brauche hilfe bei laufrädern

moin, moin!

ich habe in nächster zeit vor meinen LRS(zZ rigida 19, bitte nicht schlagen, war am bike) zu ersetzen. was würdet ihr da empfehlen? sollte nicht über 300 teuros kosten, 350 iss oberste schranke.
hab an DT xr4.1 mit hügi 240s gedacht oder hügi 240s+mavic xm719, beide für 299.
Speichen: DT Swiss competition 2,0-1,8-2,0
Nippel: DT Swiss standard Messing
für 7 euro mehr könnte ich DT-Swiss Revolution bekommen.
was haltet ihr davon? sind die naben/felgen/speichen gut? hab nicht soo viel ahnung von laufrädern, hab mich bis jetzt wenig damit beschäftigt.
würden sich die 7teuros aufpreis lohnen?
achja, die räder sollten für felgenbremsen sein.
wiege 75kg.
einsatzgebiet wird CC bzw Cross Mountain sein.
was ist von shimano naben zu halten? sind sie gut? das könnte geld sparen...
oder spart man da am falschen ende?
gruß.
Commander Bob.

der laufradsatz ist auf jeden fall keine schlechte wahl - das preis-leistungverhähltnis passt...

die revo speichen würde ich nehmen, da die laufräder eh nur 75kgbelastung aushalten müssen und keine scheibenbremse montiert wird - somit kannst du hier noch ein paar gramm sparen

was ich dir auch noch empfehlen würde wären alu nippel wieder ein paar gramm weniger und auch nicht so teuer ;)

Ich suche auch nach einem Laufradsatz, zwar für disc, aber woher hast du das Angebot für deh dt240s(!) und xr4.1 LRS???
300€ ist meiner Meinung nach ziemlich wenig für so einen LRS
*EDIT* das günstigste, was ich finden konnte war einer für 450Euronen...

bei dem Preis kauf sie dir, aber nimm lieber die besseren NIppel+Speichen!

erstma danke an alle für eure antworten

@monstersemmel hab das angebot vonhier.
hab mich aber wohl verguckt, 240er kosten 299,- , 240s kosten 339,-
daraus ergibt sich jedoch die nächste frage... lohnt es sich 240s zu holen, bei dem preisunterschied?
die frage bliebt jedoch unbeantwortet: was ist denn nun besser, mavic xm719 oder xr4.1??
gruß.
Commander Bob.

Von Actionsports hört man bzgl. Laufrädern nur gutes, müssen sehr gut eingespeicht sein. Schaut mal bei Actionsports unter Laufräder des Monats, da ist ein Hügi240-Laufradsatz dabei (Hügi240+Rev+XR4.1), der sehr günstig ist. Den muss man dann aber so nehmen wie erst ist und kann nichts mehr ändern.

Selbst konfigurieren wird dann schon ein gutes Stück teurer als der Anfangswert von 289€: Alunippel, Revolution in schwarz, Felge in schwarz...dann biste auch bei 330€.

Bei 75kg kannste auf jeden Fall Revolution-Speichen nehmen, das bringt fast 100g gegenüber den Competition. Wenn es ein wirklich leichter Laufradsatz werden soll, nimm die XR4.1. Die ist leicht und stabil.

Die Hügi240s sollen etwas besser gedichtet sein, ich denke jedenfalls nicht dass die Hügi240 ohne "s" wesentlich schlechter ist. Bin Hügi240+Rev+X517 1 Jahr gefahren und war sehr zufrieden damit.

Mfg|Sulibats

Zurück