Aktueller Inhalt von cobalt

1. C

suche schmalen, leichten Stollenreifen mit Pannenschutz

hi, bin auf der suche nach einem leichten Stollenreifen mit max. 35 breite. noch schöner wäre 32 mm. pannenschutz wäre gut. klaro, 28 zoll. freue mich über empfehlungen!
  2. C

SuntourNEX- Gabel: schwarze statt bronzener Tauchrohre, wie ?

hi, fahre nen stevens x6, 2006er jahrgang. mich stört die optik der bronzenen suntours tauchrohre. frage: kann man die einfach schwarz anpinseln (irgendwie hab ich da zweifel..) oder kann man die tauchrohre gegen schwarze austauschen. (also über suntour bestellen, wenn die sowas machen..)...
  3. C

Stevens X8 2006 vs 2007

@ eric1000, da sind wir ja echte leidensgenossen. auch mir hatte so ein ........... mein geliebtes x8 05 im prenzelberg geklaut. zum 07er x8 ist anzumerken dass der rahmen nun deutlich unschöner ist, weil das oberrohr so dick ist als hätte es ne anabolikadiät hinter sich. brrrrrrr nun kann...
  4. C

Stevens X8: Händlermarge ?

ist bestimmt ne "ungehörige" Frage, aber die sind oft die interessantesten ; ) Weiss hier Jemand was für den Händler bei dem empfohlenen Pries von 699 Teuros hängenbleibt, oder: was muss der Händler Stevens für nen X6 zahlen ?
  5. C

Wieso bei Crossern weniger fürs Geld als bei MTBs?

hi, bei intensivem Preisvergleichen fällt unweigerlich auf, dass es für das gleiche Geld bei MTBs wesentlich bessere Technik als bei Crossern gibt. Schönes Beispiel hierfür ist der MTB- Test der 999 Euro- Klasse in der aktuellen Bike. Da gibts Top- Gabeln (zum teil variabel), hochwertige...
  6. C

Hardtail m. XT komplett: best Deal in 06?

sorry, hatte ich ganz vergessen, hier wird ja gerne der etwas rauere ton gepflegt... kunden wie dreckskerl sind bei händlern sicher sehr geschätzt. gucken aufs xt schaltwerk aba nich uff de kurbel. wenn hinten XT reingelötet is, kann vorne gerne alivio druffstehn, wa ? nochmals: XT-...
  7. C

Hardtail m. XT komplett: best Deal in 06?

hi, hab mir in den letzten Tagen ne Menge Bikeläden angesehen auf der Suche nach nem günstigen Hardtail mit XT- Komplettausstattung und guter Gabel. Nach meinen Recherchen bisher günstigstes Bike: Dynamics mit XT- komplett (v-Brake) und Manitou R7 Lo.- Gabel für 999 e bei Stadler im Laden...
  8. C

CrossBike- Kauf: Best Deal in 06 ?

okay, morisson-bikes hat nun die 06- page geschaltet. die crossbikes dort sind ne einzige enttäuschung. rst- gabeln etc pp. wie kann man nur so grosse töne spucken (von wegen stevens der zeg...) und dann so was präsentieren ? ts ts ts ts ...
  9. C

hatte kürzlich ne Zeitschrift für Händler in der Hand. Dort meinte der Geschäftsfüher von "Morisson", sie wollen die "Stevens der ZEG" werden. ZEG ist an sich recht preisgünstig. Mal sehen was aus dem doch recht hohen Anspruch werden wird. Bis heute 26.02.06 zeigen die immer noch 05er Modelle...
  10. C

oh ja, poison-bikes. die sind richtig clever. verkaufen als versender räder zu laden- einzelhandels- preisen ; ). komplett xt für 949:- dann geh mal zum nem zeg- händler. rixe cross, komplett xt für 799.- was sagt wohl frau poison dazu ? o.k. die bieten ein rohloff- cross für 1499...
  11. C

ja klar, sowohl bei transalp24 sowie pepperbikes gibts seeehr viel gegenwert für die sauer verdienten teuros, nur: das sind versender, nicht zu vergessen! (warum bietet canyon eigentlich keine cross- bikes, würde stevens bestimmt das fürchten lehren ; ) preis- leistung der versender mit...
  12. C

hallo, hatte mich eigentlich schon zum Kauf eines Stevens X6 entschlossen, aber trotzdem nun mal begonnen auch Angebote anderer Hersteller zu vergleichen (eher Mittelklasse) Bislang ist mir besonders positiv das "Black Falls" von Focus aufgefallen. Für 100 Euro mehr als beim X6 bekommt man...
  13. C

stevens x6 o. x8 ?

hi, jou bis oktober hatte ich ja schon ein x8 ...bis es mir geklaut wurde :heul: xt- gruppe hat funktioniert, allein die so häufig zu hörende these, dass deore nix für vielfahrer sei wage ich trotzdem mal zu hinterfragen. dafür ist die eigentlich viel zu weit verbreitet. auch bei guten...
  14. C

stevens x6 o. x8 ?

hallo, bin gerade am grübeln. x6 hat ja nun den gleichen rahmen wie x8. zudem 06er saison die neue deore gruppe. luft- gabel bei x8 soll schon nach kurzen intervallen nach aufpumpen rufen. ......... auch nicht zu verachten: x6 mimim 400 euro günstiger (je nach x8 version) was meint ihr ?
  15. C

HS 33 : zu empfehlen ?

hallo, in der 06er kollektion haben die wertigeren stevens u. cubes häufig ne hs 33 an den felgen. da ich bislang nur v braskes gefahren bin, würde es mich interessieren ob ihr gute erfahrungen mit der magura gesammelt habt. die optik ist klasse, das teil ist aber wohl schwerer als ne v...
Zurück