Aktueller Inhalt von concita

  1. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    beim einsehbaren Material am Prüfstand wird der Lenker ohne jegliche aufgebaute Teile wie Klemmschellen geprüft. Interessant wäre wie sich der von @Rost77 da nun verhalten würde.
  2. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ich für mich sehe das jetzt sehr klar. Das tiefe Vertrauen wie etwa geäußert (kenne keinen, darum wird da nix sein bzw. kommt eh vom Händler) mag ehrend für die Hersteller/Händler sein, bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie einem Lenker setze ich persönlich halt auf mehr 😉. Auf jeden Fall...
  3. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ich auch nicht. Moechte ich auch nicht. Darum werde ich auch meinen Beitrag leisten, dass das so bleibt und ggf "rumfummeln"
  4. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ja eh, nur was tun jetzt mit der Info? LV verkauft an Händler, der wiederum an den Kunden. Im Fall des Falles (zB Lenker wuerde krag machen an besagter Stelle). Dann ginge das Kino los. Bleibt zu hoffen dass solche Fälle möglichst nie eintreten. Das geschilderte Thema zahlt ja genau dahin ein...
  5. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    ad den Posts von @Liteville_Bikes und @Rost77 da darf ich Folgendes ergänzen. mit der örtlichen Zuordnung mag man richtig gelegen sein. mit der Behebung - Dreikantschaber - und vom Zeitpunkt her ... da würde ich es mal wagen zu widersprechen. NmE passen die Sram-Lenker-Schellen und...
  6. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ok verstehe....nur wieso kann das Ding das nicht schon ab Werk?
  7. C

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    Skinnies, was genau hoch bekommen? Ich versteh nur Bahnhof. Ich glaub ich bin jetzt reif für ein eBike. Schreibt man das so?
  8. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ad Liteville: Danke für die Beantwortung. Die Frage an sich hat ja gezeigt dass das eine oder andere doch noch einer Klärung bedurfte (immer und überall Klammpaste oder doch nicht). Noch eine Verstaendnisfrage: der Hebel gehoert sicher zum schwächsten Glied. Weils hält so ist. Aber wieso...
  9. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    ich darf bezüglich der Sram Lenkerschellen auf Syntace-Vector-Carbon-Lenkern nochmals freundlich nachfragen. Es handelt sich ja hier um ein Herstellerforum und von daher wäre es schön hier Näheres in Erfahrung bringen zu können. Vorzugsweise über @Liteville_Bikes , gerne aber natürlich auch über...
  10. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    ... ziehe sie sehr gefühlvoll an, eher zu gering als zu fest. Nutzt du exakt die selbe Kombi?
  11. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Ja da hast du recht. Die Fläche ist in den von dir gezeichneten Kreisen ganz links nahe dem Gelenk am kleinsten. Da hat der Händler der es aufgebaut hat sogar schon Hand angelegt. Da treffen sich auch Toleranzfelder verschiedener Lieferanten, die sich mal zu Ueber-/Unter-Maßen addieren bzw...
  12. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Danke, so schlau war ich davor schon 😉, war schon was drauf (bei allen Syntace Vector Carbon Lenker bei mir)
  13. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Da geht's NICHT um einen vermeintlichen Grat, sondern vielmehr um eine klein designte Fläche die sich dann - na no na - in die weichere Oberfläche einarbeiten. Die Flaechenpressung bliebe auch beim flaechigen Runterfeilen noch hoch, da da halt einfach keine Fläche da ist an den Schellenteilen...
  14. C

    Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

    Hallo Liteville-Team (namentlich Bengt, Christoph und Maxi) Ich darfs gleich mal ausprobieren. Ich fahre schon Jahre Vector Carbon Lenker. Seit 601 Mk4 auch mit Sram-Bremse (=Original Werksmaschinenkit). Seither habe ich das Problem, dass der Bremshebel zu wenig fest sitzt und dieser sich...
  15. C

    Vecnum TrigLOC - Feedback

    Bei mir haben die bei Vecnum mit dem exakt selben Anfrage total auf Durchzug geschaltet. Ob da Nut mit Feder zusammenpasst hat die nicht interessiert. Auch die Vergleichsmasze die ich bei Sram gemessen habe, waren fuer die absolut uninteressant. Dass Feder nicht bis zum Nutgrund soll ist klar...
Oben