Aktueller Inhalt von CO86

1. C

Trinksystem / Trinkblase ... Source vs. Camelbak

Ich habe seit letztem Jahr eine neue Blase von Source und auch wenn man immer wieder mal liest, dass sie gerade am Anfang nach Plastik schmecken kann ich das nicht bestätigen. Auch hatte ich noch nie Probleme mit Undichtigkeit. Weder bei der Neuen noch bei der alten, die ich nach etlichen...
  2. C

Wie sieht eure Notfallkommunikation aus?

Leider noch nicht überall vorhanden und noch weniger bekannt ist die Rettungskette Forst bzw. die Rettungspunkte (https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungspunkt und http://www.kwf-online.org/rettungspunkte.html). Falls vorhanden sollte man mal auf die Schilder achten und sich evtl. die Nummer am...
  3. C

Strava Trainings-App!

Du kannst Garmin-Connect und Strava ganz einfach in den Einstellungen von Strava miteinander verbinden. Dazu brauchst du aber erstmal einen Laptop. Anschließend werden alle Aktivitäten, die du bei Garmin hochlädst automatisch an Strava gesendet. Läuft innerhalb von Sekunden (meist erscheint die...
  4. C

GPS-Uhr für Downhill und Enduro

Schon klar. Ich bin auch mit BC recht zufrieden. Sogar soweit, dass ich es als bekennender Linux-Fan nutze und nicht die Alternativen. Nur gerade im mobilen Umfeld macht Garmin den Eindruck als wäre Kundenzufriedenheit da nicht so wichtig. Ist auch egal. Das Geld ist ja mit dem Kauf des...
  5. C

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Einfach die mtbgermany.exe ausführen. Dann solltest du im BC unter Karten die mtbgermany sehen und auswählen können. Mit Karte installieren schiebst du sie dann auf ein Gerät (GPS oder Karte)
  6. C

Die unterschiedlichen Zielgruppen ergeben sich schon aus der Firmengeschichte. Garmin ist ein Unternehmen, das sein Geld schon immer mit GPS-Geräten verdient hat und langsam in Richtung Sport ging. Bei Suunto und v.a. Polar ist es anders rum. Beim Thema Smartphone muss Garmin aber noch eine gute...
  7. C

Die Fenix 2 gibt es teilweise für ~220€, da die ja quasi ein Auslaufmodel ist. Sagt zumindest Google. Garmin hat ja jetzt die Fenix 3 im Angebot. Da wird's dann teuer. Ansonsten stimmt aber, dass die vergleichbaren Geräte von Garmin und Suunto in einer ähnlichen Preisklasse spielen. Noch was zur...
  8. C

Das Ganze sieht dann in etwa so (https://www.strava.com/activities/290202256) aus. Wobei man auf der Garmin Seite schöner seine Abfahrten sieht: Warum strava da keine "Runden" anzeigt versteh ich nicht.
  9. C

Ich habe die Garmin Fenix 2 allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit andere deinen Vorstellungen besser entsprächen weil ich die Konkurenz noch nicht weiter in der Hand hatte. Was an den Fenix für Downhill interessant sein könnte ist, dass sie ein Skifahr-Profil haben. Die Uhr pausiert...
  10. C

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Wie du es machst ist es falsch. Wir letztens auch an einer Frau mit Hunden schön langsam vorbei (in einer Senke kurz vor einem leichten Anstieg) kommt von hinten der Spruch "Soll ich schieben helfen".
  11. C

Rat um GARMIN Geräteauswahl benötigt!

Mein Tipp wäre auch das GPSMap 6xs. Edge hatte ich zwar noch nicht in der Hand aber mir wäre der zum Mountainbiken zu klein und (Renn)rad lastig. Der ist mehr auf das Thema Training ausgelegt, was man schon bei den Features wie Strava-Segmente, HF-Bereiche und Virtual Partner sieht. GPSMap und...
  12. C

Braucht es einen Drehmomentschlüssel oder geht es auch so?

Ob das irgendwann mal getestet wurde weiß ich nicht aber es ist so, dass billige Drehmomentschlüssel die Toleranz in Prozent vom Maximalwert angeben. Bei guten hast du die Toleranz zum eingestellten Wert. Somit kann das im unteren Bereich eines Schlüssels schonmal (zumindest theoretisch) 200%...
  13. C

Was brauche ich

Da hast du mich glaub ich komplett falsch verstanden. Ich versuch's nochmal da ich den Eindruck hab, dass du mir helfen wolltest und ich mich vielleicht komisch ausgedrückt hab: Das ich nicht genau weiß was ich brauch sagt ja schon der Titel. Allerdings hab ich hier rausgelesen, dass ich beim...
  14. C

Was brauche ich

Wenn ich die Antworten richtig verstehe bin ich mit einem Fully in Richtung Stereo 140 schonmal nicht ganz auf dem Holzweg. Auf dem Heimweg war ich ma spaßeshalber beim freundlichen um mich umzuschauen. Die 2015er Stereos sind in 140 schon seit Wochen ausverkauft. Ich durfte aber in die...
Zurück