Aktueller Inhalt von Commander Bob

1. Commander Bob

A-Class T2

Hi! Danke für die Antwort. Was fährst du denn, XC, wald, trails? Wie sieht es bei den Naben aus? Sind diese industriegelagert oder konus? Wie ist i.A die Verarbeitungsquälität? Und last but not least: würdest du dir den LRS noch mal kaufen? Gruß. Commander Bob
  2. Commander Bob

A-Class T2

moinmoin! Ich bin auf der Suche nach einem neuen LRS und bin dabei auf A-Class T2 gestoßen. Gibts bei Bohrmann für 215€ und vom Gewicht her hab ich in der Preisklasse nichts besseres gefunden (vll weiß einer von euch was besseres...). Ich fahre viel Straße und Wald, keine hohen Sprünge oder...
  3. Commander Bob

klickis

gerade bei würzeln und hügelchen machen sie sinn, da man bei diesem gerüttel nur am rutschen ist auf bärentatzen. platformpedale mit pins wäre vll eine alternative, aber das bedeutet NOCH mehr gewicht und auf der straße sind sie nicht besser als bärentatzen. für die straße sind clickies auch...
  4. Commander Bob

Leichtbau macht langsam....

@Walpurgis: hey, der geschwindigkeitsunterschied war doch auf potenzielle energie zurück zu führen. und beim prof war ich wegen was anderem und hab ihn nur gefragt weil ich schon da war... also bleibma cool :) .
  5. Commander Bob

@trekkinger: hatte heute n treffen mitm prof und hab ihm auch DIE frage gestellt. er meinte, dass wegen höhren potentiellen energie das gleichgewicht gewschindigkeit-luftwiderstand bei höherer geschwindigkeit sich einstellt. also ist der grund doch die potenzielle energie...
  6. Commander Bob

@sketcher: sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meite den luftwiderstandsUNTERSCHIED zwischen leicht und schwer. und der spielt meiner meinung nach nun echt keine rolle. @Walpurgis: ne, dafür brauche ich sicher ned meinen prof, hab deine aussage bloß falsch verstanden... und stimme dir...
  7. Commander Bob

du glaubst doch nicht im ernst, dass der luftwiderstand da so eine große rolle spielt, als ob eins der räder gar keinen luftwiderstand hätte... wo soll der riesen unterschied denn her kommen? und übrigends nach deiner theorie spielt das gewicht gar keine rolle. ist es denn egal ob schweres oder...
  8. Commander Bob

@walpurings naja, der hang bleibt ja der selbe... also sinus anteil gleich groß... und rollwiderstand... da ist der unterschied sicher vernachlässigbar(angenommen gleiche reifen, luftdruck) ...aber einmal haben wir das schwere rad mit E=mgh, also größere masse=> größere energie. und dann haben...
  9. Commander Bob

ja, kinetische/potenzielle energie iss die richtige antwort, der kandidat bekommt 10punkte ;) . E=m*g*h(potenzielle energie) E=1/2*(m*v^2)(kinetische energie). da die höhe gleich bleibt und erdbeschleunigung sowieso für alles gleich ist(wir eben festgestellt haben, dank trekkinger) bleibt die...
  10. Commander Bob

ja, ich woran liegt das??? NUR am luftwiderstand, und NUR daran. die aussage war aber, dass auf ne schwerde masse andere erdbeschleunigung wirkt, diese ist aber ziemlich konstant...
  11. Commander Bob

die stahlkugel, liegt aber NUR am luftwiderstand, im vakuum würden beide gleichzeitig ankommen, da die erdbeschleunigung für alle gleich ist. das experement gibts mit einer stahlkugel und feder, das gleiche wird wohl auch für tischtennisball gelten, gell. ;) Commander Bob
  12. Commander Bob

Scott Expert Racing vs. Cube Ltd1

moin! ich stand vor ca. 1 monat vor der selben frage. hab mich dann für scott expert racing entschieden und bereue es nicht. das rad iss echt klasse für das geld. musste nur den sattel vom alten rad drauf schrauben. sonst ist es für das geld perfekt. ich würde mir das rad wieder kaufen. es...
  13. Commander Bob

brauche hilfe bei laufrädern

@fone der laden echt ned übel. danke für den tipp
  14. Commander Bob

erstma danke an alle für eure antworten @monstersemmel hab das angebot vonhier. hab mich aber wohl verguckt, 240er kosten 299,- , 240s kosten 339,- daraus ergibt sich jedoch die nächste frage... lohnt es sich 240s zu holen, bei dem preisunterschied? die frage bliebt jedoch unbeantwortet...
  15. Commander Bob

moin, moin! ich habe in nächster zeit vor meinen LRS(zZ rigida 19, bitte nicht schlagen, war am bike) zu ersetzen. was würdet ihr da empfehlen? sollte nicht über 300 teuros kosten, 350 iss oberste schranke. hab an DT xr4.1 mit hügi 240s gedacht oder hügi 240s+mavic xm719, beide für 299...
Zurück