch nicht da als ich das Bike abtestellt hatte - die waren...
@Hansman007 - Finde das sehr interessant was du schreibst! Danke für die Rückmeldung. Ich bin auch am Kämpfen und bin mega stinkig mit Rocky Mountain. Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du - bin noch nicht zum Schreiben gekommen. Hab es mit Innenabziehern in der Firmenwerkstatt versucht ...
Ich komme selbst ursprünglich aus Stuttgart und eigentlich bietet sich die Kessellage hervorragend zum Biken.
Das Thema und die ewigen Streitereien können mMn nur dann geklärt werden, wenn für alle die Benefits klar sind und jeder weiß wie er davon profitiert - darum geht es ja leider in der...
@Standrohr berichte bitte, ob das Einfrieren funktioniert und anschließend einpressen funktioniert hat. Würde mich interessieren.
Ich warte noch auf meinen umgebauten SuperDeluxe dann geht es bei mir auch los.
Ich beschäftige mich mit dem gleichen Thema gerade. Es gibt Lösungen für das Problem.
Das rausmachen der Buchsen ist eigentlich gar nicht das Problem. Das Enduro Bearings BRT-006 tool bekommt man online das ist aber Sackteuer! Zum Rausmachen kannst du einfach zwei Lagerabzieher kaufen wie RM...