Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zuhause habe ich sogar zwei, aber das ist fast 600km weit weg :)
Konenschlüssel hatte ich schnell bei Amazon bestellt, da ich eh noch keine hatte und bisher auch noch nie brauchte. Mal gucken ob ich hier lokal eine Zange besorgen kann, sonst lasse ich es sein. Den Aufwand ist dieses Rad nicht wert.
Die Kontermutter ist kein Problem. Die Zange meines Multitools hat leider nicht genug Griff. Ich muss mal gucken ob ich was anderes ranbekomme. Ist das Üblich, dass der Konus so weit drin sitzt?
Ja genau, der Konus verschwindet auch ohne Staubkappe komplett im Lager und ich kann keinen Schlüssel mehr ansetzen. Andere Seite keine Chance, ich habe kein Werkzeug dabei um die Kassette abzubekommen.
Hallo zusammen,
bin gerad beruflich für 8 Wochen nicht zu Hause und dachte mir es wäre klug sich ein günstiges Rad zu besorgen. Nun habe ich ein 26-Zöller mit Deore-LX FH-M565 Nabe. Das Rad hatte etwas Lagerspiel - habe mir Werkzeug besorgt und festgestellt, dass auf der Nichtantriebsseite die...
Ich habe ein Road Rage 3.8 und fahre es gerade mit SKS Speedrockern. Passt sehr gut, sitzt hinten super, vorne etwas wackelig. Solange es nicht super matschig ist, lasse ich vorn allerdings ab.
Meine beiden Laufräder waren schonmal mit viel zu niedriger Speichenvorspannung und somit beide gleich mit Seitenschlägen nach 50km. Zusätzlich eierte die Kassette von Anfang an, ich habe keines von dreien Faltreifenpaaren sauber aufgezogen bekommen. Die beiden Tubelessreifen können gar nicht...
Hat einer von euch schonmal eines der Räder zurückgegeben im Rahmen dieses "MyDecathlon" 30-Tage Rückgabefrist Angebotes?
Ich werde nicht warm mit dem RC520, die Laufräder sind wirklich so schlecht, dass man sie tauschen muss. Geometrie ist mir dann doch etwas zu sehr Trekking-like und die...
Was meinst du damit? Den Bremszug habe ich auf jeden Fall angezogen, aber es ist nach wie vor etwas Raum für die Bewegung des Hebels. Beim Auslieferungszustand musste man bloß komplettt bis zum Lenker durchdrücken.
21mm wird schon passen. Die 19mm sind die Innenbreite der Felge, 24mm Außen. Da...
Das habe ich tatsächlich nur in Ventilregion (weil doppelt) so gepfuscht, sonst ist es niedriger. Dort sprang der Reifen allerdings auch rein. Ich habe jetzt erstmal wieder die 35er drauf und halte Ausschau nach neuen Laufrädern. Erstmal werde ich allerdings am WE zu Decathlon, die Laufräder...
Ich habe die Felgen mit 21mm Tesa 4289 bezogen (19mm sollten auch OK sein, 23mm wäre auf jeden Fall zu viel). Leider springt mein Tubeless Reifen einfach nicht in diese bescheuerte Flanke. Dennoch war das ein großer Segen, denn die anderen Reifen lassen sich jetzt viel einfach aufziehen. Wer...
Die Felge ist eine Katstrophe. Ich werde es am Wochenende auch mal probieren, mit dem Standardfelgenband bekomme ich meine alten WTB Exposure 32er nichtmal mit Schlauch und gefühlten Litern Spülimischung zum ploppen. Das originale Felgenband ist aber auch zusätzlich besonders dick und passt zum...
Die Kräfte auf den Reifen schwinden ja nicht schlagartig wenn er den Bodenkontakt verliert. Wenn du mit Wumms durch die Kurve knallst ziehen die Fliehkräfte auch sonst am Reifen und das Reifenmaterial hat auch eine gewisse Trägheit. Bei Schräglage kann es dir auch auf perfekter Straße passieren...
Willst du das auch mit Schutzblechen fahren? Ich habe zusätzlich zu den oben erwähnten 35er Continental Speed King CX Performance mal die SKS Speedrocker hinten installiert und war damit noch nicht fahren. So trocken passen die gerade so - ich befürchte das wird sehr knapp sein im Einsatz. Mehr...
Hallo zusammen,
danke an Alle die hier all die Informationen zu den Rädern zusammengetragen haben. Ich habe letzte Woche das RC520 von Decathlon abgeholt. Zusätzlich zu meinem Carbon Cyclocrosser wollte ich ein etwas entspannteres Rad zum Pendeln und auch mal Draußen anschließen. Aufgrund der...