Aktueller Inhalt von Coma004

1. C

FC-M612 Kettenblätter montieren

Hallo zusammen, ich habe meine FC-M612 Kurbel von Shimano ausgebaut um die Tretlager zu prüfen und die Kettenblätter zu reinigen. Dabei muss man beim Zusammenbau ja auf die Ausrichtung der Blätter achten - am größten Kettenblatt ist ja so ein PIN, der mit der der Kurbel ausgerichtet sein muss...
  2. C

Bremsen nach Kopfstand

Nein, darauf habe ich extra geachtet.
  3. C

Bremsen nach Kopfstand

Es ist eine Shimano BR-M355. Und mit Kopfstand meinte ich natürlich, dass das MTB auf dem Kopf steht :)
  4. C

Bremsen nach Kopfstand

Hallo zusammen, ich habe mein MTB zwecks Reifenwechsel auf den Kopf gestellt. Reifen getauscht, Fahrrad umgedreht. Dann habe ich drei viermal die Bremshebel ohne jeglichen Druckpunkt ziehen können, mit jedem Versuch kam der Druckpunkt wieder zurück. Jetzt ist alles wie vorher. Es ist eine...
  5. C

Starre Federgabel bzw. Alternative zur jetzigen?

Danke für die Antwort. Das Rad auf den Kopf stellen ist so eine Sache - wurde mir von abgeraten, aufgrund der hydraulischen Scheibenbremse. Danke für den Link und das PDF - das werde ich mal versuchen, das sieht nicht allzu schwer aus. Die Luftgabel mit Federgabelfett schmieren? Also im...
  6. C

Starre Federgabel bzw. Alternative zur jetzigen?

Hallo MTB-Fahrer, ich versuche mal die Situation und meine Gedanken dazu möglichst geordnet wiederzugeben :) Ich besitze ein Carver PHT 700 29 Zoll,welches ich vor 3 Jahren erwarb. Ich fuhr es dann ca. ein knappes Jahr und dann geriet das Fahren etwas in den Hintergrund - seit diesem Jahr bin...
  7. C

Welches dieser zwei Bikes ist vorzuziehen?

Hallo MTB Fahrer. Bin Neuling und habe zwei Räder in die engere Wahl gezogen. Um die Fragen vorweg zunehmen: Habe beide Modelle beim Händler probegefahren und mich auch beraten lassen (Einsatzzweck, Rahmenhöhe, Geometrie etc). Beide Modelle fühlen sich für mich gut an. Es geht eigentlich nur...
Zurück