• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von clk320

1. C

Was habt ihr nachträglich am Canyon verändert? Nur so aus interesse .......

Hone Kurbel XT-Kette XT-Kassette SRAM X9 Schaltwerk SRAM X9 Trigger f. Umwerfer u. Schaltwerk
  2. C

Luftdrücke bei Fox-Federelementen bei den Nerve ES-Modellen

Ja, wurde richtig ausgeliefert, Dämpfer nahe am Sattelrohr... :daumen: Was is das in mm? Wieviel bar hast du drin? Mfg Clk
  3. C

Bin nie mit der 120mm Stellung unterwegs gewesen. Wollte ein Enduro, grad wegen dem "etwas mehr" an Federweg. Daher ließ ich das gleich umbauen, schon ab Werk. Kann daher nicht sagen, was die fühlbaren Unterschiede zur 120er-Stellung sind. Bin mit meinem Bike jedenfalls auch tourenmäßig...
  4. C

Der große ES6 Thread

Mir der runtergeschraubten TALAS kommt man schon ganz anständig die Berge hoch. Wenn man zusätzlich auch noch etwas nach vorne rutscht, sind selbst steilere Anstiege fahrbar. :daumen: clk320
  5. C

1,88 m meinte ich natürlich :lol:
  6. C

Hallo, Ich wiege ca. 75 kg, je nach Ausgiebigkeit des Frühstücks. :p Gross bin ich 1,88cm, hab daher den VRO bei meinem ES6 auf ca. 60° eingestellt. Gabel fahr ich mit empfohlenen Druck von ca. 4,8 bar, arbeitet so eigentlich ganz schön, kaum mehr reserven, wenn mans etwas härter angeht...
  7. C

Sterling Silver

Hab ebenso ein ES6 und wie FloimSchnee auch noch keinerlei Lackprobleme feststellen können. Ok, doch einen, beim Transport zweier Räder im Auto hab ich kurz mal nicht aufgepasst und so den Lack mittel Pedal zerkratzt.
  8. C

Der große ES6 Thread

Naja, ich fahre halt mehr, als am Rad rumzufummeln :lol: Ne, im Ernst, war noch nie ein Profi beim Schaltung einstellen, hab mir das gestern bei der SRAM mal genauer zu Gemüte geführt, was Seilspannung so anrichtet... Denk, jetzt sollt ichs im Groben draufhaben. :)
  9. C

Der große ES6 Thread

Danke für die Info. Schaltung hat bei mir jedoch nie einwandfrei funktioniert, war vorab nicht ordentlich eingestellt, hat aber nicht gröber gestört bislang. Ev. is das Wasser bei SRAM dann etwas reiner? ;) Mein XT-Schaltwerk is nach nun ca. 2 Monaten Betrieb schrottreif (Anschlag...
  10. C

Der große ES6 Thread

Was kostet der Spass mit dem Schaltauge eigentlich? Hab heut nach Montage der SRAM X.9 bemerkt, dass das Schaltauge nicht unbedingt jungfräulich aussieht. Dann dementsprechend zurechtgebogen, sollt ja vorerst mal passen. Noch ein bis zwei defekte und es wird wohl entzwei gehn. :rolleyes...
  11. C

Der große ES6 Thread

Hab bislang die Conti, wie sie auch von Canyon verbaut werden, nicht die light sodern passend für 2,3". Das Problem am Geißkopf dürften viele spitze Steine gewesen sein. :(
  12. C

Der große ES6 Thread

Bin am WE am Geißkopf gewesen und hab mir dort aufgrund der etwas geringen Bodenfreiheit das große Kettenblatt zerstört. Weiters ist der Anschlag vom Käfig beim Schaltwerk verbogen bzw. ausgerissen. Dies jedoch alles ohne Sturz. Vorne sowie hinten 2,5 bar konnten auch nicht verhindern, dass ich...
  13. C

Der große ES6 Thread

Das Öl bringt man nicht mehr zur Gänze aus den Belägen raus, d.h. Bremswirkung ist stark gemindert. Denke, du kannst deine Beläge vergessen und Neue einbremsen (nach gründlicher Reinigung der Scheibe). Mfg Clemens
  14. C

Bremsproblem am Hinterrad - Fehlerbehebung

Wie bereits angemerkt wandert der Mantel keineswegs. Außerdem denke ich, dass der Mantel auch ohne Schlach "wandern" könnte und somit das Ventile gerade stehenbleibt :confused: ? Mal schaun, ob ich jemanden aquirieren kann, der ne louise bzw louise fr 160 mm verbaut hat und mir sein...
Zurück