Aktueller Inhalt von COLKURTZ

1. COLKURTZ

TRP DH-R Evo - Dünnere Scheibe?

Bremspower - das musst Du bitte näher beschreiben, was Du damit meinst! Die im Labor gemessene, absolute bzw. maximale Bremskraft liegt bei der Code oder MT7 sogar höher - die diversen Vergleichstests sind für mich glaubhaft. Relevant ist das, was Du mit einer Bremse in der Realität anstellst...
  2. COLKURTZ

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ich darf einen Neuzugang vorstellen. Ein neues C S Kit, von dem nur Dämpfer, Cockpit und die GX Schaltgruppe geblieben sind. Ausgestattet u. a. mit einer umgebauten Lyrik 140mm und einem Tune Endurance LRS.
  3. COLKURTZ

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Welche Bremsbeläge waren bei Euch Besitzern der DH-R original verbaut -Resin oder Sinter? ... die Neuen haben eine blaue Trägerplatte und gibt es im Nachkauf in den zwei Versionen
  4. COLKURTZ

Manitou Mezzer Expert: Preiswerte Variante der Enduro-Forke

Ich habe tatsächlich zu einer Mezzer Expert gegriffen, weil eine neue Gabel anstand, letzten Monat. Der mit am günstigste Strassenpreis beträgt 625 EUR (z. B. Bike24). Ich sage erstmal noch nichts zum Fahreindruck, da ich die Gabel erst ein paar Mal gefahren bin. 29/180 an einem Specialized Enduro:
  5. COLKURTZ

Zeigt her eure Enduros

@cmp Nochmal die Bitte: Mehr Fotos von Deinem Dash mit dem Intend-Zeuchs
  6. COLKURTZ

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

@foreigner Das ist eine sehr hilfreiche Zusammenfassung. Bis auf die Cura4 hatte ich alle die von Dir genannten Bremsen auch im Einsatz, und kann Deine Schilderungen unterschreiben. Einzig die MT7 käme bei mir eine halbe oder ganze Note besser ab. Dominion oder TRP DH R würde ich derzeit kaufen.
  7. COLKURTZ

Zeigt her eure Enduros

Mehr! Bilder von Deinem Dash, bitte Bremsen tippe ich auch auf TRP, und zwar die DH-R. TRP DH (ohne "R") können es nicht sein, da dort Shimano Bremsbeläge mit Kühlrippen verbaut sind.....? - was bei den Vorgänger DH Bremssätteln nicht geht....?
  8. COLKURTZ

Fragen zur Fanes

Wenn der Radon nicht defekt ist, warum sollte nicht auch der taugen? Dann muss man Ü100 EUR in die Hand nehmen, um ein höheres Maß an Präzision zu erwerben. Wie oben schon angeführt, es liegt auch viel im Handgefühl. Das kommt schon, wenn man viel schraubt. Der Tipp mit dem Unterschied, ob es um...
  9. COLKURTZ

neues zur homepage und neue produkte

Verfolgt das jemand von Euch, das FROM COAST TO COAST? Mein Quark dazu: Als St. Pauli Sympathisant und Millerntor-Gänger habe ich im Rahmen der Aktion gerne für Viva con Aqua gespendet... Ihr auch :) ...."+1" er hier.... ? Das hier! ist das auf der Alutech Homepage auch so bezeichnete und...
  10. COLKURTZ

Manitou Mezzer

Ich finde das auch, dass die Bremsleistung weniger straff geklemmt wird im Vergleich zu anderen Gabeln. Das hat bei mir aber nichts negatives beim Fahren
  11. COLKURTZ

TRP DH-R

Bike 24 habe ich gesehen. Mineralöle kannst du alles nehmen und auch mischen. Nimm das, was schon da ist. Ich habe Plutoline genommen. Zur Entlüftung verwendest Du 5mm Schraubanschlüsse, die es von verschiedenen Herstellern gibt, zB Magura
  12. COLKURTZ

TRP DH-R

Suche Bremse vorne oder Bremsen Set TRP DH R (aktuellstes Modell für 2.3mm Bremsscheiben, ggf. auch als DH-R Evo in silber poliert. Das heisst auch, ich suche keine DH oder Quadiem für 1.8er Bremsscheiben) Freue mich auf Angebote
  13. COLKURTZ

Cube Stereo 170

62.5 Hub bei deinem Dämpfer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen inneren Spacer erreicht. Durch Entfernen solltest Du auf die gewünschten 65 kommen. Mach' Dich mal kundig
  14. COLKURTZ

Evil The Calling

So schaut es aktuell aus. Bisschen Optik (Decals). Ein LG1 Plus EN LRS. Und ich teste aus Spaß gerade eine TRP DH
  15. COLKURTZ

neues zur homepage und neue produkte

Über den Preis bin ich auch gestolpert, das hält mich vom Spontankauf ab. Da brauche ich wohl doch noch Zeit zum Überlegen :) Was würde eigentlich ein Signature Rahmen zB einer Fanes 6.0 neu kosten derzeit, falls es das noch gibt? Der Rahmen der neuen Fanes 29 ist quasi ein Signature, zwar...
Oben