Aktueller Inhalt von Climmax

1. Climmax

cannondale habit

@Friendsofmine Die Czero sind heute gekommen. Hinten ist eine Czero SL gekommen. Nabe muss noch umgebaut werden. Hier sind alles Aufkleber. Kann ich also andere bestellen zur farblichen Anpassung. Fährst du tubeless und wenn ja mit dem serienmässig verklebten Band oder hast du anderes...
  2. Climmax

cannondale habit

😁😁 😁 Ja Formula R1, fahren wir an meinem Scalpel und Junior an seinem Trail SL. Am Scalpel schnell schleif- und quitschfrei bekommen und an Juniors eine Weile gedauert. Je nach Temperatur hört man bei seinem beim rückwärts schieben ab und an mal noch ein leichtes "quickquickquick". Schon sehr...
  3. Climmax

cannondale habit

Das hört sich gut an, Czero Laufradsatz würde ich aktuell um die knapp 650Euro in neu bekommen. Vorne mit der Lefty 2.0 Nabe und hinten mit Dt Swiss 350 Nabe in 142x12. Ist der Preis ok? Wollte gestern noch XO Bremse montieren, da mir das Gefühl der Guide R Hebel zu weich ist und optisch nicht...
  4. Climmax

cannondale habit

Kommt wirklich gut mit den Felgen 👍 Na die XX1 Kurbel habe ich verbaut da sie günstiger war als ein paar Hollowgram Kurbelarme (selbst gebraucht), von SISL2 ganz zu schweigen. Somit habe ich auch noch ein 34er Blatt dazu und Gewicht ist annähernd gleich zur Hollowgram. Sind die Czero auch für...
  5. Climmax

cannondale habit

Ja stimmt, wobei mir da die Rahmenform nicht mehr zusagt. Farbe könnte man ja ändern. Was hasst Du für eine Kurbel und Kettenführung verbaut? Fahre aktuell mit einer BB30 XX1. Aber das ist verdammt eng auf der Nichtantriebsseite. Laufradsatz werde ich weiter Augen offen halten. Sind das...
  6. Climmax

cannondale habit

Schöne Räder! Aber bezahlbar leider schwer bis gar nicht zu bekommen. Finde die WTB ganz schön schwer. Hatten deine schon 142x12 Achse oder musstest du komplett neu machen?
  7. Climmax

cannondale habit

Kleines Update, das Habit wurde zwischenzeitlich mit anderen Reifen auf Tubeless, Truvativ Lenker, X01 Schaltung inkl. Kassette, XX1 BB30 Kurbel, Eagle Kette und anderen Pedalen ausgerüstet. Kurbel wurde geliefert mit 34er KB, das ist auf jedenfall angenehmer zu fahren. Gänge (Übersetzung)...
  8. Climmax

Aufklärungsthread: Kettenlinie

Beim 36er ratscht sie auch sehr stark und springt teilweise runter. Habe mal gegoogelt und werde mir ein 32er Gabaruk oder ein 6er Sram holen und probieren müssen.
  9. Climmax

Meinst also einfach mal KB mit 6mm Offset testen? Und schauen was passiert... Den Gedanken hatte ich auch schon. Muss leider erst extra eins kaufen. Beim junior ist glaube ich auch nur 3er verbaut.
  10. Climmax

Hänge mich hier auch mal mit ran und vielleicht bekomme ich den ein oder anderen tip. Habe auf XX1 Boost BB30 Kurbel umgerüstet mit long Spindel und 3mm Offset. Den mitgelieferten Spacer 15,4 mm habe ich nicht verwendet, sondern den originalen Cannondale mit 14,1mm (bin sonst nicht an der nicht...
  11. Climmax

Cannondale Scalpel Carbon 2 Umbau

Habe auf dem Alu-Scalpel vom Junior auch die Conti CrossKing Protection sogar 1 Woche ohne Milch oder Schlauch aufgezogen (einfach um es mal zu testen) und waren im stehen dicht. Entgegen der Testberichte, zu den Reifen, im Netz ging das aufziehen super Easy. Suche auch noch nach bezahlbarer...
  12. Climmax

Adapter PM bei 185mm Scheibe

Am Donnerstag sind dann endlich die CPS Scheiben gekommen. Erste Lieferung vor 2 Wochen haben die runden Scheiben gefehlt, Nachlieferung dann endlich am Donnerstag bekommen (DHL) hat die Sendung leider fehlgeleitet. Letztlich passt jetzt alles und Freigang ist da. Somit konnte das...
  13. Climmax

Macht das Gewicht einen (großen) Unterschied?

Kg ob rotierende oder fest sind reine Gefühlssache, wichtiger ist und bleibt nunmal wozu es genutzt wird. ...lieber rauf setzen und Probe fahren. Finde wichtiger ist die Geometrie muss dir passen, das du deine vorhandene Kraft optimal ausnutzen kannst, da ist es auch egal ob du Kondition und...
  14. Climmax

cannondale habit

Gerade von der ersten Proberunde zurück (Bereich Rüdersdorfer Tagebau). Bergab bin ich begeistert und macht echt Laune, aber bergauf und generell der Antritt ist nicht meins. Entweder bich zu verwöhnt von meinem alten Scalpel und der 2x10 XX, oder die Geometrie passt mir nicht oder die 1x11...
  15. Climmax

cannondale habit

Hallo, mal bißchen entstauben hier pustundhust Habe mir heute ein gebrauchtes Habit SE gekauft. Hat schon mal einer von Euch auf DUB umgerüstet? Kind sein Scalpel habe ich aufgrund der Ketten Linie 55mm mit 56,5 und 4mm anstatt 5mm Spacer umgerüstet. Welches Kurbelmass würde ich hier benötigen...
Zurück