Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bitte einmal ein Foto ohne Steckachse. Da sollte nämlich kein Lack unterm Kopf drunter sein. Wenn dann in dem entlackten Bereich der Riss bis zum 12mm Loch weiter geht, hast du deine Aussage. Auch könnte man direkt mal ins Durchgangsloch (Zylinderwandung der Durchgangsbohrung) gucken, wie tief...
wenn du rechts einen dünnen spacer drunter hast, bau ihn nach links, sodass beide Kurbelarme den gleichen Abstand von der Kettenstrebe habenn, gesetz dem Falle der Hinterbau/die Kettenstreben sind laufen symmetrisch vom BB weg.
So, jetzt konnte ich endlich mit Reifen drauf testen (44mm). Brauchte noch eine Ventilverlängerung.
Die Beule direkt über dem Felgenhorn im Reifen ist deutlich sichtbar auf dem Zentrierständer. Oben auf der Lauffläche ist davon aber nichts mehr zu merken. Bei 44mm Gravel wohl egal, aber bei 32mm...
Naja so halb richtig. Ein Höhenschlag wird eigentlich im Felgenboden gemessen, da wo die Wulst aufsitzt, beim Zentrieren lässt sich das bloß schlecht messen, also misst man an der äußersten Kante des Felgenhorns.
Beim Seitenschlag könnte man sich streiten. Versucht man hier den Reifen möglichst...
Nee nee, da verstehst du was falsch. Dachte ich hab mich verständlich ausgedrückt. Die Felgen haben weder Seiten- noch Höhenschläge. Nur das Felgenhorn wurde bei der Endbearbeitung schmaler geschliffen. Es fehlt ein bisschen was vom Hook. Und bei einer Felge wurde versucht diese Fehlstelle...
Das hab ich natürlich in jedem Fall schon getan und warte nun auf Rückantwort.
Mir ist es auch erst beim Zentrieren aufgefallen. Das HR ist bereits ohne Auffälligkeiten fertig 🫤
Hey Leute, hab zwei Airia 45 Felgen von Light bicycle hier. Hat schon mal jemand irgendwo gesehen, dass das Felgenhorn zu viel geschliffen wurde, und solche Einfallstellen dadurch entstehen? An der einen Felge wurde sogar in Höhenrichtung etwas zu viel geschliffen. Die Felgen haben keinen Seiten...