Aktueller Inhalt von cocoon79

1. C

Truvativ vs. Sram Kurbel

Hallo, Ich wollt mal fragen was der eigentliche Unterschied zwischen einer Truvativ descendent TLD und einer Sram X01 Kurbel ist?... Sind die Truvativ stabiler? Die kommen ja aus gleichem Hause und sehen irgendwie auch ähnlich aus. Oder ist die Truvativ anders verarbeitet?
  2. C

Enduro LRS gesucht bis 140kg Systemgewicht

Naja gut wenns danach geht kann ich ja meinen EX1700 behalten, an dem ist ja nix dran. Dann lass ich das Thema mit Carbon, der Satz ist ja aus Alu, hielt bei mir bis dato alles aus und dann ist der ja auch in Ordnung... Zumindest bis jetzt😉
  3. C

Find ich in Zeiten in denen Ebikes wie Sand am Meer rumfahren, die weit über 20kg größtenteils liegen doch ziemlich unpassend (und die müssen ja auch Belastungen standhalten) . Zumal ich sehr viele Leute kenn die dreistellig unterwegs sind... Und rein theoretisch sind dann ja auch schnell 130...
  4. C

@felixthewolf Hi, deswegen hab ich ja den Fragenkatalog angeheftet, der war vor nem Jahr nicht dabei. Und mit den 1200€ meinte ich ja auch ggf nen "Gebrauchtradsatz" bzw. das ich mich selbst ranwage. Diese "Gebrauchten" bekommst manchmal eigentlich fast neuwertig zu nem guten Kurs. Vielleicht...
  5. C

So, nun ist das ganze ja doch schon ne Weile her, hänge jetzt aber mal dem Fragenkatalog dran, vielleicht bekomm ich hier ja eine Empfehlung, egal ob Custom oder von der Stange😉 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere...
  6. C

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Hi, hab he kurze Frage: ich hatte an meinem Prime ne 38er Fox an der ich die Lewis mit nem +40 Adapter montiert habe bei einer 220er Scheibe. Soweit so gut, jetzt hab ich ne 2024er Zeb, da passt der Adapter aber nicht. Ich hab nen alten Shimanoadapter, der passt sogar aber ich hätte das gerne...
  7. C

[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Weiß einer von euch welche Kettenlinie beim Thunderflash von Nöten ist bzw. was am optimalsten wäre oder ist das egal? Blick bei den Kurbeln was das angeht nicht ganz durch...
  8. C

Dämpferaugenkugellager Rock Shox

Ich hab ihn mal angeschrieben, hoffe er hat was passendes.
  9. C

Dämpferaugenkugellager Rock Shox

Hi, ich suche für einen Rock Shox Super Deluxe Ultimate Coil das abgebildete Kugellager bzw Umbauset von jetzt 8x30 auf 10x30. Wo kann ich sowas herbekommen? Gerne mit Link. Benötige ich hier Spezialwerkzeug?
  10. C

Prime Thunderflash im Test: Blitzschneller Donnerschlag

Ja das passt ja soweit. Ich hab nen 205x65 Trunnion Dämpfer der allerdings eine Bearing Mount von 30x8 hat. Und der Rahmen hat 30x10. Ich frag nur ob ich da jetzt eine andere Bearing Mount in 30x10 benötige damit das "genau" passt. Ähnlich bei einer 10er Mutter, da passt ja auch keine 8er...
  11. C

Prime Thunderflash im Test: Blitzschneller Donnerschlag

Kurze Frage: passt in das Bike ein Dämpfer mit 8x30 Bearing mount unten? In dem Fall ein RS Super Deluxe Coil ultimate? Oder benötige ich dann Adapter?
  12. C

[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Servus, will meinen Fox Float X2 austauschen gegen entweder Ext Storia V3 oder RS Super Deluxe Coil ultimate. Hätte früher auch mal nen X-Fusion Vector, der war auch geil im Ion 18. Hat jemand Erfahrungen mit den Dämpfern in dem Rahmen? Ist der Ext sein Geld wert?
  13. C

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Es ist halt ein Endurobike. Ich nutz das halt noch nicht Enduromäßig aber irgendwann sollte es schon was abkönnen. Aber alles im humanen Bereich, bin Mitte 40 und auf Harakiriaktionen hab ich keine Lust.. Forstautobahnen sind es aber auch nicht nur...
  14. C

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Jetzt hab ich ne generelle Frage nachdem ich die letzten Posts mit den Schadensbildern gesehen habe. Sind die Chinafelgen generell "schlechter" als zb. Dt Swiss oder Nonplus oder oder oder? Sind das Einzelfälle? Ich ging eigentlich davon aus das die großen Hersteller auch ihre Felgen aus China...
  15. C

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Kurze Frage bzgl. Matchmaker, für die Sram AXS gibt's ja seitens Lewis glaub den passenden Adapter. Aber wie siehts mit Bikeyoke Divine Matchmakern aus? Gibt's da was?
Zurück