Aktueller Inhalt von COLKURTZ

1. COLKURTZ

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Was ich davon halte? Er/Es ist symptomatisch (Falsche Richtung Bullshit)
  2. COLKURTZ

YT Izzo Core 4 2025: Topaktuelles Komponenten-Feuerwerk

Mir gefällt die neue Auflage gut - obwohl ich jetzt nicht der Fan güldener Farben bin. Optisch stimmig für mich. Ist weiterhin ein empfehlenswertes Trailbike, ohne extrem zu sein - vielleicht ist das heutzutage sogar ein großer Vorteil! Ja, Zustimmung, wenn irgendwann reduziert, dann ein...
  3. COLKURTZ

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Du bist zu leicht unterwegs. V3 raw in L ohne Dämpfer: 3.340g (mein M habe ich nicht gewogen)
  4. COLKURTZ

Falls Du auf en Kiez willst und/oder zufällig vorbeischaust: In Hamburg steht meins in M
  5. COLKURTZ

Also - ich merke deutlichst, ob ich einen Rahmen in M oder L unter mir habe. 10mm +/- beim Vorbau und resultierende Reachänderung sind homäopathisch und mir "schnuppe". Bei deinen Proportionen passt das Phantom in M hervorragend, denke ich. Und ja, ist dann nicht wie bei nem aktuellen, langen...
  6. COLKURTZ

@Bremspedal Was sind deine Maße? Hattest Du das schon geschrieben? 178/84 bei mir, meist zwischen M und L damit. Beim Phantom bin ich bewusst auf das für mich kleinere M gegangen (das mag auch den Eindruck verstärken, warum ich es agil empfinde!)
  7. COLKURTZ

Zitat Banshee: Wheel size: 29x2.6”, 27.5x2.8” (compact dropouts) or 29x2.8” (long dropouts). (Based on Maxxis sizing) Plusreifen in 27.5 sehen sie herstellerseitig vor, normale nicht. Machen kannst Du es ja trotzdem, wie oben schon genannt am besten mit Geoausgleich durch die...
  8. COLKURTZ

Ich empfand das 5010 (V4 und neuer ) weniger spitzig und weniger verspielt, mehr wie ein Enduro mit wenig Federweg, zu sperrig sogar für den Federweg. Auf Kettenzug und bergauf hat ein vpp eines Santa Cruz große Vorteile. Aber auch das Phantom sehe ich als effizient an in dieser Disziplin. Vor...
  9. COLKURTZ

Ja, sehe ich auch so, rot. Das Phantom ist mit dem 5010 vergleichbar (habe bzw. hatte beides). Das Prime geht Richtung Hightower
  10. COLKURTZ

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Schön, dass Du das nicht bitter ernst und als Affront wahrnimmst. So wars gemeint, alles gut. Nur so ein büsschen Wahrheit, dass Fussball (regelmäßig Betzenberg und Millerntor) endgeil sein kann. Küsschen!
  11. COLKURTZ

Andreas Kolb wechselt zum YT Mob: „Für mich war früh klar, dass ich zu YT möchte“

Fußball ist aber, zumal live genossen, allgemeingültig!, noch viel geilerer als alleine aufm Rad zu sitzen...Und nu?
  12. COLKURTZ

Trek Nachhaltigkeitsbericht 2024: Emissionen sparen mit Alu-Fertigung

Sehr wahr. Plus 1 Prozent für eine bestimmte Partei, wenn sowas im politischen Raum analog erfolgt. Heißt: Nicht auf irgendwen irgendwas schimpfen, sondern eigene Inhalte anpassen erscheinet mir als vernünftiger Weg. Und sich eben mit Argumenten und Standpunkten inhaltlich auseinandersetzen, und...
  13. COLKURTZ

Die Gewinnerfrage lautet doch: Mit oder ohne Akku im Unterrohr?
  14. COLKURTZ

Trek Nachhaltigkeitsbericht 2024: Emissionen sparen mit Alu-Fertigung

Bald 50 ich bin. Ich weiß aber, was meine Töchter dazu im Heutesprech dazu sagen würden: "Nice", also ganz nett, bisserl belanglos, aber nicht kriegsentscheidend, Richtung stimmt aber. Und wer meint, dass das sachlich, motiviert weltrettend, und eben nicht Marketing-getrieben ist von Trek - mein...
  15. COLKURTZ

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Dann bin ich mal gespannt, wen es noch alles treffen wird. Bsp. Bike24, die sind notiert. Die Aktie lag zur Corona-Hochzeit bei 26 Euro. Dieses Jahr pendelt sie zumeist zwischen 1 und 2 Euro, derzeit auf Ramschniveau bei knapp über einem 1 Euro. Nur mal so als bemerkenswerte Entwicklung, die...
Zurück