Aktueller Inhalt von Coffmon

1. C

Freilauf mit Micro Spline gesucht

Ich hatte heute Mal wieder Zeit, an der Schaltung zu testen. Der obere Anschlag war einfach falsch eingestellt. Jetzt klappt es halbwegs, ist aber ziemlich fummelig einzustellen. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass beim Rückwärtstreten nach ein paar Umdrehungen die Ketten auf die unteren...
  2. C

Hi, hier ein Bild vom Schaltauge. Hilft das weiter? Die Schaltung funktioniert vom kleinsten ins vorletzte Ritzel gut und schaltet auch flüssig durch. Nur für das größte Ritzel fühlt es sich an, als würde der Trigger blockieren.
  3. C

So, habe am Wochenende alles verbaut und es funktioniert weitestgehend auf Anhieb. Komme aktuell nur nicht auf das größte Ritzel, aber habe das Gefühl, der Trigger schaltet auch nur 10x. Will mal die Spannung vom Schaltzug nehmen und einfach gegen die Hand durchschalten. Kann es sein, dass ich...
  4. C

Dachte der verschleißt auch nach einer gewissen Zeit. Sah aber noch gut aus. Muss den im Winter evtl mal auseinanderbauen und neu fetten.
  5. C

Guten Morgen, teile sind alle bestellt und liegen jetzt da. Ich überlege, ob ich auch den Freilauf noch Wechsel, wenn ich eh dabei bin. Ist dieser der passende für die Nabe MTH506R...
  6. C

Ok, danke.
  7. C

Ich habe die Achse jetzt nochmal vermessen und auch im Datenblatt nachgeschaut, um das Boost Thema zu klären. Scheinbar hab ich noch eine 135mm Achse mit Schnellspanner. Muss ich da was bzgl Kettenblatt beachten oder ist es damit nicht sinnvoll umsetzbar.
  8. C

Alles klar. Besten Dank, dann werde ich noch alles ausmessen und dann bestellen. VG Martin
  9. C

Guten Morgen, das müsste ich nachmessen. Ginge es auch mit der Kurbel, wenn ich noch den "normalen" Hinterbau habe bzw. gibt es auch die non-boost Version? Wäre das die non-boost Version: https://www.bike24.de/p1284240.html?sku=992974&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode...
  10. C

Hi, ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich würde den Umbau jetzt endlich gerne in Angriff nehmen. Bisher war die Zeit nicht ausreichend vorhanden, um das Thema auch umzusetzen. Da der Verschleiß der vorhandenen Teile jetzt aber eh zu Reparatur aufruft, muss ich was tun. Ich würde folgende...
  11. C

Beim Kettenblatt muss ich erstmal an der Kurbel erstmal nach dem Durchmesser schauen und würde eins raussuchen. Danke schonmal für die Antworten. Sobald ich das Set zusammengestellt habe, würde ich mich hier nochmal melden.
  12. C

Ich vermute. Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein? Dann wäre es doch am sinnvollsten, komplett auf SRAM NX umzubauen. Dann habe ich auch die Probleme mit der Kompatibilität nicht? Kann ich dann vorne meine Shimano Kurbel mit passendem 1x12 Kettenblatt weiternutzen oder macht es da dann...
  13. C

Guten Morgen, ich habe eine SRAM MTH 506 R Nabe am Hinterrad und derzeit 3x10. Ich würde gerne auf Shimano 1x12 umrüsten, bin mir aber unsicher, welcher Freilauf benötigt wird. Gibt es für die Nabe überhaupt einen Ersatzfreilauf mit Microspline? Gibt es evtl. auch eine SRAM Alternative, die...
  14. C

Suche Mountainbiker im Raum MZ/WI/Rüsselsheim

Moin, habe mich von einem Freund anstecken lassen und mir letzte Woche ein solides Hardtail gekauft. Will nun in das Hobby einsteigen und würd mich freuen, wenn der ein oder andere Kontakt zustande kommt. Komme auch aus Mainz und bin mobil. Somit sind andere Gebiete durchaus erreichbar. Habe...
Zurück