Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BSC Tools hat geiles Zeug. Auch der T-Schlüssel liegt gut in der Hand.
https://www.bicycleservicecentre.co.uk/product/t-handle-double-square-spoke-nipple-driver/207?cp=true&sa=false&sbp=false&q=false&category_id=34
Der DS und er Standard Polyax Nippel sind nahezu identisch seitens Gewindefreien Bereich und Gewinde, sitzen aber anscheinend nicht gleich tief im Nippelloch (siehe hier). Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Das würde aber erklären warum @xrated im Spokomaten leicht längere Speichen für...
so lange du nicht die Speiche weg dremelst (was ziemlich schwierig wird, da Stahl), dann hat das keine Einfluss. Im Grunde ist der Teil des Nippels, über dem Standard-Kopf nur Werkzeugaufnahme, und übernimmt nur bei zu langen Speichen eine Haltefunktion
ich gehe stark davon aus, dass das Nippel für dickere Speichen sind, siehe Maiguns Beitrag. 2,3mm Speichen wahrscheinlich.
@Maigun
wieso postest du alternative Nippel? Einfach nur um einen Anwendungsfall des SW-3 zu geben?
Diese Abwart von Nippeln erinnern mich an die Alpina ABS Teile:
Würde...
dann würde ich es wohl wie folgt machen, den Zug am Schaltwerk abbauen, aus der Hülle ziehen, Hülle um den Knick kürzen, Zug wieder durch und dann wieder am Schaltwerk befestigen. Der falsche Eintrittswinkel kann nämlich auch von einer zu langen Hülle kommen.
was spricht dagegen die Nippel mit einem Fräsaufsatz runter zu dremeln? wenn die Speichen die korrekte Länge für DS Nippel haben, sind eh 1,5mm Nippel ohne Speiche. Das sollte recht einfach gehen bei Alunippel und ändert nichts an der Stabilität. Klar, kannst du dann nur noch von außen...
da solltest du unbedingt eine neue Hülle und Zug verlegen. Die Hülle ist plastisch verformt und wirkt sich wie du festgestellt hast negativ auf die Schaltperformance aus. Guck mal nach, ob dieser Einsatz da im Rahmen vielleicht auch falsch sitzt und die Hülle so komisch raus kommt.
Kannst du...
ach guck an. Gut zu wissen!
Die vielen möglichen finishoptionen sind wirklich schön zu sehen. Gibt es irgendwo eine Bildergalerie zu den Optionen im Netz?
da hat jemand wohl mit zu viel Vorschub oder einem stumpfen Bohrer gebohrt. Klar, die Fasern sind eh unterbrochen, durch das Durchgangsloch. Die Delamination rundherum ist unschön, aber ist denke ich nicht relevant. In dem Bereich des BB ist der Rahmen sowieso sehr steif und dick gebaut. Ich...
die größten Vorteile sind die unten genannten. Die künstliche Inteligenz fasst es gut zusammen:
Vorteile:
1. Höhere Steifigkeit bei geringerem Gewicht
Da der Rahmen aus einem Stück gefertigt wird, entfallen viele Verbindungsstellen, die bei mehrteiligen Rahmen zusätzliche Materialien (z. B...
ich hab überlegt wo der beste Platz ist die Infos über den neuen Gravelrahmen AF01 von Carbonda/Assisting Force zu posten. Ich mache es jetzt hier und verlinke des Post im ersten Beitrag.
Assiting Force ist eine Ausgründung aus Carbonda, um eine eigene Marke zu kreieren. Die Rahmen kommen...