Aktueller Inhalt von conan

1. C

schaltproblem

hi zusammen! hab grad eine neue lx-schaltung an mein rad geschraubt, also hebel, schaltwerk und ritzel, alles 9x. jetzt hab ich da das problem, dass ich im prinzip mit 8 (oder eigentlich ja eher 7) klicks am hebel schon alle 9 gänge abdecke. ein gang am hebel ist also "übrig" und ein ritzel...
  2. C

eloxalschicht entfernen

10-15€? das wär ja schon richtig günstig. aber hat so was schon mal jemand von euch machen lassen? bleibt da die stabilität erhalten und auch die maße überall gleich, nicht dass dann danach die kurbel aufm 4kant wackelt, weil beim abbeizen zu viel material weggekommen ist.
  3. C

eloxalschicht entfernen

hmm... polierpaste und ein aufsatz auf die bohrmaschine tuts nicht auch? und danach müsste ich das ganze dann auf jeden fall eloxieren lassen, wenns nicht versiffen soll? und was kostet so was denn so ungefähr, mir kommts fast so vor, als wäre ich da mit ner neuen kurbel fast besser bedient...
  4. C

eloxalschicht entfernen

hi zusammen! hab hier ne blaue race face kurbel rumliegen, hätte aber lieber ne silbrige. hat hier jemand ne ahnung, wie ich die eloxalschicht am besten entferne (polieren?) und was ich danach mit der kurbel machen muss, damit sie auch silbrig bleibt?
  5. C

adapter boxxer-standard auf is2000?

also den adapter, nicht die scheibe....
  6. C

adapter boxxer-standard auf is2000?

hi! wie sieht`s denn mir dem boxxer-standard aus? gibt`s nen adapter, damit ich meine 205er is-hope an ner boxxer fahren kann? bei formula zb hab ich nur ne "adapter 185" gefunden, was sich für mich irgendwie nach is+20mm anhört. und das wär halt a bisserl blöd weil woher soll ich ne 225er...
  7. C

hilfe! probleme mit garantie

ist ja witzig, ich hab auch ne z1 drin(gehabt). und was hast du wegen deinem octane gemacht? ich hab halt eigentlich keine lust (und auch keine kohle) deswegen gleich nen rechtssreit vom zaun zu brechen.
  8. C

naja, die sagen halt, an irgendwelchen "lackaufwerfungen" am riss könne man sehen, dass das von ner heftigen kollision kommt. ist aber bullshit, ich bin nirgends draufgesemmelt. der haken an der ganzen sache ist halt, dass ich drei jahre garantie hab, der rahmen aber 2 monate älter ist als drei...
  9. C

hi, ich hab folgendes problem: mein bergwerk pulsar ist gerissen. hab den rahmen eingeschickt und die sagen jetzt, dass der riss folge einer heftigen kollision sei, was aber gar nicht stimmt. ich hatte keinen crash mit dem rad und gabel und vorderes laufrad (ne mavic 517!!!) erfreuen sich...
  10. C

Welcher FR klettert gut??

häh? was für ne einfachbrücken-marzocchi mit 150mm federweg und 1.5-steuerrohr? davon hab ich ja noch nie was gehört, und auf der messe hab ich die auch nicht gesehen... weiss da jemand was genaueres dazu?
  11. C

rahmengröße santa cruz bullit

hi zusammen. ich will mir nächstens ein santa cruz bullit holen. welche rahmengröße nehm ich da? ich bin 1,79 m groß und laut www.santacruzmtb.com genau zwischen m und l. beim m würde mir zwar die oberrohrlänge (58 cm) ganz gut passen, aber das sitzrohr (43 cm) kommt mir etwas kurz vor, es sei...
Zurück