Aktueller Inhalt von Conductor

1. C

Sram X7 Trigger Sprialfedereinbau

Hi JoeHaBe, habe die falsche Perspektive bemerkt und auch wenn es letztendlich nicht allein daran gelegen hat, habe ich nach bestimmt einer Stunde dran rumfummeln den Trigger wieder einigermaßen am laufen, danke ;)
  2. C

Hat niemand eine Idee?
  3. C

Ich habe leider schon wieder eine bescheuerte Frage. Ich wollte bei den Triggern die Schaltzüge wechseln und beim 9-fachen war das auch soweit kein Problem. Die X7er haben da extra eine Abdeckung, sodass man ja nicht mal was aufschrauben muss. Bei dem 3-fachen war schon beim Blick durch die...
  4. C

Ritzelabstand bei Kassette nicht vorhanden

Also das hat jetzt so ca. 10€ gekostet, also nicht so viel weniger, aber immerhin. Die Problematik der gebrauchten Teile bei Kassette etc. ist mir bewusst und vielleicht wäre es besser gewesen komplett alles einheitlich neu zu kaufen. Aber ich werde das mal so ausprobieren und, falls das...
  5. C

Hab das jetzt mit dem Verkäufer geklärt, er sieht den Fehler und schickt mir den Ring. @Engry: Mir ist klar, dass die meisten hier ein anderes Verhältnis haben zu ihrem Bike, deswegen frage ich ja auch hier- allerdings fahre ich so, dass das bei euch wohl nicht mal mehr als Freizeitfahrer...
  6. C

Okay, besten Dank für den Distanzring. Die Kassette ist gebraucht, war mal wieder ein Fehler die nicht neu zu kaufen. Und im Karton habe ich schon geschaut, aber dort nichts gesehen- schade.
  7. C

Gut, habe ich schon vermutet. Kann man sowas nachbestellen? Wenn ich nach Abstandhalter, Distanzring etc. suche, kommt immer nur etwas ganz anderes um 7-fach Kassetten auf 8-fach Narben zu bringen usw.
  8. C

Hi, bevor ich zu meinem Problem komme, entschuldige ich mich schon mal für die Frage, die vermutlich in ihrer Unwissenheit manche hier verzweifeln lässt. Momentan habe ich mir vorgenommen mein Bike, das ich bisher einfach immer nur als anspruchsloser Freizeitfahrer "geschrubbt" habe...
  9. C

Welche Länge hat dieser Schaltkäfig?

Stimmt, so wird das relativ gut klar, vielen Dank!
  10. C

ich konnte nichts finden, auch wenn mich das auch schon gewundert hat.
  11. C

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider ähnlich viel Ahnung von Fahrradteilen, wie ich Beiträge habe. Ich habe auch schon gegoogelt, der Unterschied zwischen den Short/Medium/Large Schaltkäfigen ist mir bewusst bzw. für welchen Einsatz man welchen braucht. Aber nun habe ich hier...
Zurück