Aktueller Inhalt von cmmaier

  1. C

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Ich hatte ähnliche Probleme und hab mich irgendwann für die Leitungen von Spiegler entschieden. Seither ist Ruhe. Etwas teuerer wie die Leitungen von Magura / Shimano. Aber bis Du da noch Pins & Oliven kaufst bist nicht mehr so weit weg...
  2. C

    Magura Ausgleichsbehälter geplatzt trotz Lüftung offen

    Lass gut sein und spar Dir deinen Kommentar denn er ist der Sache nicht dienlich....die Frage war ob "jemand" nen Deckel hat um den einzuscannen oder gar ein STL File. "Jünger" wie Dich gibt`s für jedes Thema...hilft aber nicht weiter
  3. C

    Magura Ausgleichsbehälter geplatzt trotz Lüftung offen

    Moin zusammen, nun hat`s mir beim Schnellentlüften auch den Deckel beim wechselseitigen Druck auf- bzw. abgesprengt. Bevor nun irgendwelche Oberschlauen rumdöbern.....natürlich waren Bleedingblöcke drin und die Schraube war offen da ja die Spritze dringesteckt ist. Lange Rede kurzer Sinn...den...
  4. C

    Ist meine hydraulische Bremse undicht?

    Guckst Du hier https://www.bike24.de/p1133646.html
  5. C

    Ist meine hydraulische Bremse undicht?

    Hi, ich fahre die Elixir auch seit fast 10 Jahren...die Dichtungen in der Zange habe ich schon mehrfach ausgetauscht. Bei mir war es auch so dass die Kolben deutliche Spuren hatten und getauscht werden mussten. Je weiter die Bremebeläge verschliessen umso mehr "kanten" die dann auch. Noch gibt...
  6. C

    Klemmschelle SRAM Eagle

    Hi, danke für die Info....hab` natürlich bei SRAM gesucht, auch im Ersatzteil Katalog. Warum ich`s nicht gefunden hab? Keine Ahnung. Ich habe in der Zwsichenzeit die SRAM Schelle "11.7015.033.070" bestellt welcher laut Beschreibung auch die GX Eagle Trigger aufnehmen kann...
  7. C

    Klemmschelle SRAM Eagle

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ner Klemmschelle für die SRAM Eagle Trigger. Ich bin mir unsicher ob die SRAM Klemmschelle (Artikel 11.7015.033.070), hier ein Link https://www.bike24.de/p1133392.html passt, oder eher ein Reverse wie die https://www.bike24.de/p1231515.html Beide...
  8. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    So kenne ich das auch wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre...da wird der Rad(schnell)Weg morgens von unseren Freunden als Laufstrecke genutzt. Das Schlimme...wenn man die von hinten anklingelt oder anruft dann hören die nichts weil die alle ihre Ohrstöpsel drin haben:mad:
  9. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Mich würde mal interessieren was die ausserhalb des umzäunten Gelände eigentlich machen. Ich bin da seit meiner Kindheit (60er Jahre Kind) unterwegs und habe so etwas noch nie erlebt....früher gab es ja den inneren Zaun nicht. Der innere Bereich (die alten Jagdgänge) war besonders interessant...
  10. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Genau :daumen: ein Arbeitskollege meinte mal "die Erde hat Mensch...aber das geht vorüber" :D
  11. C

    Verfügbarkeit Shimano Mineralöl

    Na ja, aber dann werden Gabelöle von Motorex auch funktionieren. Die habe ich noch im Keller. Habe keinen Hinweis dass das nicht rein mineralische Öle sind. Oder ist jemandem etwas anderes bekannt
  12. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Hört sich zumindest mal nicht schlecht an, aber etwas Sarkasmus kann ich nicht verbergen. Wenn da steht "wir warten auf das Konzept des LRA...das derzeit erabeitet", dann dauert das wahrscheinlich noch ziemlich lange da Ämter im Regelfall verwalten aber nicht "ar...ten" :mexican: Aber der...
  13. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Ich habe auch nicht verstanden worum es eigentlich geht...schon in der Facebook Gruppe wurd versucht darüber zu diskutieren. Aber etwas Verwertbares kam da auch nicht rüber. Man erfährt so "nebenbei" dass man wohl den Kontakt zu Frau Noller erfolgreich hergestellt hat. Aber wer wie wo mit wem...
  14. C

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Dem ist nichts hinzuzufügen...StZ / StN ist alles das Gleiche...Die Filderzeitung gehört glaub auch dazu. Abdrucker (fast hätte ich Handlanger geschrieben:oops:) der "verschiedenen" Pressemitteilungen diverser Einrichtungen und (Interessen) Verbände.... So werden Stimmungen und Strömungen...
  15. C

    Formula Cura Erfahrungen

    So sieht`s aus....läuft auch bei mir super gut
Zurück
Oben Unten