Aktueller Inhalt von COLKURTZ

1. COLKURTZ

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

@MarkusFlossmann Du liest noch mit? Bestimmt tust Du das. Oder eine von Dir beauftragte Person. Argument: Das ist deine Blase hier. Denn das sind deine potentiellen Käufer, und nicht zu unterschätzen!, hier sind deine Multiplikatoren - Leute, die empfehlen, oder auch nicht. Was spricht dagegen...
  2. COLKURTZ

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Pro-Pain bitte. I like. Aber das ist/bedeutet etwas anders (eine Lieblingsmusik) Ich finde, YT in neuem Gewand fährt auf volles Risiko. Ich habe viel dazu gelesen, also ich, der selbst schon YT im Fuhrpark hatte, aber nie ein Fan von Flossmann und seiner Öffentlichkeit war (weniger dick...
  3. COLKURTZ

Bike-Discount und nachträglicher Service

Zum Thema, Servicefall beim Versenderbike an einer Komponente, die ich nicht selbst beheben könnte, hier bei Bike Discount. Ich habe null Erfahrung dazu. Und ich hoffe inständig, hier keine Erfahrung dazu posten zu müssen. Der Rest, die Beiträge, es scheint so, dass die Werkstatt von Bike...
  4. COLKURTZ

Du weißt schon, nein, Du weißt nicht, der Opa hat dies Haus Mitte der 60er gebaut. Sparsam wie er war, hat er im Keller samt Doppelgarage einen Stein weggelassen, bedeutet niedrige Höhe so ca. 1,90m. Da iss nix mit Bike ausm Karton nach oben rausheben, ohne einen Kratzer in den Rahmen zu machen!!
  5. COLKURTZ

Da stapelten sich bis vor kurzem bis zu 9 Bio MTB gleichzeitig. Habe mich aber berapplet, vieles verkauft die letzten 1,5 Jahre. Na klar, Schmerzen ohne Ende, das Zeugs war und ist ja nichts mehr wert (der Markt ist tot). Aber nee, klar. Ordnung muss sein...bei mir. Da hat jedes Schräubchen je...
  6. COLKURTZ

Nein, wozu? Da gibt's jetzt so nen Gasgriff von Bosch
  7. COLKURTZ

Das Fahrrädchen ist angekommen. Ein paar trockene Angaben dazu: Lieferzeit Angabe 8 bis 15 Tage (auf Nachfrage, darunter versteht BD Kauf, Administration, Aufbau/Check Werkstatt, Versand Spedition bis zum Liefertag beim Kunden) Dienstag Kauf/Bestellung Freitag Übergabe an Spedition Dienstag...
  8. COLKURTZ

Deine Fragestellung ist bereits beantwortet: Ein Schaden/Mangel an Akku und Motor kann ich nicht alleine in meinem Hobbykellerlein beheben, deswegen braucht es die Händlerabstützung. Und zwar potentiell diejenige - unmittelbar oder mittelbar - im speziellen von Bike Discount. Das schließt...
  9. COLKURTZ

Danke für die konstruktiven Beiträge zuletzt. Am Mittwoch ist NBD bei mir. Ich berichte zum Versand, Verpackung, Aufbauqualität
  10. COLKURTZ

Update Bike bestellt bei BD
  11. COLKURTZ

Labert doch bitte nicht rum, seit nicht arrogant und provoziert.Das ist doch peinlich und ihr zeigt über euch selbst etwas negatives in der Öffentlichkeit, ohne zu helfen. Ich denke, meine Fragestellung und meine Umstände sind sachlich und hinreichend genug geäußert. Danke
  12. COLKURTZ

Pessimismus, kann ich halbwegs mitgehen. Ich nenne es Vorsicht und ein kalkulieren möglicher Umstände. Der Rest ist nicht hilfreich und ein Stück weit provokativ. Busserl Ironie dabei nehme ich dir ab. .... Über 60 Bikes selbst gebaut, danach umgebaut, Familie und das halbe Dorf kommen zu mir...
  13. COLKURTZ

Sowas hilft mir schon sehr weiter, Danke. Hintergrund, ich habe btw. hatte über 60 Bio Bikes, fast alle aus einem Rahmenset aufgebaut. Schraube und mache alles selbst (bis auf großen Service an Federelementen). Da kratzt mich die Servicefrage nicht. Butter bei die Fische, na klar, es geht...
  14. COLKURTZ

Es ist Teil einer sehr intensiven Recherche (wie immer bei mir) und eine allgemeine Frage zum Thema hinsichtlich Bike Discount. Ich habe keinen konkreten Mängelfall, den ich abwickeln muss. Die Wahl örtlicher Handel vs. Versender und mein Seelenfrieden dazu sind ein Knackpunkt darin, das ist...
  15. COLKURTZ

Ja, durchstöbere ich mal, gute Idee. Vorab, Radon ist jedoch nicht vergleichbar, denn diese Eigenmarke wird durch ein bestehendes Netzwerk mit kooperierenden Werkstätten versorgt. Meine Fragestellung zielt auf alle anderen Bikemarken bei BD
Zurück