Aktueller Inhalt von cmc_2001

1. C

Neuer Rahmen für altes MTB (ca.1998) - was sind die Optionen

Tach zusammen, zuerst mal fällt mir die Forumsauswahl nicht ganz leicht, daher habe mich für sonstiges entschieden. Bin auf der Suche nach guten Ideen für mein neu erworbenes altes MTB - das ursprünglich zum Einkaufen gedacht war .... Das Bike ist von ca. 1998 und hat eine komplette STX...
  2. C

Kurzer Lenker (Radon ZR Race) - wohin mit dem Lockout / wie umrüsten

So - hat was länger gedauert, aber jetzt habe ich den Unterschied begriffen - das sind 2 unterschiedliche Mechanismen und entsprechend andere Bauteile (d.h. bei Remote Gabeln steht der Zug durch eine Feder unter Spannung). D.h. ich muss mir ne Lösung für den Hebel einfallen lassen - na dann...
  3. C

Danke erst mal für die ganzen Tips. Also beim 580m Lenker solls auf jeden Fall bleiben - finde ich super :) Platz ist leider definitv keiner mehr (da Barends). Auf 4Mate's Lösung wäre ich nicht gekommen - ist auf jeden Fall ein guter Plan B. Masnons Lösung hatte ich so ähnlich durchdacht. Aber...
  4. C

Tach zusammen, nachdem die "Monkeybar" nicht zu kürzen ging, habe ich mir nen kurzen Ritchey Lenker gekauft mit 580mm - in Summe gefällt es mir sehr gut, allerdings habe ich keinen Platz mehr am Lenker für den Lockout. Wie gehe ich damit am besten um? Gibt es Distanzstücke, so dass man den...
  5. C

Alte Bikes - Ersatz Schalthebel Shimano GS200

Danke dir schonmal - da das Rad gerade n'paar 100km weg ist und ich wirklich nichts gesehen hatte. Heißt innen unterm Hebel so wie bei 1.) oder wie 2.) im Bild? Okay ich habs gefunden :) Pos.1 wars. Besten Dank!
  6. C

Sooo - jetzt muss ich mich doch nochmal zu dem Thema melden - von euch weiß nicht zufällig jemand wie man einen Shimano GS200 Bremshebel abmontiert, oder? Ich mache sowas nicht zum ersten Mal, aber das Teil hat mich verblüfft - ich sehe nicht ein Schraube ... Im Netz hatte ich leider auch nichts...
  7. C

Hi, vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Und insbesondere vielen Dank für die Links zu den Schalthebeln. Überlege mir gerade, ob ich die alten nicht direkt ersetzte - sind ja schon um einiges schicker :) In jedem Fall vielen Dank !
  8. C

Hallo zusammen, ist vielleicht nicht das High-end Thema, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee. Ich habe ein altes Rad, welches aber fast neu ist, da nie wirklich gefahren. Da nicht benutzt sind die Schalthebel (innen) der Shimano GS200 fest geworden. WD-40 und ein Bad in heißem Wasser...
  9. C

Ideen zum Thema Fahrradaufbewahrung

Danke - hatte ich nicht gesehen. Sind ja ein paar nette Ideen dabei, muss man schon sagen. Ich bin geneigt, mir was in dieser Richtung zu überlegen :)
  10. C

Ideen zum Thema Fahrradaufbewahrung

Hi, wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ne gute Idee für die Bikeaufbewahrung in kleinen Wohnungen hat? Aktuell denke ich in Richtung einer solchen "Garage"...
  11. C

Kaufberatung für Neuling

Hi, ich würde mal sagen, da hast du noch viel zu lesen vor dir :) - Schau dich einfach mal um hier, da wurde schon viel geschrieben. Außerdem liegen deine Kollegen ganz richtig. Zuerst solltest du dir meine Meinung nach überlegen, was wirklich dein Anwendungsgebiet ist. Downhill = Fully...
  12. C

(Mountain)Bike als Anfänger

Hi, du musst auch berücksichtigen, wo du herkommst, bzw. in welcher Region du das Rad kaufen willst ... Studentenstädte sind da ungünstig - da wird auch für alte und teilweise nicht fahrbare Räder noch 50 EUR aufgerufen. Fahrbares kostet schnell über 200 EUR. In ländlichen Gegenden könntest du...
  13. C

Hardtail mit sportlicher Geometrie bis ca. 1000 EUR gesucht

Habe mich nochmal umgeschaut ... kann es sein, dass die 29er das gleiche kosten wie die 26er? Im Vergleich: http://www.bike-discount.de/shop/k1860/a78464/zr-race-29er-6-0.html?mfid=52 und: http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78442/zr-race-6-0.html?mfid=52 beide für 1000 EUR? Oder habe...
  14. C

Hi, danke für deine Antwort - eine Zusatzfrage aber noch - habe ich es richtig gesehen, dass wenn ich einen 18" Rahmen mit ner Steuerrohrlänge um/unter 120mm haben möchte, ich im Prinzip bei den günstigen Bikes raus bin und mindestens bei Cube Pro, bzw. Radon Race 7.0 schauen muss, oder gibt es...
  15. C

Hallo zusammen, stelle mich nochmal kurz vor - bin viel im Rhein Main gebiet unterwegs und habe vor in & um Darmstadt herum wieder aufs Mountainbike zu steigen. Um das ganze richtig anzugehen, habe ich über den Winter die alten Esel verkauft und bin nun auf der Suche nach einem guten...
Zurück