Aktueller Inhalt von Cobran

1. C

GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

Ein Kumpel von mir hat es sich geholt. War jetzt schon öfters mit ihm unterwegs und bins für eine Tour auch schon gefahren. Vorab ich bin wirklich kein Spezialist wenn’s um Räder geht. Mir gefällt es wirklich gut. Vor allem auf Trails macht es mega Spaß. Da merkt man das es genau in seinem...
  2. C

GT Zaskar LT 2021: Trailvergnügen für einen fairen Preis

Hey zusammen, da ich immernoch auf meine Teile warte schau ich gerade für einen Freund nach einem schönen Hardtail.(Homeoffice :D ) Was haltet ihr von dem obigen bike für einen Wiedereinsteiger? Wir sind früher viel Schotterstraße in den Alpen gefahren und er hat soviel ich weiß schon erste...
  3. C

Suche Ragley Mmmbop Rahmen in L

Hey, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wollte mir den Rahmen neu kaufen, leider ist er überall ausverkauft. Würde auch einen guten gebrauchten nehmen oder vllt hat ja jmd. noch einen Geheimtipp wo es noch einen neu gibt... :D Gruß Simon
  4. C

3x9 auf 1x12

Hey, erstmal vielen Dank Oetsch für den ausführlichen Text, hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Yellow-faggin du hast das tatsächlich gleich in der zweiten Antwort geschrieben... Ich hab das leider überlesen. Sorry dafür ;) Ich werd mich dieses Wochenende noch mit einem Freund besprechen (der...
  5. C

3x9 auf 1x12

Hey, du meinst ich könnte doch ohne neue Nabe auf 1x12-fach umsteigen? Bei Sram hab ich gerade das gefunden: Sram würde das auf meine Nabe passen? Und die SunRace Kassette könnte ich dann mit Shimano xt teilen verbauen? Habe halt gerade voll xt auf meinem Bike und bin deshalb etwas unsicher...
  6. C

3x9 auf 1x12

Habe gerade kurz gemessen. Es scheint wenn ich vorne im mittleren bin ist es hinten der 5. Ritzel (beim größten angefangen zu zählen). Das ist ein 18ner ritzel wenn ich mich grad nicht verzählt habe.
  7. C

3x9 auf 1x12

Ach ich dachte m8000 und m8100 hätten die selben ‚Anforderungen‘ bzgl Komponenten. Wenn allerdings die m8000 auf mein Laufrad/Nabe passt wäre ich damit vollstens zufrieden... Das wär ja wirklich der Hammer! Vielen Dank für die Anregung schonmal :) auch das zentrieren werd ich mir mal anschauen...
  8. C

3x9 auf 1x12

Vieleicht wäre es nach 12 Jahren auch mal Zeit für neue Laufräder. Was meint ihr? Hab’s mir gerade angeschaut die Eiern beide bisschen. Dann könnte ich auch gleich tubeless machen... Herje wird dann natürlich deutlich teurer als wie ich mir das zuerst gedacht habe... Ich lese mich mal...
  9. C

3x9 auf 1x12

Hey ich hab gerade nachgeschaut auf der Nabe hinten steht Shimano FH-RM 65. Ok was hätte eine schlechte Kettenlinie für Konsequenzen? Würdest du dann eher sagen lieber neue Kurbel oder ist es trotzdem ich sag mal „fahrbar“? Jetzt habe ich gerade noch wo aufgeschnappt (irgendwo in meinen 30...
  10. C

3x9 auf 1x12

Hallo zusammen, ich würde gerne mein altes Fahrrad (Corratec X-vert S von 2008) von 3x9 auf 1x12 umrüsten. Bisher war alles Shimano Deore xt außer die kurbel die ist wohl nur Deore (175 FC-M532). Ich hab mir jetzt mal folgende Teile rausgesucht: SHIMANO Deore XT SL-M8100 Rapidfire Plus...
Zurück